• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl

Hier Mal wasschnelles traditionelles und unglaublich leckeres Winzerwecken.
Was man für Brötchen benutzt ist egal Hauptsache hell gebacken ein Baguette zb.
Hier der belag Schmand oder Sauerrahm mit Käse am besten Gouda in einer Schüssel
Zusammen mit Schwarzwälder Speck und Kochschinken mischen und mit Pfeffer abschmecken.
Auf die Brötchen streichen und kurz im Ofen überbacken.

2 Becher Schmand
1 packung Gouda
150 gr Schinken
150 gr Speck
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Der Seeteufel sieht wirklich nicht gut aus. Der ist wohl zweimal gestorben.
Das war einfach keine gute Qualität, aber das weiß man halt vorher nie. Geschmacklich war der nix. Die Farbe kommt vom Gewürzöl. Er wurde heute anstandslos umgetauscht.

Dafür gab es zwei Stücke Stremellachs, eines pur und eines mit Pfeffer. Die habe ich mit einer fein gehackten roten Zwiebel, einer fein gehackten Chillischote, etwas Pfeffer adM und einem Becher Frischkäse zu einer streichfähigen Massen verrührt, schön pikant.
Lachs-Frischkaesecreme.jpg

Gibt es heute Abend zu den aufgebackenen Pizzabrötchen und Focaccia von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Das war einfach keine gute Qualität, aber das weiß man halt vorher nie. Geschmacklich war der nix. Die Farbe kommt vom Gewürzöl. Er wurde heute anstandslos umgetauscht.

Dafür gab es zwei Stücke Stremellachs, eines pur und eines mit Pfeffer. Die habe ich mit einer fein gehackten roten Zwiebel, einer fein gehackten Chillischote, etwas Pfeffer adM und einem Becher Frischkäse zu einer streichfähigen Massen verrührt, schön pikant.

Gibt es heute Abend zu den aufgebackenen Pizzabrötchen und Focaccia von gestern.

Du machst mich fertig bin gerade fertig mit essen es gab die Reste von gestern und
Weil es doch nicht so viel war ein paar Sandwichs mit Stremel Lachs, Buko skyr, Alfalfa sprossen etwas Salat und der absolute burner im Ofen geschmolzener President Schmelzkäse der schon sehr gut gereift war. Ein traum von Sandwichs.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Eigentlich wollt ich heute Abend geile Bilder von schönen Arg. Rumpsteaks mit selbst gemachter Kräuterbutter hochladen. Gab dann aus der Not heraus Döner....

Ich habe eine Selgros Karte (sowas wie die Metro) und kaufe da mein Fleisch usw. ein. Hatte vor 2 Wochen knapp 3KG Roastbeef geholt (nassgereift - argentinische Ware - und gleich nach dem Kauf im Kühlschrank im Keller in der 0-1 Grad Zone gelagert. Also keine Temp Schwankungen. MDH war übrigens 28.03.19. Schon von außen gesehen, dass der Saft in der Tüte zwar schön rot aber nicht klar ist. Tüte aufgeschnitten und fast nen Kotzkrampf bekommen. Morgen fahre ich mal beim Selgros vorbei und versuche zu reklamieren.....

Achja … Fleischfarbe hat eher was von normalen Schweinefleisch oder max. Kalb.... das war nix. Kacke!!!
Ich kaufe bei Selgros immer Dryaged und hatte noch kein Problem außer das ich manchmal glaube, dass das Fleisch keine vier Wochen im Schrank hing. Mein Kollege meinte aber letztens war die Fleischabteilung ziemlich leer und die Fischabteilung hat schon weitem gerochen. Wer weiß, was die momentan für Probleme haben.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Orange, aber ohne Safran. Dafür fein abgehobelte Orangen Zeste. Muss dann aber Bio .....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich kaufe bei Selgros immer Dryaged und hatte noch kein Problem außer das ich manchmal glaube, dass das Fleisch keine vier Wochen im Schrank hing. Mein Kollege meinte aber letztens war die Fleischabteilung ziemlich leer und die Fischabteilung hat schon weitem gerochen. Wer weiß, was die momentan für Probleme haben.

Servus, hatte da eig nie Probleme. Hab vorhin die Ware reklamiert. Metzger hat von außen schon gesehen, dass da was nicht ganz passt. Gab anstandslos neue Ware. Sogar bischen viel mehr als Entschuldigung.... so nun darf ich morgen 4,5kg Roastbeef verarbeiten :D Also mache Steaks drauf - 2 mache ich morgen abend und der rest geht ins Vakuum und dann ins Eis ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mahlzeit!

Ach ja, das halbwegs gute Wetter musste ich ausnutzen.

Im Heimatdialekt:
"Dem Angelspass sein Sonnenschein ist (fr)essen und in Forum sein!"

