• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@steff: keine großen.. so bis 55..typische kanalzander halt :wink:

aber ich find das die barsche zur zeit richtig krass winterspeck schon angelegt haben... hatte welche dabei so format kleiner karpfen... richtig kugelrund... auch wenns keine großen waren...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Wirklich?
Ich weiß nich,aber die die ich in letzter Zeit erlegen musste,waren glaub ich noch nich soo voll...
Hab auch leider keine kugelbarsche gefangen... :lol:

ma schaun,was mir aufgefallen ist,ist dass die zander EXTREM aggressiv beißen,ist mördergeil!
dienstag hatt ich ja auch schon ein,und das gab ein BÄÄMMM!
richtig geil!!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
ja, wirklich richtig viel laich im fisch.
tat mir dann schon wieder fast leid...

bin nun ein paar tage an der mosel und dann darfst du mir mal zeigen wie man zander fängt...;-)
 

raubfisch333

Barsch Simpson
Registriert
23. September 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ist heute einer an der Schleuse am DEK unterwegs bin heute so gegen 18:00 uhr dort
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey @ all, bin auch wieder im Lande und werd mal heut mein Glück richtung Datteln/Flasheim versuchen.
Mal endlich wieder ne Kanalnacht he, he...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sodele,fazit der letzten 4 angeltage

barsche beschissen!
zander sehr gut!

dienstag 1 50er
mittowch 1 45+1 guten verloren
freitag 45 und knapp unter 50
heute einer über 50

barsche gabs in der zwischenzeit natürlich auch,sehr sehr viele sogar aber keiner über 30...
der großteil ist auch unter 20cm!

läufts bei euch ach so?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff192 schrieb:
sodele,fazit der letzten 4 angeltage

barsche beschissen!
zander sehr gut!

dienstag 1 50er
mittowch 1 45+1 guten verloren
freitag 45 und knapp unter 50
heute einer über 50

barsche gabs in der zwischenzeit natürlich auch,sehr sehr viele sogar aber keiner über 30...
der großteil ist auch unter 20cm!

läufts bei euch ach so?

jep kann ich unterschreiben.. heute 6 zander (aber leider nur kleine) und drei barsche so um die zwanzig
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
an unserer kanalstrecke ist köderfisch auf zander echt unschlagbar. konnte im kanal beim spinnfischen noch keinen barsch überlisten. Habt ihr Tipps?
Wäre echt nett.

LG
Leon
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
in welcher kanalstrecke fischt du denn?
barsch ist eigentlich am kanal der absolute brotfisch...

wie willst denn fischen?
womit hast du nix gefangen?
musst schon n wenig konkreter werden ;-)
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Tur mir leid. Ich fische in Lüdinghausen am Dortmunder-Emms-Kanal in der fahrt.
fische bevrozugt Wobbler. Ab und zu Jigge ich auch mal einen GuFi über den grund. Auf beides nichts gefangen :roll:
Was mache ich falsch?
Werde es morgen nochmal Probieren.
Tipps wären nett :wink: :)

LG
leon
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Gummis: 6cm von Relax, und die Mitchell Pulse Shads in der kleinsten größe.
Wobbler: Illex Tiny Fry 50, Illex Squirrel 76.
Und Spinner von Mepps. :roll:

War bisher 3 mal und keinen einzigen Fisch. Werde Morgen noch einen Tag invesitieren und hoffetlich mal was fangen. :?
tipps wären nett :wink:

LG
Leon
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Du kannst auch wohl mal "3" mal nix fangen... bleib am Ball, machst bestimmt nix falsch!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,köder hörn sich vernünftig an!
probier es mal morgens/abends in der dämmerung!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo lezdepez,

die gummis sind alle in ordnung. mir scheint, wenn du sie allerdings nur mal sporadisch fischst, wird es halt unter umständen auch etwas dauern, bis du erfolg hast. die wobbler sind auch super, allerdings nicht in jeder situation.
zur zeit musst du die fische eher am grund suchen, am fuß der packung bzw darüber. die wobbler sind auf der geraden strecke am effektivsten, wenn du sie parallel zum ufer führst-im bereich von max 6m vom ufer entfernt-eher näher dran-je nach lauftiefe. der tiny fängt am besten im flachen bis 1m tiefe.
mit wobblern einfach in die kanalmitte zu werfen, bringt nichts, da sie nicht lange genug in grundnähe laufen und dann auch zu schnell sind. fisch deine gummis(auch gerne etwas größere) am 5/7/10 gramm-kopf(je nach ködergröße) oder das t-rig und zupf die dinger langsam über den grund. ein texasrig kannst du auch gut auf der packung fischen, damit bleibst du nicht so schnell hängen.
und vergiss die spundwände nicht :wink:
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Lese gerade dass hier überwiegend an der Steinpackung und an den Wänden gefangen wird. Ich selber fange dort auch, aber vorwiegend in der Dämmerstunden. Tagsüber habe ich auch schon mitten in der Fahrrinne gefangen. Ist jemand hier, der auch seine Fische in der Fahrrinne fängt - wenigstens ab und zu am tage?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Jau, ich hab in der vergangenen Woche den großteil meiner Barschis in der Fahrrinne gefangen. Alle mit 3'' Hog Impact am T-Rig. Uns zwar alle tagsüber.
 

Oben