• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.793
Punkte Reaktionen
31.232
Ort
Tief im Westen...
Ich befische die Kanäle im April und Mai recht selten, da die Barsche eh nicht sooo gut beißen und laichen.

Der Hauptgrund ist aber einfach der, dass andere Fische und Gewässer im April und besonders im Mai ihre Hochsaison haben.

Ansonsten kann ich auch in der Zanderschonzeit beim "barscheln" mit Miniködern recht gut selektieren. Wenn mal Zander beißen, sind diese in 95% der Fälle noch nicht laichfähig.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
bin neu hier und hab einige fragen an euch.
so zuerstmal ich befische den mlk bei osnabrück und auch den zweigkanal.
suche noch nen paar tips zur köderwahl. fische sehr gern mit kopytos auf hecht an verschiedenen seen. dies jahr solls aber der zander sein. welche farben grössen und oder stellen könnt ihr empfehlen? normal am bleikopf?wieviel gramm? oder lieber dropshot? welche tageszeit? oder vertikal an der spundwand??? ja ich weeiß, viele fragen. aber sonst geh ich am kanal nur ab und an mal auf aal ansitzen
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Alles was die Monotonie unterbricht sollte beangelt werden Z.B Übergänge von Spundwand zu Steinpackung, Brücken, Wendebecken usw..Wenn man weiß wo im Rhein Herne Kanal die Bombenkrater sind hat man eigentlich auch immer die Fische.
Zum Suchen der Fische nehme ich Gummifische zwischen 6-13cm sowie No Action Shads wie den Fin S Fish in 10 und 12cm(je nach Zielfisch und Jahreszeit).
Je nach Köder brauchst du Köpfe zwischen 5-10 Gramm zum Werfen. Beim Vertikalangeln nehme ich 20-25 Gramm. Erscheint vielleicht etwas schwer macht die Sache aber deutlich einfacher, vor allem wenn die Schleuse auf ist.
Meine Lieblingsfarben sind je nach Wassertrübung brauner Rücken mit hellem Bauch sowie Chatreuse Grün. Auf eine von den Farben geht eigentlich immer was.
An markanten Stellen lohnt das Dropshoten oder Vertikalangeln. Hier nehme ich am liebsten den Keitech Shad Impact in 10cm oder den Fin S Fish.
Wobbler parallel zur Steinpackung geführt bringen vor allem im Sommer in der Dämmerung und nachts viele Fische vor allem wenn die Stelle noch beleuchtet wird. Ist natürlich sehr allgemein, aber den Kanal muss man sich eh erarbeiten. Ist meiner Meinung nach kein leichtes Gewässer.
Mfg
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
was da los?
geht keiner angeln?
ich geh heute mal paar barschis jagen :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Steff.
Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. :D

gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich garantiere, dass ich nicht schneidern werde :p
was mit dir ganove eigentlich? heute nachmittag 16uhr in herne am kanal... :D
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Ich versuche mich zur Zeit an den Rapfen am DHK, die sind schon recht aktiv. Allerdings bis jetzt nur mit mäßigem "Erfolg", ab und an mal ein Nachläufer :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
aus gestern ist doch nichts geworden,aber gleich gehts endlich mal wieder los :)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jap , war ganz kurz nur wegen dem miesen wetter, ein klein barschi gabs...
hat sich glaub ich in den zwei wochen wo ich weg war kaum was getan :O
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Warst Du schon wieder im Urlaub? :D Ich hoffe, du hast dich gut erholt.

Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
4 barschis , 2 aussteiger, bin zufrieden!
hab fast nur rumgespielt, und das mit erfolg, war lustig :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
tsssssssssssssss, no comment!

andy,was geisterst du hier eigentlich so viel rum, wo du den kanal gar nicht mehr beehrst? :p
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
denk dran steffen: du hast nur tausend "schuss"

!!!
 

Oben