• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
War am Sonntag für ca. 1,5 Stunden an der Bille / Grevenwegbrücke los.
Bin Schneider geblieben, war aber trotzdem sehr kurzweiliges Angeln.
2 Hammerbisse gehabt und 3 - 5 Aussteiger und dabei 1 Monospin Jig verloren......weil mein versch**** Snaplock einfach aufgegangen ist. :twisted:
Da habe ich recht sparsam geguckt, als nur noch der offene Duolock am Fluoro hing.
Interessant war, das unter der Brücke Millionen von Kleinfisch (Rotaugen) war.Alle ca. fingerlang, dicht an dicht, das habe ich noch nicht einmal im Sommer beobachten können.
Die standen dicht an dicht und schwammen dauernd in die Schnur, das zuppelte jedesmal.
Für Nervöse war das nichts :lol:
Rapfen haben geraubt, kein Wunder, die brauchten nur mit offenem Maul durch die Gegend schwimmen.
Habe ich aber leider nicht überlisten können, dabei ist fast die gesamte Köderbox zum Einsatz gekommen.
Bisse kamen alle ausschließlich auf Skirted Jig und Trailer.
Werde ich am WE wohl noch mal testen...wenn bis dahin nicht die Gewässer zugefroren sind :D
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
will keinen extra thread aufmachen und erhoffe mir hier die meiste hilfe.
ich fahre mind. einmal im jahr für ne woche nach norderstedt (ist ja fast schon hamburg).verstehe ich es richtig das die kompl. alster,hafencity,landungsbrücken etc. freie gewässer sind?
z.b. auf elbetreff.de gibt es ne karte.viele grüne gewässerfläche.kann ich da einfach mit gültigem schein angeln?

alex
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi Alex,
ja, die freien Gewässer darf man mit gültigem Jahresfischereischein beangeln.
In der Karte, die du ansprichst, kannst du alle grün markierten Gewässer beangeln, da sie frei sind.
HH-Verbandsgewässer stehen dagegen nur den Hamburger Vereinsmitgliedern zur Verfügung und vom Verein gepachtete eben nur den jeweiligen Vereinsmitgliedern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bei Fragen jederzeit gerne.
Gruß
Stephan
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hatte mit meinem Illex Water Mocassin das Wasser durchgeflügt, aber nix ging.
Spinner hatte ich kurz Kontakt, ist aber nicht hängengeblieben.
Braune Brücke schaue ich mal, ist alles Neuland für mich, da ich durch und durch Bergedorfer/Kirchwerderaner bin, da beackere ich hauptsächlich die Goose- und Dove-Elbe und eben den Hauptstrom.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Schiete, die Bille ist zu ca. 80% zugefroren, so ein Ärger.
Und die Stellen, die eisfrei sind, die kann man vom Ufer aus nicht beangeln.
Schade!
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
hallo weiß jemand von euch ob der mittelkanal auch zugefroren ist
weil ich noch mal los will.
 

CougarHH

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Alter
46
Ort
Hamburg, Germany
Hmm... ich glaub ich bin nicht auf dem aktuellem stand... wo ist bitte der Mittelkanal und wo ist die Russenmeile ???
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich war dieses jahr aml mit einem freund von mir da da warn auch solche russen die haben ja alle brassen mitgenommen diie meisten waren nicht größer als 25 cm nicht schön ich hab gefragt ab sie n angelschein haben die haben gesagt brauchen wir nicht hier kommt nie kontrolle.:(
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ist mir sch**ß egal, welcher Nationalität jemand angehört...
Ist nur recht ätzend, wenn man zugucken kann, wie´s von
Monat zu Monat mehr Leute an nem Gewässer werden...
Gehste da an nem Sonntag vormittags 100 Meter am Ufer lang
und siehst 3 abgeknüppelte 70+ Hechte. Nabenher liegen halt noch nen
paar Säcke voll mit Weißfisch und Barschen.

Dann kommen trotzdem noch nen paar Füchse auf die Idee die
Stellen genaustens im Netz zu beschreiben...
Was soll ich davon denn halten?

Ich denke, jeder würde sich ärgern, wenn er Jahre lang in Ruhe fischt
und dann ne Horde bekleideter Kormorane übers Wasser wälzt... :evil:

Was sowas angeht, sollte immer Vorsicht geboten sein!
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
mir ist es auch egal von welcher nationalit jemand ist aber es ist nicht schön wenn jemand alles abschlägt und ich hab am mittelkanal noch nicht viele kormorane gesehen da sind fast nur die haubentaucher.
 

Oben