• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir gab es heute den 1. Schwarzbarsch in diesem Jahr. Bis zum letzten WE habe ich jeden Barsch in 2021 mit Küsschen zurückgesetzt. Am Sonntag war Schluß mit lustig und der Typ musste mit...ab in den Räucherofen!
Die dunkle Optik täuscht, der Barsch war oberlecker. Reines Buchenholz plus Räuchermehl waren im Einsatz.
4A121D12-A53A-4947-9E9E-41B7B0EC778D.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Was jetzt ❓ Du hast doch geschrieben es ist ein Schwarzbarsch :)
Vielleicht ist ja auch ein dunkler Zackenbarsch dem einfach nur zu kalt war? Auf jeden Fall oberlecker ...wenn man den Fisch gleich lauwarm aus dem Rauch vertilgt.
Ab heute wird aber wieder brav releast. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
wenn kalt, dann trocken und fest?
rauchbarsch hatte ich noch nicht.

aber so sachen wie dorsch und wittling gefallen mir geräuchert auch nicht.
Kalt, d.h. am nächsten Tag ist er fester, geschmacklich aber gut und nicht zu trocken.
Also sollte man sich den Ofen nicht vollknallen damit, sondern lieber 2-3 Stück nehmen. Dazu 3 halbe Liter während des Räucherns und nen Smalltalk mit den Nachbarn.
Wittling hatte ich immer gerne geräuchert.
Dorsch dagegen nie. Dafür Plattfisch aus KB....ein Genuß!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
@Promachos > Gerne! Ist echt überragend lecker. Nächstes Mal muss ich auch noch etwas mehr Gewürze und Rotwein rein machen. Hatte nur Brühe und Wasser als Flüssigkeit. Ist aber Meckern auf hohem Niveau, war auch so super lecker.
 

Oben