Keitech Gummis das beste was mir je passieren konnte!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Naja, wenn ich mal den Preis vergleiche und dann mal 2-3 Steinkontakte habe und der Haken an den ersten Millimetern nicht mehr schwarz sondern Silber ist, finde ich das schon eher ne Frechheit. Die Japaner sind in dem Fall einfach ne Länge voraus, auch wenn ich das nicht gerne sag.

Die Haken von ShadExpert sind vermutlich von Gamakatsu, sie sind günstiger und besser. Aber ist ja auch jedem seine Sache, ich hau übers Jahr fürs Angeln so viel an Kohle raus, da fang ich nicht groß an Haken nachzuschleifen.

Wenn mich mein Hobby schon arm macht, dann aber gleich richtig :)
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja was ist denn jetzt genau los mit den Haken? Rosten die oder blättert der Lack ab?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich hatte das Problem mit rostigen haken auch. Aber seit dem ich tungstenjigs von Noike und Keitech verwende gibt es das Problem nicht mehr. Genau so bei nailbombs, die rosten nicht
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich hatte das Problem mit rostigen haken auch. Aber seit dem ich tungstenjigs von Noike und Keitech verwende gibt es das Problem nicht mehr. Genau so bei nailbombs, die rosten nicht
Und deshalb habe ich vor ein paar Monaten auch nen Thread erstellt, ob mir jemand Tungsten Jigköpfe empfehlen kann, die auch mal für 12cm Köder und bis zu 18gr gehen.

Ich habe da bei so nem italienischen Shop was bestellt, kam aber nichts...

Also wenn du jemanden weißt, der die Dinger verkauft [emoji118]
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Und deshalb habe ich vor ein paar Monaten auch nen Thread erstellt, ob mir jemand Tungsten Jigköpfe empfehlen kann, die auch mal für 12cm Köder und bis zu 18gr gehen.

Ich habe da bei so nem italienischen Shop was bestellt, kam aber nichts...

Also wenn du jemanden weißt, der die Dinger verkauft [emoji118]
In der Größe kenne ich leider keine. Hab die jigs bei camo und Lurenatic bestellt.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ja die kenne ich, aber leider zu klein und zu leicht...

Für Barsche sind die ja völlig ausreichend, aber mein Zielfisch ist der große Bruder vom Barsch. Das an nem Voralpengewässer vom Boot mit über 30m Tiefe und normaler Angeltiefe von 6-14m, dazu noch Wind...

Da kann ich einpacken ;-)
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Beides, bei Steinkontakt ist der Lack ab und dann fangen sie an zu rosten :)


Naja ,der Lack ab??:???:(sind die Lackiert??)
Wie das der Kanalbarschjäger schon beschrieben hat,ich habe auch die Erfahrung gemacht das wenn man den Köder Nass in die Box legt der 100% anfängt zu rosten!
Ich schüttel (Gerade FSI oder SI,wegen den Rippen)Immer komplett trocken bevor ich sie in die Box lege!
Und siehe da,kein Rost !
Oder am besten zurück in die Original Verpackung(Abgeschüttelt)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Also ich hatte da Rost, ist mir aber auch egal, soll jetzt hier nicht zum mega Thema werden.

Ich habe ca. 100 Jigköpfe verkauft und bin komplett auf die Jigs mit japanischen Haken umgestiegen, da mich die Owner genervt haben. Falls ich noch einen finden sollte, dann setzt ich hier ein Bild rein.

Aber nochmal, es ist egal ob das bei manchen noch nie der Fall war. Bei mir war es so und für mich ist das nervig. War auch nicht nur bei Keitech Ködern sondern auch z.B beim Walleye Assassin. Und trockenreiben tu ich die Jigs auch nicht bevor sie in die Box kommen ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also ich hatte da Rost, ist mir aber auch egal, soll jetzt hier nicht zum mega Thema werden.

Ich habe ca. 100 Jigköpfe verkauft und bin komplett auf die Jigs mit japanischen Haken umgestiegen, da mich die Owner genervt haben. Falls ich noch einen finden sollte, dann setzt ich hier ein Bild rein.

