Keitech Gummis das beste was mir je passieren konnte!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Neulich bei c-rig Angeln auf Barsch mit den Kleinsten easy´s ....3 kleine barsche und zwei mini Zander auf ein komplettes päckchen easys :mad:

Das waren dann die letzten Keitechs die ich mir gekauft habe !!
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Lovezander

Ein wirklich ernst gemeinter Rat:

Nicht auf die Köder schimpfen, sondern Stelle wechseln oder Köderfischsenke kaufen. Dann aber mit kleinen Maschen, sonst fallen die Fische an dem Spot womöglich durch.

Ich kenne das Thema der Haltbarkeit und Keitech-Fans kennen es auch, hier verrät also keiner mehr Geheimnisse.

Wenn aber wieder mal jemand die ganze Marke für alle Zeiten meiden will, weil bei Bissen von Minifischen kleine, dünne Offsethäkchen durch eine weiche Gummimischung von Kleinködern schneiden, dann wundere mich langsam. Musst du dir hier dein Gehalt, den Rabatt oder die gewährten Gratisköder bei der Konkurrenz verdienen? 4 Beiträge und dann gleich hier mit solchen Ansagen mitmischen ;-) ?

12 Köder in der Packung durchgerockt für 5 Minifische, bisher wurde wenigstens auf jeden Köder mdst. 1 Fisch gefangen. Was kommt als Nächstes? Keitechköder fällt bei der Montage direkt vom Haken :)

Ich fische viel mit 3er ES und Swing Impact Dropshot, wenn die Köderfischbrut noch klein ist und habe noch nie weniger Fische als Köder in der Packung gefangen, sondern immer ein Mehrfaches an Fischen der verangelten Köder. Selbst bei kleineren Fischen, wobei ich nie gezielt auf Minis angel, wozu auch. Gleiches gilt für alle anderen Köder dieser Marke in unterschiedlichen Montagen.

Insofern kann ich das jetzt wirklich nicht mehr für voll nehmen, sorry.

Entweder das wird hier langsam gezielt Negativ-Guerilla-Marketing oder einige fischen echt gezielt auf 10 cm-Bärschlein und wundern sich, wenn die nicht mal bei 3 inch-Ködern oder gar 2 Inch Ködern hängen bleiben, sondern Köder zerstören. Wobei ich nicht mal in der Theorie sagen könnte, wie Raubfische bei 2" Ködern nicht hängen, sofern man mit Haken fischt.

Für die wurden hier ja auch genug Köderalternativen genannt, wobei 2"-Köder recht selten sind. Gibt´s bei reins, aber auch da ist Salz+Aroma in hoher Konzentration in der Gummimischung. Kleiner Spinner oder Blinker sind in dem Fall womöglich ideal.

Insofern ist auch denen geholfen worden.

In diesem Sinne
Stephan

PS: Und im Hochsommer grundsätzlich keine Köder in die ballernde Sonne legen. Das kann z.B. im Auto auch bei Hardbaits teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
noch ein Tipp:

wer mit den ES wirklich nicht so gut klarkommt, bitte die Swing Impact mal testen. Die sind vielleicht optisch nicht ganz so stylisch, fangen aber auch top und halten m.E. bei einigen Montagen auch besser. Die gibt´s auch in 2".

Weil es die schon etwas länger als die ES gibt, bleibe ich als Gewohnheitsmensch beim Angeln oft bei den Swing Impact hängen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, ich muss jetzt mal 'ne Lanze für den Hog Impact brechen, der hält am DS-Rig einiges aus. Hier meine Bewertung für den 3" auf Camo:

Barschkiller
Meine Nummer eins, wenn es mit Drop Shot auf Barsch geht. Wenn eigentlich nichts geht, bewahrt der Hog Impact einen doch noch vorm Schneidern.

