• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Nutze seit Jahren diese Ledlenser H3.2

Ist dimmbar und hat einen Leuchtkegelfokus
Die Akkuleistung reicht mir für ~6-8 Nachteinsätze am Wasser.

Beim tragen stört mich Gewicht von 133 Gramm + 3 AAA Akkubatterien persönlich nicht, kann mir jedoch vorstellen das es auch deutlich leichteres Gerät am Markt gibt.

Leider keine Rotfunktion, aber ein Tipp;
Habe mir aus dem transparenten Kunstoffboden meiner Snack-Box mehrere runde "Linsen" ausgeschnitten und mit einem Edding bemalt.
Diese selbstgebauten Linsen lassen sich leicht vor die eigentliche Linse klemmen.
Zum Tauwurmsuchen benutze ich mittlerweile eine gebastelte Linse welche im oberen Teil rot bemalt, und im unteren fünftel transparent ist.

//Edit; Achja, die Lampe kostet nen' Zwanni
 

Anhänge

61HqbMr-yjL._AC_SL1500_.jpg

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Nutze seit Jahren diese Ledlenser H3.2

Ist dimmbar und hat einen Leuchtkegelfokus
Die Akkuleistung reicht mir für ~6-8 Nachteinsätze am Wasser.

Beim tragen stört mich Gewicht von 133 Gramm + 3 AAA Akkubatterien persönlich nicht, kann mir jedoch vorstellen das es auch deutlich leichteres Gerät am Markt gibt.

Leider keine Rotfunktion, aber ein Tipp;
Habe mir aus dem transparenten Kunstoffboden meiner Snack-Box mehrere runde "Linsen" ausgeschnitten und mit einem Edding bemalt.
Diese selbstgebauten Linsen lassen sich leicht vor die eigentliche Linse klemmen.
Zum Tauwurmsuchen benutze ich mittlerweile eine gebastelte Linse welche im oberen Teil rot bemalt, und im unteren fünftel transparent ist.

//Edit; Achja, die Lampe kostet nen' Zwanni
Die habe ich auch, wurde die Tage durch Black Diamond Spot 325 und Spot 350 ersetzt.:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: Kosteten auch jeweils nen Zwanni. Mit Rotlicht, viel heller und wesentlich leichter, nur 86 Gramm.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Die habe ich auch, wurde die Tage durch Black Diamond Spot 325 und Spot 350 ersetzt.:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: Kosteten auch jeweils nen Zwanni. Mit Rotlicht, viel heller und wesentlich leichter, nur 86 Gramm.


Wundert mich dass die 3 AAA Batterien + Lampe im Stirnbereich wesentlich leichter wirkt als die Verteilung von Batterie & Lampe.
Die Helligkeit finde ich mehr als ausreichend, da geh ich nie auf Volllast - um Nachtblindheit zu vermeiden.

Aber Die BD Spot ist schon ne höhere Qualitätsstufe und tatsächlich die bessere Wahl, solange im Angebot verfügbar.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
Thüringen
Die LED Lenser ist nicht schlecht,hat aber halt kein Rotlicht und die Akkus halten nicht so lang. Ich hab eine MH8 die ist zwar etwas größer aber die Akkus halten ewig und rot grün und blau. Ich verwende fast nur rot und grün.Hab ich seid Juni erst einmal geladen.
Hab auch die BD geordert für meine Tochter, mal schauen ob die so gut ist wie hier versprochen wird, denke schon.
 

fiskeguide

Nachläufer
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Brandenburg
Ich bring mal die Lupine Profllampen ins Spiel. www.lupine.de
Nutze seit Jahren die Modelle Piko und Blika für Jagd und Angeln. Etwas teurer aber Nachhaltig.
Wie immer, einmal das Richtige gekauft, bringt mehr Freude und schont langfristig den Geldbeutel.
Und wichtig „Made in Germany“!
 

