Keitech Gummis das beste was mir je passieren konnte!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
@ yoshi-san: Bitte definitiv drauf achten, dass auch die Wassertemperatur und ihre daraus resultierende Dichte implementiert wird. Sonst wäre mir das zu allgemein. Wobei...dann müsste es auch einen pauschalen Zuschlag für Schwebstoffe geben. ;-)
Ich geh derweil angeln :p (Deswegen muss du für uns kontrollieren, dass das auch richtig gemacht wird.)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Güllfredo
Sehr gute Hinweise, vielen Dank, Herr Kollege.
Bin jetzt neidisch, komme erst Montag wieder zum Angeln... :-(
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@ Yoshi + Güllfredo: ihr bösen Buben, ihr.....
Musste zugegeben dennoch herzlich lachen, auch wenn mein harmoniebedürftiger Teil den Zeigefinger gehoben hat.

Obwohl, das mit den Videos wär doch mal wirklich ne schicke Sache. Man kann dabei ja auf verkopften Blödsinn verzichten....
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Fische den Die Dapper auch seit ca. nem guten Jahr ganz gern, hauptsächlich den 5er. Der hat ja nun lauftechnisch und überhaupt, mit dem ES nichts gemein. Der fängt ganz gut Hechte bei mir, Zander hatte ich darauf noch keine.

Eine wirkliche Alternative zum ES gibt es meines Erachtens nicht. Es gibt sicher viele gute Gummis und ähnliche Formen, vom Lauf her reicht nicht eine wirklich an das Original heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Egal wer hier was aufgelistet hat: der ES hat keinen wirklichen Pendant, vorallem was den Lauf betrifft! Das ist und bleibt meine Meinung. Es gibt sicher viele gute Köder und Hersteller die gut Fisch fangen, der ES bleibt trotzdem unerreicht und bisher nicht kopierbar. Die Haltbarkeit ist mir am Ende relativ schnurz, solange der Köder zuverlässig fängt. Mit Do-it Hitching Post und Gummikleber verlängert man zudem die Lebensdauer erheblich. Aber das ist meine persönliche Meinung, kann jeder halten wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Wenn ich bei 30 Würfen 3 Zander fangen würde, wäre es mir scheixxegal, wie der Köder hinterher aussieht. da nudel ich zur Not auch 10Stk am Tag durch. :lol:
Mal im Ernst, die 2.8er FSI halten bei mir maximal 3 Kontakte aus. Ist nicht schön, aber ohne FSI bekomm ich weniger Kontakte auf Barsch. Also was ist besser? Haltbare Gummis, oder fangen? Hier werden Combos der 500Euro+ Klasse diskutiert, aber bei der Haltbarkeit von Gummis wird geknausert u geschimpft...:roll::confused:

Grüße

Stefan
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Geomujo, du suchst einen Swing Impact größer als 4"?

Nimm doch mal den 4,5 er Swing Impact. Den habe ich kürzlich sehr intensiv geangelt. Selbst am Jigkopf hat der eine derart ausladende und aktive Aktion, da träumen andere selbst am unbebleiten Offsethaken von. Der macht im Wasser schon ganz gut was her, obwohl er mit 4,5" kein Riese ist.

Den Elite Shiner sollte man vom Lauf tatsächlich nicht mit dem ES vergleichen. Der läuft vollkommen anders. Fängt aber auch recht gut und hält tatsächlich länger. Dafür ist der Lauf dann aber anders.

Ansonsten vielen Dank für das Lob des ES. In der Tat haben viele Angeler weniger das Problem, dass die Fische nach 10 Minuten den Köder zerfetzt haben, sondern dass man erst mal überhaupt Fische fangen muss.

Es ist doch letztlich gut, dass jeder eine sehr gute Auswahl hat und sich seinen Lieblingsköder suchen kann.
 
P

Perch2711

Gast
Haste davon welche mitgenommen? Finde die Fox Mische sehr gut besonders beim Pro Shad
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Ja, aber noch nicht wirklich gefischt. 1 mal kurz glaube ich. Weiß aber auch nicht mehr genau wie der Lauf war..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Also ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber einige am Anfang und einige am Ende.

Zu den Keitech Sachen kann ich nur sagen; Ja die Gummimischung is sehr weich aber ich denke das ,das die Gummis halt ausmacht. FSI und Crazy Flapper waren letztes Jahr ne Bank hier am Rhein.

Ich Fische alles Offset an den Üblichen Rigs,T und C, und habe 99% der Fische letzte Jahr mit 3 oder 4 Packungs Fsi in 3,3" gefangen und 2 Packungen Crazy Flapper in 2,8".

Habe zwar auch immer mal wieder andere Gummis probiert, (gerade auch hauptsächlich die Gummis, die hier als Alternative genannt worden sind) am Ende geht nix über FSI CF SI.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ein Feederangler kauft auch für paar euros Futter und Köder.
Das zeug schmeißt er am ende ins Wasser und weg ist das.

So müsst ihr über eure Gummis auch denken.
Einige Gufis machen die Fische kaputt andere verliert ihr durch Hänger.

Ist ein Gebrauchs Gegenstand wie vieles andere.
 

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Soso, und was sehen wir hier auf dem Foto " doofes Gummi 1 " ??? 8O
Boahhh, der Meister hat gar an Profiblinker's Pferdeschädel den "Overkillhaltezacken" dran gelassen.:D
Das Ding schrottet natürlich jedes Gummi, wat ja hier auch deutlich zu sehen is.:wink:

Mal abgesehen von Keitech hab ick mit den Grubstern von Lunker City manchmal auch so meine liebe Not. Die Bärsche knallen bei relativem Appetitmangel die Schwanzpaddel gleich reihenweise weg.
Wegschmeißen is nich !!! Also werden alle "verangelten" Köder jesammelt und daraus, mit 'nem Lötkolben, "Unikate" herjestellt.
Hier mal Grubster mit TZ-Swimmerschwanz und Noname-Twisterschwanz.



Vielleicht können ja nach dieser "schottischen" Methode bei Euch auch 'n paar Jummis jerettet werden.
Aber nich das ick jetze Camo dit Jeschäft versauen will. :wink:

Bin da voll Deiner Meinung. Auch ich repariere meine SI wenn die blöden Grundeln die Paddles gekickt haben.
IMG-20180922-WA0007.jpeg Allerdings sind schwanzlose SI trotzdem fängig, allerdings beim C-Rig mit anderer Führungstechnik. Statt langsam geführt, 4-5 mal getwitscht. Funktioniert.
Beweis:
20180922_144229.jpg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Besonders verträglich sind übrigens der Grubster und z.B 3" Rockvibe Shads vom Rig. Die gehen am Kopf gern entzwei , die Grubster am Paddel. Rillen an beiden Ködern weisen an einer Stelle den exakt gleichen Durchmesser auf. Zusammengeklebt oder via Lötkolben ein 1a Köder der auch gleich Abnehmer fand.

Petri Morris
 

Oben