...auch wenn er beim DS-en mittlererweile starke Konkurrenz vom Ax Craw Mini und der Kackwurst bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab heute mal die Haltbarkeit der Swing Impacts in 3" sowie der Rockvibeshads (3") am C Rig verglichen. Ohne Kopfdübel und Stützperle aus Gummi in der Regel so 4-5 Barsche... Dann gedreht, nochmal 2-3 Stück...also 6-8 Bisse bzw. Barsche hält so n Ding. Mit Dübel und Perle oder Stopper halten die dann schon sehr vielen Attacken stand. Wenn Hechte ins Spiel kommen, ist die Lebenserwartung krass verkürzt. Da muss man dann abwägen, ob es nicht auch n Shaker oder ähnliches tut. Jedenfalls hab ich nich einmal daran gedacht, Keitech abzuschaffen. Aber es nicht immer damit zu versuchen, dass kommt recht häufig vor. Dazu hab ich auch zu viele Shads...ich trag ja auch nich immer dieselben Klamotten.

Grüße Morris
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ohne Baitholder zu fischen ist wirklich teuer. Sobald man's mal probiert hat, wird man nie mehr auf eine Spirale oder einen Final Keeper verzichten. Das mache ich bei allen Gummis am T-Rig. Aber auch beim Dropshotten hilft das ungemein. Wäre auch ein Tipp für denjenigen, der so viele reins-Gummis beim Dropshotten verliert.

Hitching Post:

easy_shiner_hitching_post_f.jpg

easy_shiners_ds_fest.jpg

Final Keeper:

final_keeper_shiner.jpg

final_keeper_shiner1.jpg

Hitching Post mit Offsethaken:

carolina-hitching-post.jpg

Und am Jig immer anklebenund ohne Knubbel fischen.Dann halten alle weichen Gummis deutlich länger.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Wenn das jetzt der "Alle Lieben Keitech" Thread ist dann werfe ich mal den Sexy Impact in den Ring. Am DS eine absolute Waffe und leider ausser bei Camo schwer zu bekommen.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
sandroca, warum leider? ;-)

können unsere Händler übrigens leicht für dich mitbestellen.

Morris, danke für diese objektive Einschätzung, die sich mit meinen Erfahrungen deckt. Selbst "nackt" muss man sich also nicht über zu wenig gehakte Fische beschweren und mit Montageoptimierungen wird's noch besser.

genau deswegen konnte ich angebliche 0,5 Fische pro Köder dann auch nicht mehr für voll nehmen bzw. dann sollte man wirklich bei sich nach dem Fehler suchen.

und wenn man deine Einschätzung mal auf eine Packung hochrechnet und dann trotzdem jammert, dann ist man zumindest mit einem sehr guten Gewässer gesegnet :) Allein darüber kann man sich dann freuen.

jetzt bringt der Thread ja langsam richtig Nutzen mit den ganzen Tipps
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.765
Wenn das jetzt der "Alle Lieben Keitech" Thread ist dann werfe ich mal den Sexy Impact in den Ring. Am DS eine absolute Waffe und leider ausser bei Camo schwer zu bekommen.
Der sexy Impact ist auch am Straight Jigkopf z.B von Illex ne Bank. Wenn die Jungs im Mittelwasser stehen ist das sowas von tödlich. Wie der durchs Wasser dartet.....An dem Jigkopf hilt allerdings auch nur ankleben;-)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Vielleicht noch als kleiner Zusatz...

Ich habe auch sehr viel Keitech ES am Haken und die fangen schon sehr überdurchschnittlich ;-)

Bei mir ist nach 2-4 Barschen dann der "Tail " aufgrund des Offset-Hakens ab (Schwanz hätte sich jetzt blöd angehört). Kein Grund zum Köderwechsel, einfach mit der Schere horizontal etwas vom hinteren Drittel des Köders abschneiden und ich habe einen individuellen "Shad Impact" fängt immer noch gut und nach weiteren 2-3 Barschen ist der dann auch im Eimer. An manchen Tagen, wenn es auf Zander geht und ich nur 1-2 Bisse bekomme, würde ich auch mit Keitech Ködern anfüttern... :)

Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Keitechs bei Barschen mit das beste sind, aber bei Zandern (zumindest hier im Allgäu) nicht meine erste Wahl sind.

