• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich nehm meist meinen kleinen Camping-Grill. Der wird auch richtig heiß, also wird das Grillgut auch anständig gegrillt statt nur gekocht. Da er unten nicht heiß wird, kann ich ihn auch einfach auf dem Boot benutzen.

In einer kleinen Kühltasche kommen dann Steaks, selbstgemachtes Grill-Fladenbrot, Würstchen, Tomaten, usw mit. Oder eben den frisch gefangenen Fisch.

https://www.amazon.de/dp/B00YHYRN7S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tEWrCb6MT2BD6

E2509AC1-1C11-4201-86B5-5AF0957F2B62.jpeg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Wie lange hält denn eine Kartusche so im Schnitt durch, Patrick?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Ich nehm meist meinen kleinen Camping-Grill.
Ja, das Teil ist super, habe ich auch schon seit 20 Jahren oder so. Und nach dem grillen kommt dann die Bialetti drauf für einen frischen Espresso. Auf dem Boot (Rügen) habe ich das Teil in der Regel immer dabei für frischen Kaffee.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
@Angelspass : Brotzeitdose ;)

Ne Dose Würstchen dürfte schon gehen :D

Für sowas würde ich dann eher eine "Foodmug" Thermoskanne mit großer Öffnung mitnehmen. Spart Zeit am Wasser. Und gerade jetzt in der kalten Zeit ist eine Suppe mit Würstchen spitzenmäßig...

Hab noch den Nudelsalat und die Grillage vom Sylvenstein gefunden...

P1130490.JPG warum da der Whopperplopper im Teller liegt...

P1130523.JPG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Wie lange hält denn eine Kartusche so im Schnitt durch, Patrick?

Hab den Grill jetzt 6-7x genutzt, auch 2x zum Wasser aufkochen und die erste Kartusche ist immer noch zu geschätzt 1/4 voll. Hält also ewig. Und in dem Set sind ja sogar 8 Kartuschen dabei.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich nehm meist meinen kleinen Camping-Grill. Der wird auch richtig heiß, also wird das Grillgut auch anständig gegrillt statt nur gekocht. Da er unten nicht heiß wird, kann ich ihn auch einfach auf dem Boot benutzen.

In einer kleinen Kühltasche kommen dann Steaks, selbstgemachtes Grill-Fladenbrot, Würstchen, Tomaten, usw mit. Oder eben den frisch gefangenen Fisch.

https://www.amazon.de/dp/B00YHYRN7S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tEWrCb6MT2BD6

Anhang anzeigen 75491
Hast Du diese Grillplatte dazu gekauft oder war die im Set dabei? Habe diesen Kocher auf die Schnelle nur mit dem gewöhnlichen Gaskochfeld gefunden

Edit: Schon gefunden, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.547
Ort
Schweiz
Capuns

Capuns.jpg

Füllung:
  • 1 Salsiz, gehäutet, in Würfelchen geschnitten
  • 75 g Weissbrot, ohne Rinde, in Würfelchen geschnitten
  • 1 Zwiebel, fein gehackt
  • ½ Bund Petersilie, fein gehackt
  • ½ Bund Schnittlauch, fein gehackt
  • 75 g magere Speck- oder Rohschinkenwürfelchen
  • Butter zum Dämpfen
Teig:

· 200 g Weissmehl
· ½ TL Salz
· 0,5 dl Milch
· 0,5 dl Wasser
· 2 Eier

Mangold:
  • 12 Krautstiele- oder 24 Schnittmangoldblätter, dicke Rippe herausgeschnitten
  • 5 dl Gemüsebouillon
  • 2 dl Vollrahm
  • etwas Alpkäse
Alle Zutaten bereitstellen. Füllung: Salsiz, Speckwürfelchen und Zwiebeln bei mittlerer Hitze 3 Minuten andämpfen, Pfanne vom Herd nehmen. Brot und Kräuter dazu mischen. In einem zweiten Schritt für die Füllung Mehl und Salz in einer Schüssel mischen, eine Mulde formen. Milch, Wasser und Eier verquirlen, hineingiessen. Mit einer Kelle zu einem Teig verrühren. Teig klopfen, bis er glatt ist und Blasen wirft. Der Teig sollte zähflüssig sein.

Fleisch-Kräuter-Brot-Mischung unter den Teig rühren.

Krautstiele- oder Schnittmangoldblätter in siedendem Salzwasser 1-2 Minuten blanchieren. Kalt abschrecken, abtropfen lassen. Auf einem Küchentuch auslegen.

Je 1 EL Füllung in die Mitte der Blätter geben. Längsseiten der Blätter über die Füllung schlagen, aufrollen.

