• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
War heute seit 2 Wochen auch mal wieder am Kanal. Vorher nur mit sehr mäßigem Erfolg am Rhein unterwegs gewesen.
Kurz gesagt es gab 4 Zander. 2 um 50cm, dann noch einen von 60 und einen von 62. Dazu einen Aussteiger und einen Fehlbiss direkt vor meinen Füßen.
Ärgerlich dass ich die letzten Wochen am Rhein verplämpert habe.
Hier ein Foto vom ersten Zander(60cm). Die anderen hab ich dann nicht mehr fotografiert.
Mfg und Petri
 

Anhänge

p1010066.jpg

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
@DFisch
Ich würde den Drilling weglassen. Ohne wirst du weniger Aussteiger haben, weil der Köder besser eingesaugt wird.
Ich fische z.B. nen 11cm Gummi mit nem 3/0 Haken und habe wirklich kaum Fehlbisse, solange ich Köpfe von 7-10 Gramm fische. Sowohl der Fehlbiss als auch der Aussteiger heute waren Minizander, die maßigen hängen eigentlich immer und haben den kompletten Gummi weggesaugt.
Mfg
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Gestern nach der Arbeit gab es noch zwei kleine Barsche und schon massig Brut zu sehen.
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Dann weißt du offensichtlich besser wie es geht :wink: .
Am Rhein bin ich meistens nachts im Sommer und Herbst unterwegs.
Im März weiß ich nicht so genau, wo ich die Zander suchen soll.
Wir haben es in den tiefen Buhnenfeldern einer Außenkurve versucht. Hat 2 Zander und einen Hecht bei 5 Angeltagen von je 2-3 Std. gebracht.
War aber auch fast immer Sonnenschein und klares Wasser also nicht so optimal.
Mfg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Das klare Wasser ist das größte Problem!!!
Im letzten Jahr zu dieser Zeit hatte ich schon locker 70-80 Zander.
Dieses Jahr sind es weniger und mehr als 8 Fische in 4-5 Stunden gab es dieses Jahr noch nicht. Doch, 15 aber da war Wels und Brasse dabei.

Dafür stimmt es qualitativ...
Erst einen unter 50cm. Das war letztes Jahr anders.

Das was du im Sommer und Herbst machst, klappt nun auch schon.
Also ab an den Rhein. ;-)

 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Nettes Bild.
Hab leider Nachtschicht. Samstag nochmal und dann ist bis zum 16.04. wenn in Hessen der Hecht aufgeht erstmal Schluss mit Raubfisch.
Mfg
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Alter Falter, ich will auch zum Rhein. Fettes Petri, Andy. 8O
Ich glaube, ich muss das dieses Jahr endlich mal ernsthaft angehen.
Gruß Bernd
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht. Ich war heute am Kanal, heute das erste mal seit 14 Tagen ohne Kontakt geblieben.
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
chrison87 schrieb:
War heute seit 2 Wochen auch mal wieder am Kanal. Vorher nur mit sehr mäßigem Erfolg am Rhein unterwegs gewesen.
Kurz gesagt es gab 4 Zander. 2 um 50cm, dann noch einen von 60 und einen von 62. Dazu einen Aussteiger und einen Fehlbiss direkt vor meinen Füßen.
Ärgerlich dass ich die letzten Wochen am Rhein verplämpert habe.
Hier ein Foto vom ersten Zander(60cm). Die anderen hab ich dann nicht mehr fotografiert.
Mfg und Petri

Wie groß waren deine Gummifische?

gruß
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
abgefahren ... nen 4.5 shaker fische ich am rhein auf zander.

am kanal wuerde ich mit solchen dingern nie angreifen... muss ich wohl mal ueberdenken.
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
abgefahren ... nen 4.5 shaker fische ich am rhein auf zander.

am kanal wuerde ich mit solchen dingern nie angreifen... muss ich wohl mal ueberdenken.

8) Genau der Köder hat mir heute nen 83cm Zander beschert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der nicht ins Maul passte.
Würde ja gern nen Foto von so nem Klopper reinstellen. Aber wie sollte es anders sein. Natürlich hatte ich die Kamera vergessen und mein Handy macht keine Bilder im dunkeln.
Wird übrigens Zeit für die Schonzeit. Der Bauch war nämlich kugelrund.
Mfg
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Gestern abend in DU Meiderich übern Kanal gefahren.Linker Hand war son kleiner Hafen .Da hats mich schon in den Fingern jejuckt.Auf ner Bank sassen 2 Gestalten mit Camou-Klamotten (Angler ? )Leider war ich ohne Tackle , in Sachen Laufenten unterwegs. Aber ich lad meine Frau nochmal in Mündelheim ab und dann guck ick mir die Kanäle wat genauer an.
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es auf jeden Fall nach Sonnenuntergang versuchen. Hab zuletzt fast alle Zander im dunkeln auf Gummi gefangen. Fast alle Bisse kamen über der Steinpackung, auf Wobbler ging aber trotzdem gar nichts.
Mfg
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Was geht bei euch zurzeit?
Hier erstmal 1 Monat Pause angesagt, werde ewas feedern gehen.

gruß
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Ich war leider ewig nicht am Kanal...
Am Rhein lief es mit Zandern und Raubbrassen zu gut.

Und nun stehen Forellen, Döbel und Barben auf der Agenda und die ersten schönen gab es bereits gestern.

Also fällt Kanal fürs erste flach...
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Und nun stehen Forellen, Döbel und Barben auf der Agenda und die ersten schönen gab es bereits gestern.

Da hätte ich auf die Lippe getippt. Bei mir ist erstmal Posenfischen am Vereinssee auf Karpfen und Schleie angesagt. Kanal erst wieder ab Juni.
Mfg
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin!
Wie siehts aus am Kanal?? Laichen die Barsche?? War schon lange nicht mehr los :?

Edit: Hab mal eine grundsätzliche Frage....ab wann greift ihr am Kanal auf Barsch wieder an??

Gruß Chris.
 

Oben