• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
a pro pos langsam:
ich tüdel ab und an ein paar fliegen (also streamer). wooly bugger gehen auf barsche sehr gut.

stelle mir vor, dass ein quasi schwerelos im wasser stehender streamer an den tagen, an denen sie net wollen ggfs den unterschied machen kann.

probiere das mal am carolina rig aus, verspreche mir da ne menge von.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
schirinowski schrieb:
a pro pos langsam:
ich tüdel ab und an ein paar fliegen (also streamer). wooly bugger gehen auf barsche sehr gut.

stelle mir vor, dass ein quasi schwerelos im wasser stehender streamer an den tagen, an denen sie net wollen ggfs den unterschied machen kann.

probiere das mal am carolina rig aus, verspreche mir da ne menge von.

Wie willst du das realisieren, dass der Streamer schwerelos am Carolina Rig steht?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,teste mal an
kenne auch nen sehr guten fliegenfischer bei mir am kanal,aber der hat eigentlich keine chance gegen mich 8)
ich glaube die barsche wolln in der regel mehr action
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@phil:
schwimmendes material, das das gewicht des hakens egalisiert.

ich weiss, alles sehr theoretisch, aber ich habe bald hoffentlich zeit zum fischen.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Schiri: das wäre natürlich ne geile Sache! Hätteste im Winter auch gute Chancen mit sowas, ist aber jetzt (hoffentlich) zu spät für solche Experimente :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: wer sagt denn, dass ich in "profi blinker- manier" fische?? :wink: ihr guckt doch alle zuviel fernsehen!!! :lol: fehlt nur noch, dass ihr glaubt, ich fische mit "ausgeschalteter" rücklaufsperre

@all: meine absinkphasen sind lang genug... und wenn 7gr. zuviel für handlange barsche sind, um sie vernünftig einsaugen zu können, frage ich mich, warum so viele fische in der größe hängenbleiben? :lol:

ach jungs, es ist echt klasse mit euch hier zu sein! 8) ein hoch auf den kanello und seine anhänger!

wir müssen unbedingt ein "westdeutschland-kanello-battle" ins leben rufen, um mal zu checken, wer es an dem tag am besten drauf hat!

das wollte ich schon ewigkeiten ins leben rufen, bekams aber selber mit meiner knappen freizeit nicht geschissen!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ok,machen wir
hehe,aber ums fair für euch zu gestalten nicht bei mir ok ? :p
sowas wollt ich auch schonmal machen,würd sagen um die ehre...
könnt ja dann versuchen mich von meinem thron zu schubsen :lol:

haha,hab ja nich gesagt dass deine absinkphasen zu kurz sind ^^
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
haste auch nicht gesagt! :mrgreen: aber "gedacht"! :wink: ich habe ja die wenigsten strecken im "pütt" je selbst zu gesicht bekommen. aber der DEK um Münster ist schon schön! ich würde auch, weil ich ein heimspiel hätte mit einer Rute fischen anstatt mit zwei! :lol: MIT DER DAMOKLES und 7gr- Köpfen! :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich darf übrigens anmerken, dass der ring für runde 2 (runde 1 war anfang januar) wieder freigegeben ist, weil: seit 1 woche komplett wieder eisfrei! juhuuu! ich kann schnee u eis auch nicht mehr sehen!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@benny:
ich habe mal ein paar fotos vom kanal aus MS gesehen:
dort gab´s eine schoen niedrigere spundwand, so nen halben meter ueber wasserspiegel ... sah sehr nett aus (wie an holländischen kanälen).
bei uns steht man irgendwie immer viel höher, was ich blöd finde.

zu der kanalbattle:
egal, wann die stattfindet, ich kann nicht ....
(man will sich ja schliesslich nicht blamieren **g)
ne nur spass: ich komme und mache euch mit meinen streamern fertig ;-)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
So`n Fischen und Treffen ist realisierbar. Meist kommen 3,4 zusammen, die auch sonst in der gleichen Ecke fischen... Wir können es versuchen für dieses Jahr. Ich kann jetzt schon sagen, dass es für mich schwierig wird. Jedes zweite WE könnte ich, wenn mein Arbeitgeber keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber: Versuch wert!!! Ich nehme mir heute Abend mal meinen Kalender in Ruhe zur Hand.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Na dann macht mal schön nen Termin...wenn das bei mir spontan passt, bin ich auch dabei! Vorausplanen kann ich das eh nicht...dann ist der "Schneiderplatz" schon vergeben! :lol:

Aber: Echt kein Stahlvorfach??? Das wirft ja ganz neue Fragen auf? Was fürn Vorfach knallt ihr dann an die Geflochtene, oder fischt ihr ohne?!? Und was ist bei ner Kontrolle? Ist das nicht Pflicht? Ich mein, ein paar Hechte gibts ja schon...oder?