Capuns in eine weite Schale legen. Bouillon und Vollrahm aufkochen und dazu giessen. Etwas geriebenen Alpkäse darüber streuen. Im Backofen bei 180° 20 Minuten garen lassen.

Servieren.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.896
Ort
Eberswiggedy
Pizzateig kriege ich nicht richtig hin, nur mit Backmischung. Macht Ihr den Teig selbst?
Dachte ich auch immer, bis ich das hier gelesen und ausprobiert hab. Die Kneterei ist zwar hart anstrengend und 24h Vorlauf ist nicht jedermanns Sache, aber das hat mir Pizza selber machen auf ein ganz neues Level gehoben. Wenn der Teig 36h im Kühlschrank gegangen ist ist er perfekt.
Problem an der Sache ist nur, das ich die meisten anderen Pizzas mittlerweile langweilig finde.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Mal wieder was schnelles einfaches gesundes und Leckeres Essen
Etwas einfaches gibt es heute bei uns auch.

Avocado-Lachs-Creme

Ein Stück Stremellachs von der Haut und dem grauen Fettkeil befreien, in kleine Stücke zerrupfen und in eine Schüssel geben, dann eine reife Avocado auskratzen und hinzufügen. Ein TL Pfeffer aus der Mühle, ein halber TL Salz und ein halber TL Zucker hinzugeben, einen EL Schmand und eine fein gewürfelte Schalotte (!), das ganze mit einer Gabel gut durchrühren so das eine Creme entsteht und eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Ggf. mit einem Spritzer Zitrone abschmecken.

Dazu gibt es Baguette.

Schnell, einfach, preiswert und saulecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Pizzateig kriege ich nicht richtig hin, nur mit Backmischung. Macht Ihr den Teig selbst?

Jetzt hab ichs endlich mal nicht vergessen...

Einen halben Würfel Germ(Hefe) und einen Würfelzucker in 250ml warmes Wasser auflösen und kurz arbeiten lassen...ca.5Minuten. Dann 2 Teelöffel Salz drin auflösen und mit 1Esslöffel Olivenöl zu 500g Mehl geben. Ich nehme griffiges.
Alles gut durchkneten, wirklich gut durchkneten! Ca eine Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen...

Das meiner Meinung nach wichtigste bei Pizza ist aber ein richtig heißes Rohr(225°C-250°C)

Variante2: Für den Vorteig den Germ mit zwei Eesslöffel Wasser verrühren, zwei Esslöffel Mehl dazu und eine halbe Stunde gehen lassen. Dann mit dem Rest vermischen, duchkneten bis man einen glatten Teig hat. Dann eine weitere Stunde gehen lassen...

MfG Matthias
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

erstmal danke an alle für die Pizzateigrezepte bzw Links. Ich hoffe da keinen Like vergessen zu haben.

Die Rezepte unterscheiden sich grundsätzlich in der Menge der Hefe, der Gehzeit und der Ruhezeit sowie dem verwendeten Mehl. "doppo zero", 405er und 550er haben wir da und unser Backofen kann > 300 Grad. Kneten können der Thermomix oder die Küchenmaschine, aber ich werde es mal mit der Hand probieren. Ich mag es halt handwerklich und meine das man dem Essen so "Energie" zuführt. Mag blöd klingen, ist vlt auch reine Kopfsache, egal.

Ich werde es ausprobieren und die Ergebnisse dann hier bekanntgeben, versprochen.

Wenn sie das lesen würde hätte ich eine neue Aufgabe. Aber solange ich nicht weiß wo die Kinderschokolade versteckt ist halte ich mich in der Küche zurück.

Nur heute nicht, da habe ich sturmfrei und mache gebratene Asianudeln mit Schweinefleisch in Sesampanade.

André
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
... Ich mag es halt handwerklich und meine das man dem Essen so "Energie" zuführt. Mag blöd klingen, ist vlt auch reine Kopfsache, egal...

...Wenn sie das lesen würde hätte ich eine neue Aufgabe. Aber solange ich nicht weiß wo die Kinderschokolade versteckt ist halte ich mich in der Küche zurück.

Sehe ich auch so, und wenn ich nicht dem Essen Energie zuführe(manche sagen auch, der Schweiß der Hände beim Kneten macht den Teig richtig glatt ;) ), so ist es für mich eine Art Meditation, hat ganz was feines...


...Wenn das Kinderschokoladen Problem vor zehn Jahren gewesen wäre, hätte ich dir ne 100er Packung zukommen lassen. Da war unser Basketballchef auch bei Ferrero ein hohes Tier. Das war die Zeit wo ich mich an Kinder Produkten sattgegessen habe...

MfG Matthias
 

Oben