• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
englisch für birthday :wink: alles gute nachträglich lieber steffen!
gabs was neues von der tackle-front?

@benny: schön, mal wieder was zu hören von dir? wohnung in ms oder...?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
heyho. hab da mal ne frage: welche jigkopfform bevorzugt ihr wenn ihr noction shads in 10cm am kopf montiert? mein favoriten gibts leider zur zeit nich (waren so stand up´s wobei das blei ziemlich langezogen unter dem fisch herging...das verleihte schön viel stabilität) und bei meinen ersatzversuchen neigt der köder bei festeren schlägen dazu zu überschlagen oder korkenzieherförmig aufzusteigen was mir beides nicht gefällt :?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe noch nie andere "Köppe" gefischt als bei "Action-Shads". Erie-, Rund- und "Fischköpfe" (auch für no- action :wink: )
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wenn,nehm ich eigentlich nur runde jigs , außer bei den spiders von keitech da nehm ich guard oder football jigs
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff erkennst du vorteile eines guard jigs gegenüber rundköpfen? und warum nutzt du sie bei den spidern?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
am kanal nehme ich wenn überhaupt nur rundkopf und auch fast nur auf zander.

für barsch eher das t oder c-rig. habe auch selten erlebt, dass der rundkopf erfolg hatte als das t-rig versagt hat.

gerade bei no action shads in strömungsarmen gewässern, bin ich der meinung, dass ein normaler rundkopf dem stand up um längen überlegen ist.
da mmn. der moment vom taumelnden, umfallenden rundkopf, viele bisse bringt. musst halt nach dem auftreffen 5 sekunden warten.

für alles krebsartige, empfehle ich den tip up (rund)...
und nicht so platte von fox z.b....das ist am sinn vorbei.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@benny
weiß nicht, finds einfach cooler so 8)
hat bestimmt seine gründe warum keitech passende köpfe für die spider herstellt , guard und football jigs von denen passen ja perfekt auf die spiders
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff okay :wink: die "passgenauigkeit" fürs auge. das auge isst mit...

@andy wenn ich beim t- und c-rig die bleie ein paar sekunden liegen lasse... bleibt mein köder für immer am grund :lol:
aber natürlich eignet sich dieses hervorragend auf hängerfreiem untergrund. da fische ich persönlich nur so selten :wink:

mit deiner theorie und praxis bin ich vollkommen d`accord :!:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich wünsche allen Kanalfreaks eine schöne Weihnachtszeit! Ich finde es richtig cool, dass wir so ne schöne weiße Weihnacht haben! Ich liebe diesen Ausnahmezustand!
Ich hoffe, man sieht den einen oder anderen zwischen W und Neujahr am Wasser...
Alles Gute erstmal!
Phil
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
geht keiner mehr angeln?
würd ja nen paar fischfotos der letzten tage hier zur motivation rein hauen, nur mein handy spinnt,kann die pics nich aufn pc ziehn ....
 

Oben