• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Das sieht auch sehr hübsch und appetitlich aus!

Leicht vorgekocht und dann klassisch in Panko paniert und dann ausgebacken? Verrätst Du uns wie es geht?

Danke und Gruß

André
Na klar doch, hab den Spargel kurz vorgekocht (max 5 Minuten) und dann durch nen recht dicken Teig aus Mehl, Milch und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Koriandersaat und Cumin) gezogen. Dann in Panko gewendet und in Öl ausgebacken.

Ich hatte ihn recht lange im Öl auf kleiner Stufe, ich glaube man hätte den Spargel garnicht vorkochen müssen.
 
J

-jbo-

Gast
Aktuell bin ich auf Yokebe Kur. Phase 1, in der eine Woche lang alle Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt werden, habe ich Dienstag Morgen mit 5,7kg weniger auf den Hüften geschafft. Jetzt "darf" ich täglich 1 Mahlzeit zu mir nehmen und ersetze die anderen beiden durch einen Shake...
Ich habe mich so wahnsinnig auf das erste Essen gefreut und mir Yellow Thai Curry gewünscht. Gab's gestern. Vor lauter Gier kein Foto. Heute Abend dann, nach einem mehr als anstrengeden Tag am Forellensee, Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße. Ein Träumchen...
IMG_20210414_183257_edit_1188884831944110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
@Angelspass
Welche Temperatur bietest Du dem platten Eisen auf dem Grill an? Ist das ein Weber Gasgrill?
Gehst Du bzgl. des Gargrads nach Kerntemperatur oder nach Gefühl?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass
Welche Temperatur bietest Du dem platten Eisen auf dem Grill an? Ist das ein Weber Gasgrill?
Gehst Du bzgl. des Gargrads nach Kerntemperatur oder nach Gefühl?
Ja, ist ein 3-flammiger Weber.

Volles Programm vorheizen bis der Tacho am Anschlag ist, das Fleisch etwa 20 Minuten vorm grillen nur mit Meersalz würzen und dann auf den knallheißen Grill. Wenn sich eine schöne Kruste gebildet hat schiebe ich an der dicksten Stelle ein Thermometer rein, sobald das auf 55-58 Grad steht nehme ich das Fleisch runter, lasse es etwa 3-5 Minuten ruhen, aufschneiden und dann rein damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Ja, ist ein 3-flammiger Weber.

Volles Programm vorheizen bis der tacho am Anschlag ist, das Fleisch etwa 20 Minuten vorm grillen nur mit Meersalz würzen und dann auf den knallheißen Grill. Wenn sich eine schöne Kruste gebildet hat schiebe ich an der dicksten Stelle ein Thermometer rein, sobald das auf 55-58 Grad steht nehme ich das Fleisch runter, lasse es etwa 3-5 Minuten ruhen, aufschneiden und dann rein damit.
Also nix mit indirektem Fertiggrillen usw.? Wird ja teilweise ne richtige Wissenschaft draus gemacht.
Tacho am Anschlag sind dann etwa 300°C?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Tacho am Anschlag sind dann etwa 300°C?
Ja, bis die Nadel am Anschlag ist, müssten so um die 320/330 sein.

Und allzu großes Theater muss man da nicht machen wenn die Fleischqualität stimmt.

Bei einem schönen Entrcote, Porterhouse oder Filet im Ladys-Cut, also > 4 cm Dicke, da lasse ich bei reduzierter Temperatur nachgaren. Oder wenns Roastbeef gibt welches innen schön rosa sein soll, da drehe ich die Temperatur auch runter und lasse es langsam auf die gewünschte Kerntemperatur kommen.
 

Oben