• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
halodri...
hier mal was zum gucken für euch, damit hier mal wieder etwas farbe ins forum kommt!

der hecht ist von vor 1/2 wochen aus dem kanal an der schleuse henrichenburg: hier stehen noch mindestens ein dutzend hechte, konnte in den letzten wochen/tagen mehrere fangen und min ein großer raubt dort regelmäßig an der oberfläche...
 

Anhänge

dsc01556klein.jpg p9190058klein.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
und gestern gings an der schleuse richtig gut ab! war von 17.30-22.00 unterwegs. erst spundwand, dann gegenüber an den dalben.
dank steffen hab ich den (kleinfisch)-wobbler chubby deep mal wieder ans band geknüpft und wollte überprüfen, ob der auch große barsche fängt...er tut es tatsächlich :lol:

beim spundwand-schleppen konnte ich insgesamt ca. 14 barsche überreden, mit guten durchschnittsgrößen! gegipfelt hat das ganze dann in einem richtig fetten 39er barsch und einer anderen stinkenden überraschung.
und später im dunklen konnte ich das räuber-triplette "auch noch machen komplett" :D

hier mal ein paar fotos:
 

Anhänge

p9220063klein.jpg p9220060klein.jpg

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ja petri Phil, hast du super gemacht :)
Freu mich schon auf die Bilder wenn ich aus Malle zurück bin;-)

Micha
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
So und damit ich wenigstens nochmal namentlich in der liste auftauche 8)

Barsch:
-48.5cm steffen
-47cm lars
-46cm steffen
-45cm lars
-42cm steffen
-40cm daniel
-40cm steffen
-40cm olli
-39cm philoneeeeeeeeeeeee
-38cm steffen
-38cm lars
-36cm steffen

Zander:
-90cm bastian
-86cm lars
-70cm lars
-55cm lars
-54cm steffen
-50cm phil
-50cm phil
-50cm daniel

rapfen:
-65cm steffen
-61cm steffen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...
respekt, schöne fische und bilder!!!

kumpel hat mich gerade angerufen, er hat beim rapfenfischen auf nen 9cm wobbler eine 32er forelle gefangen...er meinte keine refo, sondern eine ganz helle, richtung meerforelle oder lachs.

bin mal aufs bild gespannt und werde es hier hochladen.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,hoffen wir mal dass es weder noch lachs oder mefo war,wenn er sie mitgenommen hat :wink:

lief heut die ganze zeit eher mies...dann plötzlich ein sehr dicker 35er aus dem nichts,dann wieder pause...dann wurds langsam dunkel und ich und pascal sind nochma fix an meine geheimstelle gefahren,und
BAMM!
gab noch 7 stück von über 30cm,einer von mir 35cm
der rest dazwischen 8)

PETRI PHIL!
ich sag doch nich ohne grund,dass ich den dchubby lieb :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@raubfisch666: sowohl als auch :lol: erkennt man an den bildern eigentlich unmissverständlich :idea:
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Was geht bei Euch zur Zeit?

War letztes Wochenende am Samstag und am Sonntag je für ein paar h am DEK unterwegs. Über den Steinpackungen und von alten Anlegern aus gings mit Kopytos, Spinnern und kleinen Wobblern auf Barsch. Ergebnis: Samstag ein paar mittelmäßige Barsche, wobei zwei direkt an der Steinpackung voll auf den Wobbler geknallt sind. Trotz geringer Beute hoher Spaßfaktor :D . Am Sonntag gabs leider nur Nachläufer und Fehlbisse...

Was geht bei Euch so? Vorallem nachdem Wetterumschwung heute und gestern?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo setjuk,

ist im moment ne superzeit für dicke barsche. letztens schon gute gehabt und heute auch wieder 3 x 30er und wenige kleinere. die fische werden größer! es ist schon viel laub im wasser, und es wird kühler und windiger-alles gute zeichen für nen richtig dicken barsch! einer der barsche heute hat mir nen krebs vor die füße gek...t. spundwände sind jetzt top!
 

Anhänge

dsc01589klein.jpg dsc01590klein.jpg dsc01592klein.jpg

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
und hat der Krebs noch gelebt? sieht ja noch ganz aus :D
achso Petri zu den schönen 30igern!
was nimmst Du denn für köder? wobbler oder auch mal gummis übern grund?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
geht echt gut ab zur zeit... samstag war ich kurz vormittags--> 5 Barsche und einen zander
heute zu zweit: 5 zander....
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
die letzten male immer den dd chubby an der spundwand. später wenn die barsche nicht mehr beissen(unter der laterne beissen sie auch später noch)und sonst fisch ich auch immer gummi, dann meist am t-rig.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...
nach über 2 wochen auch mal wieder für ne stunde am kanal gewesen...
4 1/2 schöne barsche. ;-) köder egal, haben auf 4 verschiedene gebissen.
ist ein guter zeitpunkt für mich, die köderführung von neuen köder auszuprobieren. und ja, alles an der spundwand.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@lars
wie groß warn deine zander?
hab beim letzten angeltag mal die letzten 30 min auch am gezielt auf zander gefischt,gab 1 etwas unter 50,ein deutlich dickerer hatte ich noch am band,der hatte sich aber nur "festgebissen" und als er das maul aufmachte war er futsch.... :traurig:
der gummi hat deutlich gelitten,linke und rechte seite sind ordentlich getackert :twisted:
barsche laufen schlechter als sonst...
 

Oben