• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Danke! ;) Ganz Old School mit der 3-2-1 Methode, da geht imho am wenigsten schief. War das erste mal mit nur 2 Brennern. Da ist der Platz recht eng.
Mach ich meistens auch so, wenn ich die Zeit hab. Letztes hab ich mal die Texas Krücke gemacht 2h in Alu 1h glasiert, geht auch gut bei wenig Zeit.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
IMG_20210410_124822.jpg
Heute mal das zweite Rezept mit döbel getestet. Es hat allen geschmeckt, also werd ich das öfter machen.
Nur schade das bei den dickköpfen immer so wenig Fleisch dran ist.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
9.687
Ort
NWM
Heute haben wir wieder eine Lieferung Meeresfrüchte verarbeitet:
IMG_20210410_202901.jpg
Als 1. Gang selbstgemachte Tortellini mit Tomatenessenz und Basilikum-Füllung(die Vorspeise oblag meiner Frau):
IMG_20210410_220141.jpg
2. Gang: Meeresfrüchte-Mix:
IMG_20210410_221149.jpg
Hauptgang: Calamares mit Spinat-Ricottafüllung und ein wenig Salat:
IMG_20210410_222421.jpg
War unglaublich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Bin zwar nicht @Wir brauchen Bass aber kann ja auch mal antworten, da mir dazu aktuell etwas vorliegt.
Wir haben erst vor ein paar Wochen, speziell zum Thema Krebsfang, ein Schreiben vom Vorstand erhalten in dem steht, dass der Krebs unter das Naturschutzrecht und nicht unter das Fischereirecht fällt (da per Definition ein Insekt). Somit wäre es bei uns (BW) illegal dieses Tiere zu fangen& zu entnehmen, wenn es dazu keine Genehmigung gibt. Die typische Paragraphenreiterei in Deutschland und der Krebs vermehrt sich ungehindert in unseren Bachsystemen und zerstört die bestehende Krebspopulation....muss man nicht verstehen.
Wie das in anderen Bundesländer geregelt ist, weiß ich aber nicht.

Und ja, die schmecken vorzüglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Das schlimme ist, manchmal wünsche ich mir Grundeln und solche Krebse bei uns damit die Barsche mal bissl ins Rollen kommen und die anderen Fische was anderes als die bachforellen/äschen brut zu essen haben.

Auf der anderen Seite ist es gut das beide Arten bei uns noch nicht angekommen sind.
 

Oben