Viele Grüße

PS: Wenn die Fische selbst bei 2-3' Ködern nur hinten beißen, sind das Fische unter 15cm und auf die zu angeln macht ja mal eher Semisinn :-(
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Und am Jig immer anklebenund ohne Knubbel fischen.Dann halten alle weichen Gummis deutlich länger.

Soso, und was sehen wir hier auf dem Foto " doofes Gummi 1 " ??? 8O
Boahhh, der Meister hat gar an Profiblinker's Pferdeschädel den "Overkillhaltezacken" dran gelassen.:D
Das Ding schrottet natürlich jedes Gummi, wat ja hier auch deutlich zu sehen is.:wink:

Mal abgesehen von Keitech hab ick mit den Grubstern von Lunker City manchmal auch so meine liebe Not. Die Bärsche knallen bei relativem Appetitmangel die Schwanzpaddel gleich reihenweise weg.
Wegschmeißen is nich !!! Also werden alle "verangelten" Köder jesammelt und daraus, mit 'nem Lötkolben, "Unikate" herjestellt.
Hier mal Grubster mit TZ-Swimmerschwanz und Noname-Twisterschwanz.



Vielleicht können ja nach dieser "schottischen" Methode bei Euch auch 'n paar Jummis jerettet werden.
Aber nich das ick jetze Camo dit Jeschäft versauen will. :wink:
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@pechi24 - Euer Shop und gerade die Lieferzeiten sind natürlich ohne jeden Tadel. Nur kommt machmal auf Fotos die Farben und die Grösse einfach nicht richtig rüber. Da hilft es doch mal die Köder beim lokalen Händler in die Finger zu nehmen.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Dietel resümierte :

UND gestern lief es richtig besch... am Wasser. Zwar 5 Zander, ca. 25 Barsche und 1 Hecht. Aber 5 Japan-Gummis zerschossen. Nie wieder reins...

na da haste ja mal richtig abgeschneidert - steht natürlich in absolut keinem Verhältnis zu den 5 geopferten Reins Gummis. :lol:
---------

Mich persönlich zieht's nicht mehr so extrem zu den Keitechs , da sie bei uns sehr sehr oft gefischt werden, fast schon überall erhältlich sind ( sogar an polnischen Tackle-Marktständen jenseits der ODER) und es elendig viele Kopien gibt.
Der Vorteil ist noch das Flavour das sie besitzen und manchmal auch fangentscheidend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Schlotti: Stimmt. Der Killerhaken am Bleifortsatz ist tödlich. Dass ich den Jig fischen würde, traf mich an dem tag unvorbereitet. Der lag einfach s in der Box und ich hab ihn einfach so mal probiert. Inzwischen sehen die Dinger anders aus. Aber fangen tut das Seepferd echt gut. Gestern auch. Diesmal haben aber nur 3 reins-Twister dran glauben müssen. Da keine Zande zu motivieren waren und die Barsche nur die Schwänze weggerupft haben - wenn es zu nem Unfall kam. Die Restauration finde ich super. Sehen gut aus, Deine Grubster-Modifikationen. Ich mag die auch...

@rednec: war ein schlimmer Tag. Große Trauer um die Kollegen in der Box.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wenn wir schon bei Haltbarkeit sind konnte gestern 40 Barsche mt dem selben Köder verhaften :wink:
Ps. war aber kein Keitch gummi.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
diese Spiralen für die Gummiköder sehen ja sehr interessant aus ! Das muss ich mir mal genauer anschauen.
kann man das nicht auch aus alten Kugelschreiberfedern selber bauen oder funktioniert das nicht ?


mfg Olli
 

Oben