• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Lamm Gigot mal etwas anders... Da ich motorisch immer noch etwas eingeschränkt bin, habe ich (mit der Mithilfe meiner Hündin) den Gigot schön pariert und das schönste Stück als Steak geschnitten.

Das in der Pfanne rundum kross angebraten und dann auf eine Kerntemperatur von 58° ziehen lassen. Dazu überbackene Polenta. Herrlich....

LAGIPO_001_1.jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.832
Ort
NWM
Lamm Gigot mal etwas anders... Da ich motorisch immer noch etwas eingeschränkt bin, habe ich (mit der Mithilfe meiner Hündin) den Gigot schön pariert und das schönste Stück als Steak geschnitten.

Das in der Pfanne rundum kross angebraten und dann auf eine Kerntemperatur von 58° ziehen lassen. Dazu überbackene Polenta. Herrlich....

Anhang anzeigen 167161
Bei uns gibt es heute auch Lamm, nämlich die Schulter (aus dem örtlichen Hofladen).
IMG_20210405_090256.jpg
Eigentlich kommt neben (viel!) Knoblauch Wurzelgemüse in den Bräter, aber in Ermangelung dessen (ich vergaß, welches zu kaufen) kommt da jetzt alles rein, was die Küche an Mitgliedern der Allia-Familie so hergibt.
IMG_20210405_092141.jpg
Beim Schreiben fällt mir auf, dass wir in letzter Zeit kaum noch Hausschwein essen, höchstens als Beiwerk, wie gestern als Speck in den Rinderrouladen; Wild, Lamm, Rind und (am liebsten selbstgefangener) Fisch sind gerade Hauptproteinlieferanten. Wie ist das bei Euch?
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ist bei uns seit längerem sehr ähnlich. Wurst so gut wie keine mehr und wenn Fleisch, dann Wild. Bei uns gibt es mittlerweile eine vegetarisch mediterrane Küche, die sehr stark von Yotam Ottolenghi inspiriert ist, oder eine sehr nachhaltig und bodenständige Küche a la Paul Ivic.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Moin,
mal ne Frage an die Nudelfraktion:
Welche Nudelmaschinen könnt Ihr empfehlen? Welche Teigrezepte?
Danke :)
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Letztes Ostern Lammkeule, dieses Jahr Lammschulter am Ostersonntag - vom Hofladen meines Vertrauens - mit einem "Überzug" aus Petersilie, Pinienkernen, Knoblauch, Semmelbröseln und Olivenöl.
Dazu gab es Rosmarinkartoffeln, gegrillte Auberginen und einem Salat.
1617639545478.png
1617644036801.png
Als Nachtisch dann Erbeer-Rhabarber-Kompott.
Ostersamstag bin ich dann unter die Bäcker gegangen, nicht unbedingt meine Stärke. Aber der Apfelkuchen ist dann doch recht manierlich gelungen.
1617644586526.png1617644902695.png
 

Oben