Entrecote vom Grill mit Olio rosso/verde:
entrecote-vom-grill.jpg

olio-rosso-verde.jpg
Je eine rote Zwiebel, grüne und rote Chilli, Knobizehe, ein TL Salz und ein TL Rohrzucker, Saft einer Limette, ein EL fein gehackte Blattpertersilie, zwei bis drei EL Olivenöl, das Grünzweug schön fein hacken und dann alles vermischen und zwei Stunden ziehen lassen.

entrecote.jpg

Die Rohware -ein Geschenk- kommt vom Dicounter und ist BIO Qualität und erstaunlich gut, wirklich sehr gut, ich könnte glatt noch eins verdrücken.

Gruß

André
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.874
Ort
Lörrach
@Angelspass > Ich habe vor einer Weile mal einen Test gemacht und Steaks von 3 verschiedenen Metzgern, 3 versch. Frischetheken und abgepacktes Fleisch aus der Kühltheke (von drei Discountern) verglichen. Immer die gleiche Zubereitung, gleiche Temperaturen, etc.

Ergebnis: Es gab keinen Gewinner. Mal war das Fleisch vom Metzger das beste, mal von der Frischetheke, mal das Abgepackte.

Wenn ich zu 100% sicher gehen will, dass ich absolut hervorragendes Fleisch bekomme, gibt es zwei Orte weiter einen Bauernhof im kleinen Familienbetrieb mit eigener Schlachtung (Gras-/Heu-Fütterung, keine Transportwege). Kostet zwar am Meisten und der Hofladen hat nur 2x die Woche für wenige Stunden auf, aber das Fleisch ist immer perfekt. Daher gönne ich mir mittlerweile weniger, dafür aber halt das bessere Fleisch.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Bananen Mango Ananas Smoothie

1 Banane 1 Mango 1 halbe Ananas
Mit Hafermilch auffüllen
Ich hab noch ein bisschen Whey mit Vanillegeschmack dazu gegeben.
Alles in den Smoothiemaker und fertig :D einfach und sau lecker IMG-20190212-WA0019.jpeg IMG-20190212-WA0024.jpeg IMG_20190212_160005.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Steakbilder ohne Anschnitt zählen nicht!
Trotzdem guten Hunger!
OK, das hatte etwas von cheaten. Trotzdem danke! Ich habe es medium gegrillt, so mag ich es, war auf den Punkt.

einen Bauernhof im kleinen Familienbetrieb mit eigener Schlachtung (Gras-/Heu-Fütterung, keine Transportwege)
Du Glücklicher! Sowas wünsche ich mir auch. Meine Frau bringt oft Fleisch von wild lebenden Rindern aus einem Naturschutzgebiet mit wenn sie dort ihre Freundin besucht, das ist schon etwas ganz besonderes. Aber es gibt es halt nicht immer, muss ja auch nicht sein.

Wir haben zwar diverse "Biofleischanbieter", bisher war ich aber jedesmal bitter enttäuscht. Bio hin, Bio her, am Bio wird es nicht gelgen haben das das war alles nix, egal ob Schwein oder Rind. Bah.

Wir haben eine sehr gute Fleischtheke im Supermarkt, dort bekomme ich auf Bestellung auch dry aged, einen Metzger mit besonderem Angebot -dort bestelle ich manchmal etwas ganz feines- und einen türkischen Supermarkt von dem ich die Rinderrippe und Lamm/Kalb-Hack usw habe, dann noch die Metro und einen "Edelstore" für ganz besonderes Fleisch.

Aber so ein Familienberteib mit eigener Schlachtung, das wärs, da wäre ich sicher Stammkunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bananen Mango Ananas Smoothie

1 Banane 1 Mango 1 halbe Ananas
Mit Hafermilch auffüllen
Ich hab noch ein bisschen Whey mit Vanillegeschmack dazu gegeben.
Alles in den Smoothiemaker und fertig :D einfach und sau lecker Anhang anzeigen 77865 Anhang anzeigen 77866 Anhang anzeigen 77867

Jop Lecker .... hab ich auch ne Zeit gemacht. Aber für die Figur ist das auch nix. Gerade das Obst hat Zucker ohne Ende. Bin irgendwann auf grüne Smoothis umgestiegen - aber kannste auch net so oft trinken....
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Jop Lecker .... hab ich auch ne Zeit gemacht. Aber für die Figur ist das auch nix. Gerade das Obst hat Zucker ohne Ende. Bin irgendwann auf grüne Smoothis umgestiegen - aber kannste auch net so oft trinken....
Meine Figur kann das vertragen :D Das ist auch nichts für jeden Tag. Ich hatte da gerade einfach Bock drauf
 

Oben