• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
So, nun mal Butter bei die Fische. Ähh, Barsche meine ich...
Ich bin seit knapp 2 Jahren in HH unterwegs, Vorzugsweise an den Wochenenden im Hafen. Ist nicht mein Traumgewässer, hat sich auf Grund einer Wochenendbeziehung aber so ergeben. Und bevor ich gar nicht ans Wasser komme....
Das mit den Zandern finde ich nicht mehr so reizvoll, und da gibt es ja auch noch diverse Kanäle in der Stadt. Und da müsste es doch Barsche geben?
Und von daher suche ich jemanden, der Lust hat mich ein wenig "an die Hand" zu nehmen. Keine Angst, nicht was ihr denkt. Ich kann fischen, bei den Barschen fehlt mir nur ein wenig die Routine. Und diverse Erfahrungen mit dem relativ feinen Fischen.
Es geht mir nicht darum auf schnellen Weg nen paar Hotspots von einem Local abzugreifen. Eher bin ich auf der Suche nach jemanden in meinem Alter (so um die 30ig) zum gemeinsamen fischen. Und wenn diese Person auch noch was von Barschen kennt und ab und an mal den Affen auf der Schulter sitzen hat (ja genau, der mit dem Tackle und dem Zeug von Camou)... Halt jemanden mit dem man sich zusammen weiterentwickeln kann.
Keine angst, ich bein kein Nerd. Stell halt fest das es relativ schwierig ist Leute kennen zu lernen wenn man in der Woche beruflich heftig unterwegs ist und nur an den Wochenenden in HH verweilt.
Würd mich freuen wenn sich da mal jemand meldet.

Grüße
Der Pinguin
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Schiete, da ich schon 40 bin, würde ich ja den Opa abgeben.
Mir geht es genauso, bis 28cm habe ich jetzt gezielt geschaft, aber nur bei "mir" um die Ecke an der Dove-Elbe.
Würde mich auch gerne mal in Sachen Barsch etwas weiter entwickeln.
Komme relativ selten für länger ans Wasser, immer mal nach Feierabend für ein Stündchen.
Gestern auch wieder 2 x 25cm Barsch und einmal 60cm Hecht, da kam die Elite-Spin etwas in Wallung :lol:
Gruß
Stephan
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
*Räusper* nein, das ist aus 2009....ich trage das Haupthaar jetzt etwas kürzer *hüstel* :oops:
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Das war böse.... :evil:
Nein, im Ernst, jeden Morgen eine Handvoll Berkley Gulp, das hält jung. :!:
Dazu noch eine abendliche Maske aus Brassenschleim...da haben die Falten keine Chance.
Lediglich das mit dem Geruch ist etwas strange, aber egal, der Erfolg zählt.

Jungspunde, respektlose :lol:
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Schiete, da ich schon 40 bin, würde ich ja den Opa abgeben.

Nix da.. :wink: ..den Titel klau ich Dir gleich wieder. Mit meinen 51 komm ich da locker drüber. :lol:

Im Ernst...ich barschel auch häufig mal in den Alsterkanälen und an der Bille rum. Allein macht das nicht so einen Spass wie mit ein paar lockeren, genauso verrückten Leuten wie ich. Da sollte sich doch für gelegentliche Barschtreffs was machen lassen.

Gruss Kay
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich auch... Sehr schöne Idee!
Insgesamt sollte man es viel häufiger anmelden, wenn man mal unterwegs ist... Über Besuch oder Verabredungen würde ich mich freuen!
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Na das läuft doch gut an. *Daumen hoch*

@ProSpoon: Ich denke das brauchen wir garnicht mehr. Der Titel passt, in der richtigen Rubrik sind wir auch...einfach laufen lassen. :wink:

Gruss Kay
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Knuto schrieb:
Bei dem regen Interesse an Leuten, die nicht so viel Lust haben allein durch HH zu tigern, könnten wir schon eine Interessengemienschaft bilden.

Und dann verlegt ihr das ganze in den Düsseldorfer Raum und die-rade is zufrieden :D
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
<---- Wochenend-Angler, da unter der Woche schwer geschuftet wird. :lol:

Ich schiel schon immer auf den Wetterbericht. Samstag oder Sonntag sind aber eingeplant. Alsterbarsche, denke ich. Mal sehen was der Rest hier sagt.

Gruss Kay
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Das ist nicht nett. Ich darf am Wochenende nicht nach HH. Meine Freundin hat Mädelswochenende. Da bin ich nicht erwünscht...
Hätte nicht gedacht as sich so viele Leute melden. Das schreit ja fast nach nem gemeinsamen fischen. Um zu Beweisen das die Barsche in HH größer werden als in der Spree....
Gruß
Der Pinguin
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo, aber das mit en Zandern erreicht langsam die Schmerzgrenze. Zumindest bei mir.
Was im Hafengebiet oder an den populären Spots auf der Stadseite abgeht ist nicht mehr schön....
Obwohl das fischen eigentlich immer noch gut ist. Und allein oder max. zu zweit unterwegs lassen sich auch immer sehr erfolgreich die kleinen Spots fischen. Aber es ist halt doch nicht besonders filigran. Un nen Barsch von 30+ ist echt nen geiles Teil. Nicht nur optisch!
 

michel_XL

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hinterm Mond
Moin

Zum Barsche ärgern bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekommen und meine Gummis betteln unaufhaltsam nach Ausgang.

Wenn der Sonntag passt und meine Regierung stimmt zu bin ich dabei.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin Jungens,
bei mir würde evtl. Samstag etwas gehen, Sonntag wäre aber auch schön, nur leider nicht so lange wegen Nebenjob.
ich würde mich tendentiell mal der Bille widmen wollen barschtechnisch.
Zander habe ich auch keinen Bock mehr, da bin ich satt :p
Hat jemand einen Überblick, was zur Zeit besser läuft, Hard- oder Softbait?
Gruß
Stephan
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Na zumindest von den Gewässern her würde ich gerne in Hamburg wohnen, aber was die Sprache da angeht ... *schmunzel*
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Na, Radde, mien Jung, Du süülst ja nich gliek plattdüütsch snacken, dat wär ja man een Dolschlag für di, wat? :lol:
Aber lass man, in der Bundeshauptstadt der Energie, da sollte doch auch was gehen gewässertechnisch, oder? :wink:
 

Oben