Keitech Gummis das beste was mir je passieren konnte!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Heut etwa 30 Punks......davon die Hälfte auf Keitech Köder........ein FSI-Paddel(3,3") mußte dran glauben.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heut etwa 30 Punks......davon die Hälfte auf Keitech Köder........ein FSI-Paddel(3,3") mußte dran glauben.

Man man man, wenn ich das schon lese.
Das freut mich für dich, Petri :wink:
wie macht ihr das alle nur, ich komme mir immer vor wie Hain Blöd, an unseren Seen sind kaum Fische und ich freue mich schon wenn ich mal an einem Tag einen Barsch fange. In der Regel lachen uns die Fische hier eher aus...

Da kann man schon neidisch auf so tolle Gewässer werden.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Oli25: NRW? Ab nach Holland mit Dir. Am Rhein kannst du s schön angeln. Ich wäre froh, wenn ich in 2 h da drüben wäre. Lieber ein bisschen fahren - ggf. mit Fahrgemeinschaft und Fische fangen, als sich von den Barschen auslachen zu lassen. Wobei in Köln und Umgebung auch viele große Fische gefangen werden. Denk mal müber einen Gewässerwechsel nach!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Hallo,

Paul5500 hat es (mal wieder) mit dem Link auf den Punkt gebracht.

Der Vergleich mi dem AB ist unsäglich und völlig unangebracht. Weiter, und zwar genau so wie bisher, Mr. Dietel.

Gruß

BM

PS: Gestern 2 Hänger mit GuFis von PB gehabt ! Und dann auch noch abgerissn ! Nie wieder PB !
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Oli25: NRW? Ab nach Holland mit Dir. Am Rhein kannst du s schön angeln. Ich wäre froh, wenn ich in 2 h da drüben wäre. Lieber ein bisschen fahren - ggf. mit Fahrgemeinschaft und Fische fangen, als sich von den Barschen auslachen zu lassen. Wobei in Köln und Umgebung auch viele große Fische gefangen werden. Denk mal müber einen Gewässerwechsel nach!


Das klingt Super Dietel. Ich hätte mich schon über die Niederlande erkundigt und deren Fischereigesetze, leider noch nicht über die Gewässer, aber wenn du da einen Tip für mich hast würde ich mich sehr darüber freuen.

Auf dein Buch freue ich mich auf jeden fall schon sehr.

mfg Olli
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Leider habe ich nicht die Luxusprobleme das mir jeden Tag die Fische die Keitechs tütenweise zerstören.

Deshalb folgende Frage (und bitte nicht über die finanzielle Sinnhaftigkeit diskutieren / kommentieren): Ich komme häufig mit den Ködern nach Hause, die ich am Anfang der Session aufgezogen habe (ich meine jetzt Köder mit Flavour und Salz, z.B. Keitech). Davon ausgehend das der Flavour und das Salz einen positiven Einfluss auf die Fangkraft haben. Was ist mit der Dauer die man einen solchen Köder einsetzen kann?

Ist ein solcher Köder auch nach mehreren Stunden / Tagen immer noch so effektiv wie frisch aus der Tüte?
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Pack die Köder doch einfach wieder in die Tüten zurück! Aber erst wenn sie trocken sind. Die nehmen das Aroma dann schon wieder auf.

MfG Bastian
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Du kannst gefischte Softbaits zurück zu den andern in die Tüte legen, dann nimmt er die Flavour-Sauce wieder an. Mach das zT auch mit ungewürzten Gummis ... als Flavour-Tuning ab in die Packung zu den aromatisierten Brüdern.

Wobei aber manche Gummis einen so starken Gummi/Weichmacher/Plastik-Geruch haben, dass dieser auch mit Squid Scent noch durchkommt.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe mein DropShot Box (plano) komplett voll mit Keitech Ködern in sämtlichen Farben, Easy Shiner und Fsi. Der Flavour bleibt, zumindest stinkt die Box wenn ich sie auf mache. Und fangen tun die auch noch sehr gut :)
Es kann allerdings mal sein, dass die Köder klumpige Salzbollen bilden, ist aber egal...

Was garnicht geht sind die Keitechs mit Jighaken lagern, besonders beschissen sind da die owner Haken (auch camo). Mit der schlechten schwarzen Legierung reicht ein Steinkontakt und der Rost kommt...Mit Keitechköder noch viel schneller :-(

Also alles halb so wild mit der Lagerung ;-)
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Was garnicht geht sind die Keitechs mit Jighaken lagern, besonders beschissen sind da die owner Haken (auch camo). Mit der schlechten schwarzen Legierung reicht ein Steinkontakt und der Rost kommt...Mit Keitechköder noch viel schneller :-(

Also alles halb so wild mit der Lagerung ;-)

Das liegt am Salz der Keitechs. Auf keinem Fall längere Zeit am Jighaken montiert aufbewahren. Auch der Bleikopf wird angegriffen. Da bildet sich dann so schleimiges weisses Zeugs:mad:
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Pack die Köder doch einfach wieder in die Tüten zurück! Aber erst wenn sie trocken sind. Die nehmen das Aroma dann schon wieder auf.

MfG Bastian

Aber gerade bei solchen ködern ist das zurück legen etwas schwierig. Erstens müssen sie wieder vom Jig runter, was dem Köder auch nicht gut tut, zweitens denn Köder mit Jig zurück in die Tüte, dann zersetzt das Salz den Haken und der bricht sofort ab. Alles schon erlebt. Also besser verangeln oder hängen lassen.

Petri
sunny79
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich fische die kleinen 2-3" Keitechs an Decoy VJ-74 Jigs, da ist noch nichts angelaufen oder gerostet, geschweige denn abgebrochen! Außerdem haben die extrem gute und scharfe Haken. Einfach mal ein paar Euro in gute Jigs investieren!
 

Anhänge

jig2.jpg jig1.jpg

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ich fische die kleinen 2-3" Keitechs an Decoy VJ-74 Jigs, da ist noch nichts angelaufen oder gerostet, geschweige denn abgebrochen! Außerdem haben die extrem gute und scharfe Haken. Einfach mal ein paar Euro in gute Jigs investieren!
Angeber[emoji12]
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Es liegt weder allein an dem Salz, noch an minderwertigen Haken.
Was Zeefix beschreibt passiert lediglich gepaart mit Feuchtigkeit.

Ich habe diverse Keitech Gummis teils nen Jahr am Jig-Kopf, oder Offset und da rostet nix, der Kopp verfärbt sich nicht und es gibt auch keine "Salzbollen". ;-)

Entweder, die Köder "furztrocken" zurück in die Box packen, oder mit Reis bzw. kleinen "Entfeuchtern" arbeiten.
(Z.B. die Tütchen, die oft bei Lederschuhen oder Elektronik dabei liegen)
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Deswegen schrieb ich ja : wenn sie trocken sind! Mir ist das auch neu, das die Haken kaputt rosten!
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Das liegt am Salz der Keitechs. Auf keinem Fall längere Zeit am Jighaken montiert aufbewahren. Auch der Bleikopf wird angegriffen. Da bildet sich dann so schleimiges weisses Zeugs:mad:
Bei manchen Haken ist das kein Problem Bsp. Die von ShadExpert . Aber im speziellen bei den Owner Jigs ist das ne Frechheit
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
@zeefix das, das ne Frechheit ist kannst du so nicht sagen...owner verwendet einen stahl mit hohem Kohlenstoff Anteil! Der lässt sich besser schärfen und macht den stahl härter.(hängt ja zusammen).
Dadurch wird der stahl aber auch anfälliger für korrosionen also Rost.
 

Oben