• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@alexace: beides :roll: ich war nicht da, aber es lag auch an meinem unvermögen :? irgendwie soll das ja gehen mit dem verschicken von bildern per pn-aber mir fehlt da son imageshack-dingsbums...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,männers
meine "all-mittwöchliche-nachschul-runde" lief sehr gut :D
gab 1 37er, 2 35er sind vor meinen füßen ausgestiegen :( und 4 von gut 30cm !
8)

hab nen foto von den großen gemacht,ist aber leider etwas misslungen...deshalb post ichs nich :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
menno. da wollt ich auch mal wieder hin...hab ich ja schon paar mal gesagt-ich wiederhole mich :roll:

nach meinen fangfotos der letzten jahre müsste jetzt die zeit der spundwandbarsche kommen, das ist mir aufgefallen die letzten jahre. vor allem unterhalb von schleusen,

was sagt ihr dazu?könnt ihr das bestätigen?
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also Spundwandbarsche hast du eigentlich das ganze Jahr aber obs in den nächsten Wochen dort wirklich noch besser wird, kann ich dir leider nicht bestätigen.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
weiß nich,muss ich mal am we gucken obs dann auch gut an der spundwand läuft...war bis jetzt eig. immer an spundwänden...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
naja klar kann man die an der spundwand das ganze jahr über fangen, aber im sommer bis hin zum herbst hält sich der großteil der fische ja da auf, wo die brut bzw das futter ist-und das ist (jetzt auch immer noch) die steinpackung.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,kann ich nur bestätigen :wink:
außerdem seh ich an der spundwand circa 1000x mehr brut als an der packung,komisch aber wahr...
mittlerweile gibts zwar nur noch wenige brutfische,aber ein schwarm schwimmt noch umher :lol:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
moinsen.

haben die barsch jetzt eine bevorzugte wasserschicht, oder sucht & fangt ihr die fische in allen wasserschichten?

danke,
marc
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hi Leute!

Wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen mit Rapfen aus den Kanälen sind? War heute seit langem mal wieder für ein paar Stunden am Dortmund-Ems-Kanal, und hab ein paar schöne Rapfen rauben sehen. Sehr eindrucksvoll wie die abgehen! Mit der Polbrille war ein richtiges Spektakel unterwasser zu beobachten. Doch zum Landgang konnte ich sie leider nicht überreden. "Nur" ein paar kleine Barsche fanden Interesse an Kopyto, Spinner und co.

Geht jemand von Euch gezielt auf Rapfen? Würde mich brennend interessieren. Vor allem welche Köder Ihr benutzt.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo zusammen,
war am montag und heute jeweils abends am WDK in dorsten. montag gabs nur nen 20er barsch aufn 3er mepps, heute einen 34er und einen 26er, ebenfalls auf mepps. bissen alle an der spundwand.
zander war tote hose. auch die anderen angler, die ich getroffen habe, fingen nur kleinere barsche.
rapfen hab ich einige rauben gesehen, hab aber nicht die richtigen köder dafür...morgen gehts in den angelladen und in nächster zeit muss mal wieder ein onlineshop um ein paar köder erleichtert werdenxD

Gruß Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,gestern gabs nen 32er und nen paar kleine,ein guter 35er ist mir beim rausheben wieder reingeplumst DOH!
egal,hatte gestern eh vergessen den akku in meine cam zu stecken....

heut morgen mit phil unterwegs,konnten viele barsche fangen,jedoch die allermeisten waren kleine...einer von 30 war aber doch dabei,und nen paar 20er,lief heut aber eher schlecht...
war aber trotzdem lustig!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
danke Schlotti, ich werd mal schauen welche köder in den nächsten tagen und wochen in meinen boxen ein neues zuhause finden.
heute wurden nur 2 spinner und ne wathose gekauft. auf dem preisschild stand von 179€ auf 25€ runtergesetzt. mitgenommen, wenn ich da nen haken reinklopp ists mir lattexD (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die mal wirklich 179 gekostet hat. wird ein auslaufmodel sein, da ich es nichteinmal im katalog gefunden habe...egal^^)

Gruß Marius
 

Oben