• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
nein, keine verarsche!!! 85 und 96cm
haben sie aber beide mitgenommen...aber mache den jungs mit sicherheit keinen vorwurf, hätte ich in dem alter auch gemacht. mein dad hätte mir das sonst bestimmt nie geglaubt. er meinte noch, die oma freut sich. ;-)
wenn die jungs sich die teile bestätigen lassen, sind sie mit sicherheit in diversen hitparaden.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
lach.....dann haben wir uns nur knapp verpasst andy. war auch da, bin aber nach ner guten stunde wieder abgedüst da es mir dann auch ein wenig zu voll war.

tja, die beiden rapfen musste ich mir leider auch anschauen wie sie auf dem weg lagen :( schade um diese granaten. aber einen vorwurf kann man ihnen wirklich nicht machen. der eine war definitiv Ü90 . war echt ein wahnsinns oschi. ich befürchte, dass mich gestern auch so einer lang gemacht hat. konnte den ja nur kurz an der oberfläche sehen. den riesen- popper von den jungs hab ich auch gesehen. wahnsinn das die biester sogar jetzt auf solche ballermänner scheppern. bis vor ein paar wochen konnten die köder nicht klein genug sein und jetzt.......is schon heftig.

angaben zu meinem gerät kommen später. muss nochmal schnell weg.

biss später
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hehe...biss später is gut :mrgreen:

@wolfe: was hab ich denn spannendes verpasst? ...mist :lol:

@rapfenjäger: ihr seid ja krass drauf mit euren rapfen! bei mir machen die sich echt rar :roll:

gestern konnte ich mal wieder ein paar barsche am stück fangen, alle auf little spider am texas-rig. das beissen fing um punkt acht uhr an und ging ca. ne stunde. mitten im getümmel auf einmal ein etwas kräftigerer schlag im mittelwasser: hing leider nicht :cry:
aber dann beim nächsten wurf: rute war krumm und ich hab mich schon über nen dicken barsch gefreut aber siehe da: esox lucius! in passabler größe von ca. 50-60cm. leider ist der mir beim dritten sprung noch vom offsethaken gerutscht...hat aber echt spass gemacht der drill!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,na dann...
ich würd die viecher aber höchstens meinen hund geben,und nich meiner oma :mrgreen:
schade um die físche,und vorallem um die stelle!
ich denke ma nich,dass wir da noch ungestört angeln können... :roll:

@phil
glaube nich,dass es an dir liegt dass du keine rapfen fängst,da das pumpenwerk bei uns ist einfach der typische rapfenmagnet.... :wink:

joa,96cm rapfen am stück sollten wirklich einen platz in irgendeiner hitliste finden...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
kumpel und ich waren heute bei moritz und askari, wir wollten mal ein paar rollen testen...auf dem rückweg kurz am kanal gehalten und beim 3. wurf der erste biss...zwei würfe später, der langersehnte 78er rapfen!!! hat mal geschmeidige 10 minuten gedauert und der hat den köder 2m vorm rand gepackt. 2 bengel standen dabei und sagten direkt "unsere beiden von letzter woche waren größer!!!" POW!!! und natürlich haben sie die auch mitgenommen. auf meine frage bzw. ansage, dass die dinger doch nicht richtig schmecken, bekam ich die antwort "musste auch lecker zubereiten" ;-)
und ja, die stelle ist nun langsam aber sicher überfischt und das rauben der rapfen und barsche lässt mmn. extrem nach...

p.s. ich hoffe ich reiche ein foto nach...hatte natürlich mein iphone nicht mit und kumpel hat nun ein bild mit seinem 5 jahre alten handy gemacht...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,freu mich für dich andy :D
petri!
ich hab gar keinen bockmehr auf die stelle,geht mir tierisch aufn sack dass da immer so viele angler rumrennen,dann fang ich lieber keine rapfen....mal schauen,wird sich schon ne andre stelle finden!
geh gleich wieder mit meinem paps los,hoffe die barschis und zander haben hunger :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,lief gut heut 8)
ich hab glaub ich so knapp 20 barsche gefangen,davon so 6 gute
der größte hatte knapp 35cm,und circa 5 von 30cm +/- 2cm
mein paps hat nen hecht von circa 60cm gefangen und nen kleinen zander,war lustig :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
sach ma steff, wo verd...t angelst du eigentlich immer? im zuchtbecken?

