• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja zu den fotos,werde auch nicht mehr alles posten was ich fange weisste...hier lesen ja sehr sehr viele leute mit,und die strecke in herne ist halt sehr leicht zu identifizieren...und gibt halt immer viele leutz die sowas gern ausnutzen,hatte ich alles schon :wink:
also nich böse sein,wenn du mal so ne antwort kriegst,bin immer skeptischer gegenüber leuten die ich nich kenne.

nun ja,matthias hat mir schonmal mut gemacht,aber gammel eh seit dienstag mit ner erkältung zu hause rum,hoffe bin samstag wieder startbereit!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.220
Ort
Tief im Westen...
so, 5 stunden forellenpuff zuzüglich ausnehmen und filetieren hinter mir...

30 forellen konnten mein dad und ich "überlisten".
mit den kleinen 3cm poppern haben wir ein feuerwerk abgebrannt. ;-)

das reicht aber nun auch wieder für 6 monate...

morgen gehts wohl an den kanal.
muss ja bezüglich mathes nachlegen... ;-)
 

dsler

Nachläufer
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
petri zusammen :)

thx für die info :) dann mach ich ja alles richtig :)
obwohlich nehm die nonaction lunker/roy in 10 cm auf jig...hmmm
sind halt die ersten fische im neuen jahr ,da ist man noch neugierig

@steff : ..da will man bilder,ich will ja nicht alle
15-30 barschbilder jeden tag im sommer sehen

heute war ich beim kollegen zu gast in oberhausen am kanello
und am späten nachmittag , herner strecke nixes .....

na gut nen fisch hab ich gesehen...tot an mir vorbeigetrieben....
in ne schiffsschraube gekommen ,kopf halb ab,und den bauch aufgeschlitzt
aber :Spiegelkarpfenhängebauchschwein ..hab ich auch nen foto von..
muß mal gucken wie das hier mit dem hochladen funzt

deswegen...normal stell ich ja nicht solche fragen...aber da bekommt man schon selbstzweifel ,tackelzweifel .....
war dieses jahr schon so viele stunden am wasser....
da freut man sich über jeden fangbericht.....bei so wenig fisch
dann weiß man wenigstens das es klappen könnte ;)
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
wo warste denn im puff andy? :D pötri zum zander, matthias
so langsam könnte es bei mir auch wieder funzen andy, denke die wade könnte das schon wieder mitmachen!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
zu den fangbildern: recht habt ihr an sich.

aber: mit ein bisserl intellekt & mapsoftware kann man sich allerdings alles zusammenreimen... und eure angelstellen ziemlich präzise orten.
(was ich nicht will, aber da gibt es, wie steff sagte, andere leute).

ich habe den eindruck, dass sich das gros der angler irgendwie um die ruhigwasserbereiche schart; wenn ein topspot genau da liegt, ist´s eh vorbei.

wenn man direkt auf der strecke nen richtig geilen spot findet, dann würde ich da auch nur mit harry potters mäntelchen auflaufen ... und ja kein foto posten.

@matthias / creeper.
du hast deine seite nie richtig aufgebaut, bzw pflegst sie nicht mehr?!
habe da gerade mal nen bisschen was rumgeschnüffelt und sehe, dass du mitglied im asv-henrichshuette bist / warst?!
wenn du da noch fischen gehst, können wir uns gerne etwas austauschen, das ist quasi meine hausangelstrecke.

ach ja: das impressum fehlt; meine rechtsabteilung macht gerade eine kostennote für dich fertig ;-)
 

dsler

Nachläufer
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
hab das foto von dem toten kolloss
in meinem album pls komments
ich dahte ich seh nicht richtig
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,wie groß warn das teil?
sieht aber wirklich nich mehr ganz frisch aus der gute...
zum glück beisst sowas nicht auf kunstköder :D
 

dsler

Nachläufer
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
ja wie gesagt das kleine teil auf dem bild is mein 10cm nonactionmit 10jig
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Creeper550: Petri zum Zander!

Machen sich auf zum laichen hab ich den Eindruck!?
Ich freu mich auch schon wieder auf den "ersten"! Nur muss ich dazu ans Wasser... zu Hause fängt sich der für mich so schlecht. Bin mit `nem Bericht an den Schreibtisch gefesselt (erst die Arbeit, dann das Vergnügen)
Wenn es die nächsten Tage allerdings nicht schneit, werde ich kommende Woche mal einen Versuch wagen. Muss dringend wieder vor die Hütte!

