• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich hab mit heute das erste mal ans Räuchern mit dem Ofen meines Opas gewagt. Da mir gestern der Karpfen (leider leider) wieder ins Wasser geplumst ist, mussten eben die guten fränkischen Bratwürste herhalten. Ergebnis ist doch sehr zufrieden stellend.
IMG-20210403-WA0004.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.083
Ort
Schweiz
Falls jemand Interesse hat, hier noch das seit Jahren bewährte Rezept für`s Naam Plaah. Das einzige was man beachten muss: es muss alles von Hand klein geschnitten werden, also nichts durch die Reibe oder den Cutter. Sonst gibt es einen unleckeren Brei.....
 

Anhänge

Naam Plaah.pdf
2,3 MB · Aufrufe: 32

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Wie machst du den? Hab schon einiges getestet, aber war bisher mit dem Endprodukt nicht restlos zufrieden. Du als Hemi-Hellene hast bestimmt das ultimative Rezept für mich:D
Nicht wirklich, bin auch am Tüfteln.
Fein gemahlener Instantkaffee geht am besten.
Mit einem Schluck Wasser auf Eis im Shaker geschüttelt und danach erst mit Wasser und Milch Strecken.
Der Schaum des feinen Instantkaffee hält besser und fällt nicht so schnell zusammen.20210403_182550.jpg
 

Oben