• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Ach jo bei Facebook hab ich sie hochgeladen :D stimmt!!!

Köder is eigentlich Latte ging alles von Größe 2,3,4 hab mit allen Farben und ködern gefangen!! Scheisse is nur immer die sucherei :-/

Klopp ma mitten in die Fahrrinne mit Gummikrebsen am Texas hat bei mir die meisten Fische gebracht !! Die ganz dicken hab ich meist auf vier inch gefangen ! Brutfisch is noch nich im Wasser,da saugen die lieber die großen Köder weg!!

Geht in Duisburg im mom eigentlich was am Rhein ? War schon länger nich am Hafen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
31.145
Ort
Tief im Westen...
Würde mich auch interessieren...
Ich war ewig nicht in Duisburg, am Rhein und nur einmal am Kanal.

Wir haben in den letzten 6-8 Wochen an anderen Gewässern richtig gut gefangen... Schöne Forellen, 60+ Döbel und 70+ Barben.

Letztes Jahr zu dieser Zeit gabs in den Häfen schon ordentlich Barsch, aber auch ein paar Laichzander, deshalb haben wir das dort eingestellt.

@Steffen
Du kannst den Kanal dort und hier nicht miteinander vergleichen!!!
Fahr mal richtung Duisburg oder Wesel an die Kanäle, da wirste dich wundern!!! :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
zum thema rhein weiß ich auch nichts...

jo, ich werds auf jeden fall mal einfach auf der strecke in der fahrrinne probieren :) ist nämlich fast das einzige was ich nie mache, aber auch eig nur weils nie so richtig erfolgreich war ^^

und, bin zu selten an andren kanälen unterwegs um zu sagen obs dort viel besser mit großbarschen läuft. weiß nur dass es im wdk an einer schleuse auf jeden fall übermäßig viele 40+ gibt, haben da nämlich schon häufiger als bei uns 40+ gefangen...aber ist so weit weg :/

aber warum ist das so andy? oder irgendwer anders ne erklärung, bzw. meinung dazu?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: ...willst du die "Hot-Spot-Thesen" lesen?
Meinungen habe ich genug, aber passende Erklärungen dazu!? Ich kenne ein paar Plätze, an denen vermehrt größere Räuber anzutreffen sind... sowohl Barsche als auch Zander. Es kann ja eigentlich nur mit einer hervorragenden Struktur plus überdurchschnittlich hohem "Futteraufkommen" zu tun haben?! Ist meine Vermutung/Meinung/Erklärung. Schleusenbereiche bieten als erstes schon mal interessante Strukturen... ob überdurchschnittlich viel Futter dort sein muss, um überdurchschnittlich große Fische hervorzubringen? Wäre eine Erklärung...
Wenn es die Großbarschtheorie sein soll... der Nord-Ostsee-Kanal (um mal bei "Kanälen" zu bleiben )beherbergt viele und große Fische, weil er ein hervorragendes Nahrungsaufkommen hat.
Ob es bei den "westdeutschen Kanälen" auch Unterschiede gibt?! Sogar "gravierende" Unterschiede? Würde mich interessieren.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
nene, ging mir eher darum, ob der eine kanal besser als der andre ist ;)
das mit den plätzen für dicke barsche ist mir bekannt...einfachstes beispiel sind da die lieben schleusen (wenns auch verboten ist) , dort sind glaub ich immer dickbarsche am start ! auch wenn man sie nicht immer fängt
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
31.145
Ort
Tief im Westen...
Das hat mit den verschiedenen Kanälen nur indirekt etwas zu tun.
Wichtiger ist die Nähe zum Rhein, wie auch die vorgeschalteten Häfen in Duisburg, aber auch in Wesel.

Dort an den Kanälen haben wir letztes Jahr immer mehr und auch größere gefangen als bei uns.

Trotzdem, finden muss man sie auch dort...
(Was uns auch nicht immer auf Anhieb gelungen ist)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ja das könnte natürlich sein dass es da nen zusammenhang gibt...
werd am we auch auf jeden fall mal nach oberhausen lirich da die ecke fahren, kennt sich da einer evt aus? sieht ganz interessant per google earth aus...
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Jo Steffen,ich wohne hier in Oberhausen direkt in der Nähe des Kanals,mein Kanalschein ist in Arbeit,hatte noch keine Zeit das zu regeln.
Im Bereich der Brücken und die Verbreiterung des Kanals fangen die ganz geil Barsche.
Man findet Bootssteege mit Sportbooten,mehrfach Steinpackungen die zu Spundwänden werden,also die üblichen(und fast einzigen in einem Kanal) Spots in mehrfacher Ausführung,ich kann Dir da die Stadtgrenze Meiderich empfehlen,da könnte was gehen.
Bin immer nur mal hin zum gucken aber die Jungs fangen dann auch öfter Ihre Barsche.
Die Duisburger Häfen sind im Augenblick nur medium, 2 Hafenbecken sind gut,da sollten durchaus jetzt super Fische zu fangen sein.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Sagt mal, wer von euch war schon öfters am WDK in Wesel zwischen dem Wendebecken und der Schleuse. Ich war jetzt schon an mehreren Tagen da und nix, absolut nix!
Bin ich zu Blöd zum Angeln, oder was is Los? Ich find die Biester einfach nicht.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
bisschen was muss gehn :p probier einfach ne andre stelle aus, muss ja nicht heißen dass es überall klappt
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich lehne mich mal weit aus dem fenster... ich kenne den genannten kanalabschnitt nicht. bleib hochmotiviert und fische vllt. mal kleinste gummis am jig; ufernah und grundnah- dann mus das was werden!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich fische zur zeit nur mit kleinen Ködern ala 3,5 & 5cm Kopytos, 3" Hog Impacts, 3" Hellgies am Jigkopf, Ds oder Texas/Carolina.

Naja ich werd einfach am Ball bleiben und mal sehen was so noch passiert.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also das stimmt eigentlich alles...ich würde die stelle wechseln, oder sie zu verschiedenen tageszeiten aufsuchen um heraus zu finden obs bloß an der zeit lag
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ist morgen jemand am Canello, oder seid Ihr alle saufen? :mrgreen:

Gruß Bernd
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Canallo oder Lippe auf jeden Fall!! Mittags brauchste gar nich gehen, beißen momentan nur in den Abendstunden
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Tach.
Ich komme grade vom Canello. Ich mußte leider tagsüber gehen, heute Abend schaffe ich es leider nicht. Habe aber trotzdem ein paar Bärschis auf Softjerk gefangen.
Gruß Bernd
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
So nach langem war ich auch mal wieder am Kanal.
Nachdem auf Wobbler nix zu machen war hab ich mal nen 3,5 cm Kopyto dran gemacht. Auf eine Strecke von ca. 2-3 Kilometer hat sich dann ein kleiner Barsch und 3 Zander (die natürlich wieder schwimmen) erbarmt.

Ich war doch etwas geschockt, das ganze letzte Jahr habe ich die Zander im Kanal gesucht und dann so etwas. Gummifische haben sich dort nun erstmal für mich erledigt.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@bernd:
softjerk: das heisst, die biester stehen schon wieder einigermassen flach?!
wenn ich fragen darf: hast du an der spund, oder an der steinschuettung gefischt?

@jocky:
wenn bloss mehr leute so daechten wie du ...
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@schirinowski
Ist alles nur purer egoismus, ich will ja schließlich in ein paar Jahren auch noch etwas fangen :wink:
 

Oben