Gruß

Muck
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bei Kontrollen und Fischereiaufsehern, die "Haare auf den Zähnen haben" wird so manches schwierig zu erklären sein... Da musste dann evtl. einen Fischtöter mitführen, Unterfangkescher, Maßband und weiß der Kuckuck was noch. WIR WOLLEN JA ARSCH IN DER HOSE HABEN und dann erklären, dass an einer Steinpackung der Fisch ohne weiteres mit der Hand angelandet werden kann und der Fisch (wenn UNTERMAßIG) weniger Schaden dadurch nimmt, als "mit" Unterfangkescher... bla bla... Waidgerecht handeln und "sein" ist ein himmelweiter Unterschied, wa?! :wink: Wenn mir einer erzählt, ich würde nicht "waidmännisch" handeln, dann fühle ich mich sofort angegriffen! Im Kanal fische ich fast ausschließlich Monovorfächer. Fischverluste durch Barsch und Zander sind damit weniger zu erwarten. Allerdings spricht nix gegen ein "feines" Stahlvorfach (meiner Meinung nach). Da ich jedoch die meisten Köder nicht in einen Karabiner einklinke, sondern direkt anknote, hat das Stahlvorfach klar das Nachsehen (Köderwechsel...). Ich konnte gefühlte zwei Hechte in den Kanalstrecken fangen, in 5 Jahren. Das waren sicherlich zwei zuviel für ein Monovorfach :roll: Bei den Altarmen im Münsterland ist STAHL aber echt mal Pflicht. Da werden mehr Hechte als Zander gefangen!! War mein Kommentar `ne Hilfe? :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Benny schrieb:
@steff: wer sagt denn, dass ich in "profi blinker- manier" fische?? :wink: ihr guckt doch alle zuviel fernsehen!!! :lol: fehlt nur noch, dass ihr glaubt, ich fische mit "ausgeschalteter" rücklaufsperre

@all: meine absinkphasen sind lang genug... und wenn 7gr. zuviel für handlange barsche sind, um sie vernünftig einsaugen zu können, frage ich mich, warum so viele fische in der größe hängenbleiben? :lol:

ach jungs, es ist echt klasse mit euch hier zu sein! 8) ein hoch auf den kanello und seine anhänger!

wir müssen unbedingt ein "westdeutschland-kanello-battle" ins leben rufen, um mal zu checken, wer es an dem tag am besten drauf hat!

das wollte ich schon ewigkeiten ins leben rufen, bekams aber selber mit meiner knappen freizeit nicht geschissen!

Ne schöne Idee, Benny! Wie hast du dir das im Einzelnen vorgestellt? Zusammen an einem/mehreren Spots fischen? Gibt ja soo viele Stellen, wenn ich so drüber nachdenke... :wink: Man könnte ja im März/April schonmal was anpeilen, oder stören wir dann die Zander zu sehr? :roll:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@phil: Haben wir meine ich letztes Jahr schon mal angepeilt- so`n "Gemeinschaftsfischen" und vielleicht auch in 2008?!
Wie das genau von statten geht?! Ideen sind gefragt, ne? Man kann sich mit ein paar Mann treffen, wo auch immer und einfach drauflosfischen :wink: Ich persönlich würde ja gerne kurzärmlig dort fischen wollen... Was ich sagen möchte: Jovles Wetter fände ich fein, dass wenn man kein Nerv mehr hat, fein einen Grill anwerfen kann und `ne Limo schmeckt!
Juni vielleicht, wenn die Räuber gut in Wallung sind? Wäre `ne Idee von mir. Offiziell oder inoffizielles Angeln. Wenn es Züge eines Gemeinschaftsangeln annehmen sollte, würde ich so`n Treffen beim LFV Westfalen und Lippe in Münster/Nevinghoff (bei mir um die Ecke) auch "anmelden". "Hegefischen" z.B. ...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
hört sich ganz gut an...leider bin ich seit diesem jahr auch etwas unflexibler, aber wenn man früh genug nen termin aussucht, könnte da was gehen.

wir standen mitte januar doch schon mit 5-6 leuten ausm forum am kanal... ;-)

p.s. bin aber auch fürs "stationäre-spinnen" mit grill und nem bier.
muss da nicht von spot zu spot rasen.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Benny schrieb:
War mein Kommentar `ne Hilfe? :lol:

...ein deutliches JEIN! :wink:

Also, ich hab in meiner Tasche alles dabei und den Kescher letztes mal auch demonstrativ zu meinen Füßen liegen gehabt...ich hab kein Bock auf Diskussionen...

Bleibe also wohl erstmal auch beim Stahlvorfach...nem Hecht das Maul mit nem Wobbler zuzunageln find ich irgendwie unsexy...möcht ich nicht riskieren!

Und da ich Knotenhasser bin, nehm ich eh immer nen NoKnot und Karabiner...

Falls ich fürs Treffen was zu melden habe: pro GRILL! 8)
 

melement

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
wenn das treffen in meiner nähe ist wäre ich auch gerne dabei! komme aus Billerbeck in der Nähe von Münster!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
also ich habe auf ein treffen auch bock und wäre auf jeden fall dabei.

gerne dann, wenn es etwas wärmer ist, so dass man nach dem fischen noch was grillem, quatschen & relaxen kann... ohne nen daunenoverall zu brauchen ;-)
 

Oben