fiskeguide

Nachläufer
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Brandenburg
Mit 160 Ökken nicht gerade billig. Und ob man die ganze 1100 Lumen braucht………
Gerade nicht billig ist relativ. Qualität und deutsche Produktion hat Ihren Preis.
Wenn alles sonstige stimmt, gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Allein schon um diese Chinakrake nicht noch weiter zu füttern.
Es reicht ja schon das der Großteil unseres Angelmaterials aus Fernost stammen und sich wohl daran so schnell nichts ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin ,
Bei mir ist heute die BD 350 angekommen und wurde gerade einem ersten Test unterzogen.
Kurzform: Bin begeistert. Bin gespannt, wie lange die mitgelieferten Duracell halten werden.
Gruß
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
Mittelfranken
Moin ,
Bei mir ist heute die BD 350 angekommen und wurde gerade einem ersten Test unterzogen.
Kurzform: Bin begeistert. Bin gespannt, wie lange die mitgelieferten Duracell halten werden.
Gruß
Meine is a da, hast du was rausgefunden ob die Batterien wiederaufladbar sind?
Auf meinen stehts leider nur auf Französisch und in Asiatischen Schriftzeichen ^^
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Schau z.B. mal da:


Lampe bestellt, heute eingetroffen. Danke für den Tip.
Superteil für diesen Preis, welches tatsächlich ein "Schnäppchen" darstellt.
Bei Bedarf an Autoscheinwerferlicht (Boot, nachts, anlegen am Steg o.ä.) greife ich zu einer Taschenlampe.
Der o.g. Laden ist übrigens auch sehr empfehlenswert, hervorragender Service nach versehentlicher Doppelbestellung durch mich (aktiver Anruf von teamalpin).

Gruß
BM
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Ich kann wärmstens die Tactikka + von petzel empfehlen, diese wurde ja oben auch schon gepostet... Der Vorteil ist es lassen sich dazu auch Akkus erwerben und falls der Akku mal leer ist kann man die im Notfall mit AAA Batterien betreiben... Ich fische die Lampe jetzt seit einem Jahr und bin immer noch zufrieden. Bin ca. 3 Mal die Woche am Wasser, bei jedem Wetter.

VG
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Lampe bestellt, heute eingetroffen. Danke für den Tip.
Superteil für diesen Preis, welches tatsächlich ein "Schnäppchen" darstellt.
Bei Bedarf an Autoscheinwerferlicht (Boot, nachts, anlegen am Steg o.ä.) greife ich zu einer Taschenlampe.
Der o.g. Laden ist übrigens auch sehr empfehlenswert, hervorragender Service nach versehentlicher Doppelbestellung durch mich (aktiver Anruf von teamalpin).

Gruß
BM


Meine kam heute auch an. Bin auch absolut begeistert, vor allem bei dem Sale Preis. Wüsste nicht was ne Kopfflampe noch besser können sollte.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Wüsste nicht was ne Kopfflampe noch besser können sollte.

Naja. Als ehemaliger Kopflampensammler wider Willen kenne ich Lampen, die richtig Druck machen können und auch die Ferne ausleuchten. Allerdings trägt man dann gefühlt eine Autobatterie am Hinterkopf. Das geht inzwischen mit einer kleinen Lampe in der Hand besser und sinnvoller.
Insofern ist das Ding schon richtig gut.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Naja. Als ehemaliger Kopflampensammler wider Willen kenne ich Lampen, die richtig Druck machen können und auch die Ferne ausleuchten. Allerdings trägt man dann gefühlt eine Autobatterie am Hinterkopf. Das geht inzwischen mit einer kleinen Lampe in der Hand besser und sinnvoller.
Insofern ist das Ding schon richtig gut.


Ok, ich korriegiere: ...eine Kopflampe beim Angeln...;)
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich kann wärmstens die Tactikka + von petzel empfehlen, diese wurde ja oben auch schon gepostet... Der Vorteil ist es lassen sich dazu auch Akkus erwerben und falls der Akku mal leer ist kann man die im Notfall mit AAA Batterien betreiben... Ich fische die Lampe jetzt seit einem Jahr und bin immer noch zufrieden. Bin ca. 3 Mal die Woche am Wasser, bei jedem Wetter.

VG
Selbst die normale Tactikka finde ich ausreichend. Die 50 Lumen unterschied sind kaum bemerkbar.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Würde eine Suchen mit USB C und Akkus zum Laden. Am liebsten alles vorne am Kopf.
Rotlicht mit Memoryfunktion und ordentlich Wums mit normalen Licht (mehrere Stufen).

Jemand hat hier die Lupine Penta gepostet. In diese Richtung von den Specs her sollte es gehen, es ist halt ein stolzer Preis.

Irgendwelche anderen Vorschläge?
 

Oben