• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
vanhalen schrieb:
Aber lass man, in der Bundeshauptstadt der Energie, da sollte doch auch was gehen gewässertechnisch, oder? :wink:

Leider nicht mehr so wie früher...

Raubfischtechnisch sieht es bei uns ganz mau.
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
In wie weit ist die Bille eigentlich "freies Gewässer"?. Ich muss zugeben das ich dort noch nicht einmal war. So gut wie ich den Hafen inzwischen kenne, für die Bille müsste ich erst mal ne Karte rauskramen bzw. Googlemaps bemühen.
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Joup die ist frei...

Ich bin leider Sonntag verplant sonst hätte ich mal spontan zugesagt!

Ich werde allerdings am Montag Vormittag losziehen! *endlich frei*
Allerdings wollte ich es eigentlich auf Zander probieren... Aber ich lese gerade da fische ich gegen den Trend ...***BUUUH*** :D

Aber am Nachmittag mach ich dann nochmal ne runde um die Alster oder geh mal von der Ohlsdorfer Schleuse nen Stück runter in Richtung Alster...

Allg. bin ich für jeder Treffen zu haben...
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
So wie es zur Zeit aussieht ist Sonntag der bessere Tag. Der Wind dreht von Freitag auf Samstag um 180 Grad mit Böhen, Schauern und nur 8 Grad. Sonntag hat sich das Wetter beruhigt.

Gruss Kay
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Ich bin leider ab Montag ziemlich früh auf Geschäftsreise (wenn die Server es bis dahin auch endlich nach Zypern geschafft haben...). Daher ist Sonntag für mich leider nicht drin. Ich drück euch aber die Daumen, dass ihr ein paar fotogene Wesen ans Band bekommt.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich(16) bin auch relativ oft mit ein bis zwei Kumpels in Hamburg unterwegs und so, aber leider hat sich bei mir noch nie ein Zander am Köder vergriffen. Hätte mal jemand Lust uns "Zandernoobs" n bischen zu helfen, .h. n kleines Guiding? Mit Barschen klappts prima, aber die Zetties sollten nu auch mal kommen....Allerdings bin ich ab dem 19. auch schon mit einigen anderen Angelverrückten n paar Tage durchgängig in Hamburg, ich hoffe da klappts dann schon ;)

Ansonsten, wer ab und zu in HH unterwegs ist und nich allein fischen will, wir sind nett, sind verrückt und kommen gern mal vorbei^^
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Mensch Mensch!
Da schaut mal 1-2 Tage hier nicht rein und dann melden sich gleich so viele Leute hier,schön schön

Ich war gestern und vorgestern mit meinem Boot auf meinem Heimischensee unterwegs

Nur ein kleiner Barsch sonst nichts :(

Also kann es nur besser werden hoffe ich mal

für ein Treffen wäre ich dabei
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
So, ein wenig geschickt geplant und siehe da: Der Pinguin ist am Sonntag in Hamburg. Aber erst gegen mittag.
Also, wenn wer Lust hat zum fischen würds mich freuen. Denn müssten wir es nur noch schaffen einen Treffpunkt festzulegen.
Gruß
Der Pinguin
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Google-Maps funzt gerade nicht. Ohlsdorf oder Sengelmannstraße wäre mal meine Ansage. Spätestens morgen vormittag melde ich mich nochmal.

Andere Platz-Ansagen sind gern gesehen. Sieht ja so aus als ob es für Sonntag ziemlich ausgedünnt ist mit der Teilnahme. Mittags wäre mir Morgenmuffel recht. Enspanntes Nachmittagsfischen bei lauem Lüftchen und Sonne mit Pausenschnacks und Spass. Blos keinen Stress. :lol:

Gruss Kay
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Ansage. 13.00 Uhr, Sengelmannbrücke, Sengelmannstraße. Parkmöglichkeit direkt an der Brücke Richtung Ohlsdorf in Fahrtrichtung rechts. Unten rechts an der Brücke am Alsterwanderweg ist eine Bank. Dort werde ich sein.

Gruss Kay
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Erfolg ist immer definitionsabhängig..... Es hat nicht geregnet, war phasenweise sonnig und lustig wars die ganze Zeit. Zudem habe ich mir das fetteste Vogelnest in die BC geschmissen das Hamburg je gesehen hat. Das ist doch schon mal was!
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Die erst genannten Faktoren sind ja auch wichtiger...

Ich werd mich in 1std mal aufmachen Richtung Elbpark Entenwerder... da es in der Woche ist hoffe ich das da ausnahmsweise nicht soviel los ist...

Gegen Mittag will ich dann ein paar Alsterbrücken anfahren!
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin Jungens,
schiete, durch die Planungen der "Regierung" war es gestern nichts mit einklinken.
Habe dann gehetzt noch für 1 Stunde eine mir unbekannte Bille-Brücke angefahren.
Aufgrund der Bodenstruktur ( ich vermute ganz stark unzählige Muschelbänke) habe ich ordentlich Gummis angeködert.
Habe dann aber noch einen Hecht ( ca. 65cm) und meine neue Barsch PB ( 30cm) gefangen.
So wurde aus einem unentspannten "Angeltag" doch noch ein Erfolg.
Beim nächsten Mal, bevorzugt am WE, vesuche ich dann mal dabei zu sein.
Gruß
Stephan
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
@vanhalen: Petri..das hört sich doch gut an. Dann sollten wir mal die Bille-Spezialisten motivieren, damit beim nächsten Treffen was geht.

Wie Pinguin schon berichtete, hatten wir wirklich viel Spass und einen wettermäßig saugeilen Tag. Ich konnte einen heftigen Biss verzeichnen, der meinem Krebs gleich eine Schere gekostet hat. Die Alster ist wieder sichtiger geworden aber Barschtechnisch sah das zumindest zwischen Sengelmannstr. und Hindenburgbrücke ziemlich mau aus.

Gruss Kay
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Wie der Redfish ja schon angekündigt hat, sind wir vom 19.-22.10 in Hamburg unterwegs. In etwa das gleich Unternemen, welches die ,,Misson Edersee" erfolgreich abgeschlossen hat. Einziger unterschiet - wir sind in Hamburg, nicht am Ederpond..

Morgen geht es also los, ich bleibe bis Sonntag, wenn jemand also am Samstag Bock hat, nochmal ne Runde zu zweit zu drehen, bitte um PN.

Ansonsten würde ich mich schon freuen, wenn einer von euch Cheesburgern (okay der war schlecht) uns vllt begleiten möchte. Dienstag fischen wir nur nachmittags, ansonsten Mittwoch und Donnerstag komplett.

Müsste man bis heute Abend geklärt habe.
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Es gibt Vorteile, wenn man groß ist und arbeitet: Kein allzulanges überlegen bei der Investition in Tackle, kein Problem umkompliziert von A nach B zu gelangen, etc.....
Und es gibt Nachteile: Keine 12 Wochen Urlaub im Jahr um unter der Woche mal eben fischen zu gehen!
 

Oben