• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Ich hab mir am Wochenende meine zweite LED Lenser MH7 geholt, ich glaub mehr geht kaum im Verhältnis Leuchtstärke/Akkulaufzeit.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich hab mir am Wochenende meine zweite LED Lenser MH7 geholt, ich glaub mehr geht kaum im Verhältnis Leuchtstärke/Akkulaufzeit.
Glaub mir, da geht noch deutlich mehr, sowohl Lichtstärke und besonders Lichtstrom. Brauchen tut man es aber nicht wirklich, eine gute Ausleuchtung, besonders im Nahbereich, ist viel wichtiger.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Kann die Skilhunt Lampen empfehlen.Brutale Leuchtkraft,geniales Menü und mit 18650 zu betreiben ( allerdings nicht die leichtesten ).
Zudem mit Diffusor,so hat man ne sehr gleichmäßige Ausleuchtung,gerade für Leute die Nachts mit der Cam filmen wollen absout TOP :emoji_ok_hand:
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Mal ne Frage in die Runde - mein Rotlicht-Filter bei meiner LEDLenser ist leider zerbrochen..

hab noch denselben Filter in grün, gelb und blau hier..

Würde der Grünfilter ähnlich wie der Rotfilter funktionieren? Er dient ja für die Jagd soweit ich weiß..
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Hallo
Meine Kopflampe hat die Geist aufgegeben und jetzt suche ich eine Kopflampe vom besserem Qualitat (Petzl, LedLenser) wo man den Rotlicht gleich einschalten kann und nicht erstmal alle Weisslicht Moden durchspielen muss..
Gibt es so eine?
Danke voraus
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hatte anfangs auch eine Petzl myo rxp. War dann aber beim biken und angeln einfach zu wenig licht und das rote licht fehlte. Hab mir dann vor 2 Jahren die nitecore hc65 gekauft. Absolutes Sahnestück!! Alles was man braucht und simpel zu bedienen.

 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Für ca 30€ gibt es die Petzl Tikka Plus. Habe die selbst schon lange. Sehr angenehm zu tragen. Langes Drücken schaltet um zwischen rotem und weißem Licht. Beim einschalten kommt dann automatisch rot oder weiß. Zwei Helligkeitsstufen in weiß. Rot ist natürlich nicht so hell.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich habe die Tactica von Petzl, bin seit Jahren sehr zufrieden mit ihr!
Sie funktioniert mit 3 von den ganz kleinen Batterien, hat Grün- und helleres Weißlicht und selbstverständlich auch Rotlicht.
Ganz einfach und schnell durch kurzes oder längeres drücken auf den Druckschalter an der Lampe umzuschalten, die zudem noch gut nach unten schwenkbar ist (etwa um was zu lesen oder eine Montage zu binden). Die Tactica ist zudem noch sehr leicht und recht preisgünstig...
 
S

Snotling4149

Gast
Hatte lange ne tikka+, hab die jetzt durch ne actic core ersetzt. Schön leicht und mit 450 lumen reichlich hell genug. Der akku ist sehr durchdacht. Kann mit usb geladen werden, ins gleiche fach passen aber zur Not normale batterien.
Und mit 40€ auch noch sehr bezahlbar.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Die Nitecore Nu10 und Nu25 finde ich super zum Angeln, bei der Nu10 ist das Rotlicht sogar heller.
Früher hatte ich zum Zanderangeln am Kanal nur die Petzl E+Lite, die rote Mini Led hat da für den Nahbereich auch gereicht.
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Das kann auch eine Nitecore nu25. Wäre mein Ultra Lite Tipp.
Hab gerade eine gekauft und macht einen guten Eindruck.
Nutze die seit ca. 3 Jahren, aber eher zum campen. Als großen Vorteil sehe ich den Extra-Schalter für Rotlicht, und Rotlicht in 2 Stufen. Sie ist kompakt und leicht. Hab mir jetzt noch ne Wuben H1 geholt, bisher aber nur in der Wohnung getestet
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich habe mir vor kurzem eine LED-Lenser MH5 bestellt und bin wirklich sehr zufrieden.
Leicht und super Lichtleistung.
Zu laden ist der Akku über einen USB Magnetanschluss. Sollte der Akku mal leer sein kann man jedoch auch eine einfache Batterie einsetzten und man hat wieder Licht.


Ansonsten habe ich noch einige vom Decathlon. Die hat 2x Weiß- + 1x Rotlichtfunktion und kostet knapp 7€.
Wahrlich nichts besonderes, aber für den Preis gar nicht schlecht und echt brauchbar. Gefühlt hab ich in jeder Tasche davon 1-2 Lampen als Reserve.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Benutze die Nitecore NU32 schon ein paar Jahre und würde sie immer wieder kaufen. Mehrere Stufen + Rotlicht, hat mich noch nie im Stich gelassen!
 

Oben