• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Süddeutschland = Klöße!
Da habe ich doch den passenden Song für Euch:

Bei uns gab es was ganz einfaches, aber so außergewöhnlich gut, das hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Drei Spiegeleier von richtigen Hühnern, die frei rumlaufen auf dem Hof einer Arbeitskollegin. Was ein Genuss.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
@Wir brauchen Bass

in der Küche bin ich nicht völlig unbewandert, aber du bist Schuld, dass ich morgen gerne mal ein Gyros machen möchte. Zum ersten Mal in meinem Leben. Hast du ein Rezept?

Sonst google ich halt....

Grüsse
Kurt

1 Kilo Schweinenacken
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Gyrosgewürz (ich hab das von Klaus grillt genommen, alternativ kann man das natürlich auch selber mischen)
3 EL Olivenöl
Salzen und Pfeffern tue ich immer erst in der Pfanne wegen Kleinkind.

Den Rest mit dem Knoblauch regel ich durch das Zaziki.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ok, danke. Kenne ich eigentlich alles ausser Klaus :)

Ich werde morgen mal basteln und berichten, ob es was geworden ist.

Gruss
Kurt

Kannst ja jedes handelsübliche Gyrosgewürz nehmen, wenn Du Dir keinen Steess machen willst. Ich denke der Einkaufsladen deiner Wahl wird Dir was exquisites anbieten. Alternativ ist das die Bauanleitung von diesem Klaus...:sweatsmile:

Zutaten:
6 EL Pfeffer (mahlen)
8 EL Salz
4 EL Zwiebelpulver
12 EL Paprikapulver
4 TL Rosmarin
4 EL Thymian
2 TL Chilipulver (Cayennepfeffer)
4 EL Senfpulver (Senfmehl)
4 EL Knoblauchpulver
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Guten Morgen!

Nur als Tip, bei diesem Klaus gibt es die Rezepte aller Rubs zum selbermischen:

Lohnt sich!

Gruß

André

Ja - Super Seite! Ich Supporte den Kerl gerne und Kauf seine Gewürze, da er viel guten kostenlosen Kontent liefert, habe aber auch Gewürze von ihm schon nachgemischt, die sind echt gut die Anleitungen. Aber er ist immer sehr großzügig mit Knoblauch, das ist dann meine persönliche Stellschraube, an der ich drehe. ;)

@PM500X Alternativ Gewürz ausm Supermarkt.
Aber man muss @kds ja auch die Möglichkeit geben, dass er bissle was schaffe kann, bevor es dingdong macht... :cool::D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.273
Ort
Bamberg
Der Auftrag war klar und so charmant von meiner Tochter vorgetragen, dass ich nicht nein sagen konnte: "Papa, kochst du morgen? Aber bitte vegetarisch! "
Ich stelle beim Überlegen, was es morgen geben könnte, fest: Mit Fleisch ist deutlich leichter als ohne.
Habe mich jetzt für Flamkuchen auf Sauerteig entschieden. Bin mal gespannt...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.768
Die Mischungen von Klaus sind Hammer, mache ich mir auch immer selber.
Wobei ich, dank @kds, bei der ein oder anderen noch bissl gemahlene Pilze untermischen. Wegen umami und so ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.980
Ort
Lörrach
Ich stelle beim Überlegen, was es morgen geben könnte, fest: Mit Fleisch ist deutlich leichter als ohne.

So geht es mir auch. Aber Frauchen will mehr Veggy essen. Dieser Fleischersatz ist teilweise sogar recht lecker. Schau mal nach Fake Gyros oder Hähnchen. Damit kann man tolle Wraps, Tacos, Quesadillas oder Salate machen.

Unsere Küche hat leider Lieferverzug. Daher werd ich die nächsten vier Wochen leider leider überwiegend grillen müssen. Echt doof :p

9989AA21-D1E7-4E30-9D83-8B249C5F32B0.jpeg
 

Oben