Zugabe 05.03.10- 19:39h: Nee, ne?! Hätte ich mal lieber nix gesagt!! Münster ist dick unter einer weißen Packung begraben! Aktuell -2°C... und ich hatte meinen ganz individuellen biologischen Kanalfrühling eingeläutet... :cry:
Dann muss ich wohl den Thermooverall wieder ausm Schrank holen! :twisted:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So,wie angekündigt heut am kanal gewesen.
Mathias und Mario warn auch mit von der Partie,war ziemlich kalt und leider auch ganz schön windig...Konnte dann zum Ende hin doch noch nen schönen Barschi fangen,was mich sher gefreut hat! Hat mein Gufi volle Kanne genommen,und sich gut gewährt, war 37cm lang der gute :D
Mario hatte vorher auch so nen Biss,der aber leider sofort wieder ausgeschlitzt ist,da wir auf große Distanz gefischt haben...
Mathias war nóch etwas "angeschlagen",was es für ihn nich viel leichter gemacht hat :lol: , war aber sehr lustig mit ihm...
Nen Foto hab ich leider nich,da meine Cam alle war :oops:
Aber Mario hat welche gemacht,die ich nachliefer wenn ich se kriege
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
vom feinsten! respekt, dass ihr euch ans wasser geschleppt habt. 37er... hat sich gelohnt! kannste beruhigt die krone wieder aufsetzen, steffen! und die neue "kanello-king hall of fame 2010" anführen! :D es geht ja wieder los! aber der bebilderte mittvierziger-zander muss auch aufgeführt werden...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ach,da kommen noch viel bessre fische dies jahr :D
wenns schon so gut anfängt,was mich aber wirklich freut ist dass ich diesen winter ENDLICH auch im Winter Erfolg hatte :D
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
steff: hast du den fisch mitm baicaster gefangen?!
hast ja mal geschrieben, dass du deinen bc nur für close quaters combat einsetzt, ihr den fisch aber weit raus gefangen habt?!

nur aus interesse ...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
schirinowski schrieb:
steff: hast du den fisch mitm baicaster gefangen?!
hast ja mal geschrieben, dass du deinen bc nur für close quaters combat einsetzt, ihr den fisch aber weit raus gefangen habt?!

nur aus interesse ...

watt..???? :lol: "denglish-speaking" person in tha house? 8O :lol: :wink:

@Steffen: Stapel mal nicht zu hoch! 8) Den würde ich in die Wertung aufnehmen, sonst verlierste wertvolle Zentimeter am Ende der Saison GEGEN MICH! :mrgreen:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.220
Ort
Tief im Westen...
daniel und ich haben heute nichts für die wertung gerissen... :oops:

aber die sonne schien und so kalt wars auch nicht.
(jaaaa, man kann sich alles schön reden)

mir fällt gerade ein, ich führe ja... :lol:
@steffen, schwinge
wie groß war der mitte januar? 38?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@shirinowski
joa,den hab ich mitter köderschleuder rausgeholt...
wenn ich von weit spreche,meine ich da 30-35meter.war ziemlich windig und nen c-rig mit 30-40cm vorfach ist nich allzu aerodynamisch

@benny
ach,wenn der überhaupt mein größter dies jahr war,hatte schon 5/6 fische in der 35cm kategorie dies jahr... :p
könnte der größte gewesen sein,weiß ich aber nich, mess nich immer nach,erst wenns an die 40 oder drüber geht
hehe,wir sehn wer am ende oben steht 8)
der 50er ist dies jahr übrigens bei mir fällig...

@andy
ne,das war am 6 januar,weiß ich noch weil mein dad da geburtstag hatte...
und,den hast du übrigens mit meiner rute/rolle/schnur/haken/köder gefangen,also zählt der nur halb :p
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Petri Jungs! Respekt, Steffen, für den 37er! War das der einzige Biss? Ich komme leider zur Zeit nicht ans Wasser, hoffe, am We die Tabelle und den Thread mit Fisch zu versorgen :wink: :lol:

Steffen: naja, du solltest die Fische aus fairness schon messen, nicht jeder hat so ein millimetergenaues Augenmass wie ich 8)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,warum sollte ich se messen,ist mir jetzt nich so wichtig ob der 34.5 oder 36.7 cm ist. 35cm barsch an einem stück kann ich ziemlich gut schätzen,drüber hinaus ists schwierig !
der von gestern wurde gemessen,und 2 von den andern 35er auch,außerdem vergess ich gerne mal mein maßband und bei mir ists jetz nich wirklich so dass ich euch hier beeidrucken möchte...
dann kommt ihr nachher alle zu mir und nervt mich :p

ne,mario hatte genau auch so ein biss,und mathias "meinte" halt ein gehabt zu haben,aber er war auch etwas angeschlagen :mrgreen:
hab ich doch oben geschrieben keule
 

Oben