jetzt erklär mir erstmal ganz genau, was du wie und womit und hastenichgesehen machst! dann kann ich das mit meinem kram abgleichen und wenn mir nix grundlegendes auffällt dann mag ich dich nicht! :evil: :roll:








...war natürlich nur n scherz mein lieber steffen :D :D :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,das wüsstet ihr wohl gerne :p

ne spass,ich hab gestern den grossteil wie immer mit gummikrams gefangen,den größten aber auf nen frenzy flicker shad in weiß/chartreuse :D
die gummifische sind 5cm,schlank und mit kleinem teller :wink:
farbe braun,achja am 3 gr. jigkopf

jigtechnik:
ganz langsam,mit leichten zupfern :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
tja, dann muss dein spot ne wucht sein :wink: wobei ich etwas größer fische, denn auf zig so 12er barsche hab ich keen bock. laaaangsam finde ich auch gut, manchmal muss man sich echt bremsen aber das ist generell im kanal immer am besser.


samstag war ich in henrichenburg an meinem neuen lieblingsspot und da war echt was los. paar kleine barsche, ein lütter zander und zwei hechte, welche beide auf köfi am dropshot gingen! da müssen mehrere hechte auf ganz wenigen quadratmetern sein, oder die kommen alle immer zum rauben in die ecke :roll: was auffällt, ist, dass die fische (auch die barsche u zander) an dem spot fast pünktlich um acht aktiv werden, dann geht die heiße zeit so ne stunde und dann flaut es wieder ab wenns zu dunkel ist.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
größer geht auch,jedoch gibts dann mehr fehlbisse
und da die großen genauso auf kleinzeug beissen,fische ich lieber feiner
ich weiß nich ob der spot immer so gut ist,weiß nich bin da sehr selten...
war ein ganz normaler übergang von stein zu spundwand,vor der schleuse in ahsen :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
oh. das stimmt, da warst du ja mal ganz woanders. herne reizt mich auch mal wieder, ist ja auch nicht weit von dortmund-aber irgendwie fahr ich doch immer in die andere richtung.. :roll:

ach übrigens, steff: ich kann mich errinnern, dass du ne steez (rute) hast, aber was für ne rolle? ich denk momentan auch über ne baitcast-anschaffung nach...deshalb die frage :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
heut liefs eher schlecht...gab circa 15 barschis,davon 2 gute 30 und 33cm
die andern unter 25cm,auf prop und crankbait sowie gummi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
momentan bin ich nicht so motiviert, da ich eh in einigen tagen zur nordsee fahre und in den "gräben" auf hecht poppe und es anschließend zur mosel zum barben feedern geht.

kumpel von mir konnte heute morgen am kanal 4 gute barsche "poppen" und nen 64er döbel auf nen 8er x-rap fangen.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
War heute Morgen auch mal wieder am Kanal und was soll ich sagen, wieder Fehlanzeige :evil:
Mein ganzer Bereich ist absolut nicht lohnenswert also fuhr ich zur Lippe und siehe da, es funzt noch :D
Innerhalb von 10-15min 15 schöne Barsch von 25 bis knapp Ü30. Leider mußte ich nach ner 1/4 Std. abbrechen da noch Arbeit auf meinem Tagespogramm stand :?

Werd wohl meine Kanalstrecke erstmal links liegen lassen und mich gen Hamm oder Henrichenburg verdrücken.
Ist schon der Hammer, was Ihr hier alles so aus dem Fluss hollt wenns läuft.
Petri zu den tollen Fischen nochmal an alle.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hey believer,
ich war die letzten male öfters in henrichenburg, wenn du willst, schick ich dir mal meinen hot-spot. da geht ab 19-20 uhr immer was!
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey Phil, irgendwie funzt das net so mit der pn. hab dir per pn mal meine email-adresse geschickt :wink:

Micha
 

Oben