Aber nochmal, es ist egal ob das bei manchen noch nie der Fall war. Bei mir war es so und für mich ist das nervig. War auch nicht nur bei Keitech Ködern sondern auch z.B beim Walleye Assassin. Und trockenreiben tu ich die Jigs auch nicht bevor sie in die Box kommen ;-)

Dann sollte man aber vielleicht den Fehler bei sich suchen, anstatt hier bestimmte Marken oder Artikel schlecht zu reden...
Keine Ahnung welche Marke ich habe an Jigköpfe, aber dort wo ich sie einfach in die Box werfe wieder oder es schön geregnet hat beim Angeln da kommt der Rost, ansonsten nix zu sehen von Zersetzung...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Vielen Dank für deinen Ratschlag, aber andere Marken schaffen es ja auch. Sogar bei grober Behandlung.

Das ist bei mir ein Verbrauchsartikel, so werden die auch behandelt. Ich stell mich doch nicht hin und trockne alle Jigköpfe per Hand, wenn es mal regnet. Box auf, lüften lassen und gut. Klappt wunderbar mit den neuen Haken..
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Vielen Dank für deinen Ratschlag, aber andere Marken schaffen es ja auch. Sogar bei grober Behandlung.

Das ist bei mir ein Verbrauchsartikel, so werden die auch behandelt. Ich stell mich doch nicht hin und trockne alle Jigköpfe per Hand, wenn es mal regnet. Box auf, lüften lassen und gut. Klappt wunderbar mit den neuen Haken..

Was anderes mache ich auch nicht, muss man sich dann aber auch nicht über Rost aufregen...
Andere schaffen es auch mag sein, auch zu dem Preis der anderen Jigs?!
 
S

scorpion1

Gast
Ich konnte jetzt weder bei den keitech Tungsten Jigs noch bei den VMC HD Offset Widegaps Korrision feststellen und ich hau die im aufgezogenen Zustand immer direkt in die Box und lasse diese dann Zuhause eine Nacht geöffnet stehen.
>wenn ich da an die Zeit denke in der ich noch normale Jigköpfe gefischt habe an denen die Haken unbehandelt waren da hat es ja keine 2 Wochen gedauert und dann war Flugrost drann.
Ich hatte letztens einen aufgezogenen FSI gefunden der so schon gut 2 Jahre lag und mir den Haken des Jigs mal genau angeschaut und konnte absolut keine Korrision feststellen trotz des Salzgehaltes der FSIs.Hat mich doch schon etwas verwundert. Also bei sachgemäßer Lagerung sind behandelte Jigs schon sehr beständig wie ich finde
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Vielen Dank für deinen Ratschlag, aber andere Marken schaffen es ja auch. Sogar bei grober Behandlung.

Das ist bei mir ein Verbrauchsartikel, so werden die auch behandelt. Ich stell mich doch nicht hin und trockne alle Jigköpfe per Hand, wenn es mal regnet. Box auf, lüften lassen und gut. Klappt wunderbar mit den neuen Haken..
Man soll ja auch nicht jeden jig von Hand trocknen, aber es sammelt sich halt wirklich viel Wasser in den Ködern an, ein einfaches ausschütteln wenn der Köder noch am der Schnur hängt, langt vollkommen aus! Dauert 2 Sekunden, und schont das Portemonnaie!
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Manche Leute meckern aber einfach mal gerne... ;)
Ne mach ich ja garnicht, war ja nur ein kleines Statement... Ich suche bei Gelegenheit mal einen raus und packe hier ein Foto rein ;-)

Aber meckern tu ich nicht, dafür habe ich keinen Grund. Bin gesund, kann angeln gehen und habe Spass dran ;-)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ohne Feuchtigkeit findet jedenfalls keine Korrosion statt - und Salz kann diese nur in Anwesenheit von Wasser beschleunigen.

Um die Feuchtigkeit los zu werden, lasse ich meine Boxen einfach über Nacht offen.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...habe heute etwas Zeit gehabt und war ne Runde barscheln! Hab dabei sowohl IS als auch LC Grubster gefischt, und beide haben sich in der Haltbarkeit nicht's getan. Nach ein paar Attacken waren beide hinüber.

MfG Bastian
 

Oben