• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Bitte dringend um Antwort:

Heute soll es Pulpo geben (hab ich noch nie gemacht).
IMG_20210424_162730~2.jpg
Im Rezept steht, vor dem Braten ca. 1 h simmern lassen. Dies wollte ich gerade in Angriff nehmen, als ich auf der Packung las: "Pulpoarme, gekocht"
Nun bin ich verunsichert. Muss der noch simmern oder kann der gleich in die Pfanne?

Herzlichen Dank schonmal für Antworten!!!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
IMG_20210424_161229.jpg

Die Vorbereitungen laufen...Jókai bableves( Bohnensuppe Jókai Art) sollte es dann werden am Schluss:grin: Kommt gut:emoji_thumbsup:

IMG_20210424_182415.jpg

Schlussendlich ist es halt ne Suppe(Mit äusserst schmackhaften Komponenten)...Auch wenn sie relativ reichhaltig war. Geschmeckt hats bestens, aber ich glaube, ich habe für ein ganzes Quartier gekocht :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Kommt gut, wirst sehen.
Glaub ich sofort. Ich hab's nicht ausgehalten, länger zu warten und ein kleines Stückchen abgeschnitten und angebraten. Ich habe noch nie im Urlaub Pulpo gegessen, aber da entsteht umgehend dieser "Urlaubsgeruch", ähnlich wie bei den Calamares vor einigen Wochen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.739
Alter
44
Der Auftrag war klar und so charmant von meiner Tochter vorgetragen, dass ich nicht nein sagen konnte: "Papa, kochst du morgen? Aber bitte vegetarisch! "
Ich stelle beim Überlegen, was es morgen geben könnte, fest: Mit Fleisch ist deutlich leichter als ohne.
Habe mich jetzt für Flamkuchen auf Sauerteig entschieden. Bin mal gespannt...
Gelbe Beete mit Ziegenkäserolle
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Der Auftrag war klar und so charmant von meiner Tochter vorgetragen, dass ich nicht nein sagen konnte: "Papa, kochst du morgen? Aber bitte vegetarisch! "
Ich stelle beim Überlegen, was es morgen geben könnte, fest: Mit Fleisch ist deutlich leichter als ohne.
Habe mich jetzt für Flamkuchen auf Sauerteig entschieden. Bin mal gespannt...
Oder
Screenshot_20210424-191358~2.png

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Zuletzt bearbeitet:

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Da meist „die beiden“ vereint zubereitet wurden, stand heute die Trennung und der Direktvergleich gegeneinander...

die Rede ist vom Ribeye Cap und Kernsteak!

7DAFF728-D7CC-444D-BB51-1E5B6ED6AF15.jpeg

Super zart das Ribeye Cap und etwas bissfester das Kernsteak. Wird sicherlich nicht das letzte Mal sein. :emoji_ok_hand:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Da meine Frau und ich gestern Abend gesundheitlich etwas angeschlagen waren, entschieden wir uns gegen ein opulentes Abendessen. Daher gab es den Pulpo zur Freude der beiden Umpalumpas heute Mittag:
IMG_20210425_111400.jpg
Gebratener Pulpo mit leicht gekochter Blumenkohlscheibe, darauf Kerbelpesto. Als Beilage gab es frittierte Kartoffel- und Mohrrübenscheibchen.
Das Dessert, eine selbst gemachte Crème Brûlée, sah auch gut aus, war aber zu schnell weg, um noch fotographiert zu werden ;)
 

Oben