• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

jeder hat andere Ansprüche an eine Kopflampe.
Einstellungsmöglichkeiten, Helligkeit, Focus, Gewicht, Haltbarkeit Akku

Es gibt denke ich keine die alles kann. Ich habe 2
sehr variabel, leicht und lange Haltbarkeit hat die Petzl Arctic Core.

für mehr Leistung Fenix HL60R
hohe Leistung, ist aber schwer

Gruss Mike
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Welche Kopflampe sticht denn durch ein gutes/helles Rotlicht hervor? Weiß können Sie ja alle irgendwie... :emoji_thinking:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Ich trage Nachts oder generell häufig beim Angeln eine "Schirmmütze" :)
Da habe ich mir letztens so ein kleines Lämpchen von Klarus HC3 besorgt. Bin echt begeistert. Sehr leicht, Akku drin, hält lange. Weißlicht in zwei oder drei Modi...weiß gerade nicht genau. Das Schwächste reicht dicke, um das eigene Umfeld auszuleuchten. Rotlicht gibts auch dazu.
Und nen Sensor eh...da entfällt das lästige an und ausknipsen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich würd noch ins Spiel bringen, dass falls aufladbar, dann USB-C. Wir sind ja im Jahr 2021 und man möchte möglichst ein Ladegerät für alles.
 
J

-jbo-

Gast
Welche Kopflampe sticht denn durch ein gutes/helles Rotlicht hervor? Weiß können Sie ja alle irgendwie... :emoji_thinking:

Da kann ich Dir die Black Diamond Spot 325 ans Herz legen. Meiner Meinung nach so wie so die beste Kopflampe. alles sehr gut einstell- und dimmbar. Auch das Rotlicht. Das wichtigste war mir die Memoryfunktion. Wenn ich Rotlicht anhatte und die Lampe dann wieder anschalte leuchtet sie wieder Rot und nicht, wie bei den meisten günstigen, mit dem hellsten Weiß- oder Blinklicht....

Im Sale:
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Für mit ist Rotlicht nur mit einer vergleichsweise schwachen Leuchstufe interessant, wenn darauf ohne Umwege zugegriffen werden kann oder als Memory. Ansonsten kann ich drauf verzichten. Viel wichtiger ist eine gute Ausleuchtung im Nahbeteich und die Lichtfarbe. Das sind dann solche Lampen wie die Armytek Wizard. Dank dem 18650er Li-Ion sehr guter Energiegehalt und noch ohne Überkopfband nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Im Sale:

Ist deiner Meinung nach das Weisslicht ausreichend? Bzw hell?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.098
Ort
Mittelhessen
Da kann ich Dir die Black Diamond Spot 325 ans Herz legen. Meiner Meinung nach so wie so die beste Kopflampe. alles sehr gut einstell- und dimmbar. Auch das Rotlicht. Das wichtigste war mir die Memoryfunktion. Wenn ich Rotlicht anhatte und die Lampe dann wieder anschalte leuchtet sie wieder Rot und nicht, wie bei den meisten günstigen, mit dem hellsten Weiß- oder Blinklicht....

Im Sale:

Danke für den Tip! Ist bestellt! :emoji_thumbsup:
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ja, ist heftig. Aber: ich hab meine vom Amazonas. Gab's damals all in für 28€ - also das Gleiche wie da im Shop inkl. Versand. Ich finde das lohnt sich trotzdem. Würde ich wieder kaufen.
Oh man, bestellt. Ist zwar die dritte aber egal, Lampen und Köder kann man immer mal gebrauchen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.098
Ort
Mittelhessen
Danke für den Tip! Ist bestellt! :emoji_thumbsup:

Da ist sie schon

IMG_20211029_123433.jpg

Dachte ich hätte die 352er bestellt, es ist aber 350er gekommen.
Macht aber wohl außer ein paar mehr Lumen keinen Unterschied.
Die Memmory-Funktion ist echt genial. Hat mich bisher immer sehr genervt, beim Einschalten wieder das Rotlicht neu einstellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Da kann ich Dir die Black Diamond Spot 325 ans Herz legen. Meiner Meinung nach so wie so die beste Kopflampe. alles sehr gut einstell- und dimmbar. Auch das Rotlicht. Das wichtigste war mir die Memoryfunktion. Wenn ich Rotlicht anhatte und die Lampe dann wieder anschalte leuchtet sie wieder Rot und nicht, wie bei den meisten günstigen, mit dem hellsten Weiß- oder Blinklicht....

Im Sale:

Habe die 350er bei Amazon vorgestern günstig geschossen. Super Ding, danke für die Anregung!

Da sind sogar Duracell Batterien dabei.
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Die sind auch schon echt geil die Teile von Black Diamond. Habe mir damals bei Amazon von vier verschiedenen Hersteller ( petzl, sigma, led lenser und halt Black Diamond ) vergleichbare Modelle bestellt und ausgiebig miteinander verglichen.
die Black Diamond 375 war für mich damals die 1. Wahl und habe es bis heute nicht bereut. :emoji_thumbsup:
 

Oben