• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
moinsen zusammen,
ich hab in letzter zeit auch ab und an mal wieder am kanal gefischt. nur ein barsch mit gummi, alle anderen mit spinner (größe 3-4).
barsche waren bis 34cm lang.
letzten sonntag ein fehlbiss beim zanderfischen mit 14er no action direkt an der spundwand, aber deutliche bissspuren.
bisse kamen so ziemlich alle bei tageslicht, nur wenige kurz VOR der abenddämmerung...

Gruß Marius
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
so heute zu zweit in ahsen unterwegs gewesen...man musste zwar mehr für seine fische kämpfen aber n bissle was ging:

3x Barsch (44, 28 und 25)
2x Hecht (60 und ca. 35)
1x Zander (ca 35)

leider sind die besseren Fische mir heute verwehrt geblieben... hier noch n pic vom "fish of the day"....

ps: vielleicht sollten wir nächstes Jahr die Hechte mit in den Kanello-King nehmen... "unsere crew" ist in Sachen Kanalhecht jetzt zweistellig...... :wink:
 

Anhänge

perca.jpg

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Moin Schlanken,

das ist ja mal ne Schiene ! Nach Ahsen müssen wir auch mal wieder ! Für? WE kannst du Dir schon mal einen ......u.s.w. aufs......! Petri dem Ron Dong Silver !
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
War gestern im RHK in Essen. 20 Barsche auf gezupften Anstecker bis 38cm, 5 x über 30 cm, der kleenste 25cm. Alle auf einem Stück von 30 m. gefangen. Das Beißfeuer dauerte von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, danach nix mehr ! Da ich dieses mal geschlachtet habe, erspare ich Euch das Bild wie Sie aufgereiht am Boden liegen !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...
nach wochen mal wieder am kanello...tatsächlich noch einige trupps an der oberfläche gesichtet. ein schniepel nachläufer, ein trupp nachlauf und nen mitte 30er ausstieg am frenzy flicker...
ergo schneider und kalte finger...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Moin Leute, habs mit nem Kumpel ja die Tage mal auf Zander am Kanal bei Flaesheim versucht. Allerdings nur mit Köfi.
An 4 Ruten nicht ein Biss in der Zeit von 18.00-24.00Uhr. :evil: :evil:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi fans,

war letztes we für 3 std unterwegs und konnte wieder ein triplett klarmachen. alles aber kleine fische, bis auf nen guten 25er barsch(der noch von einem weitaus größeren begleitet wurde :twisted: ). Hecht u zander gingen auf 9cm sandra in klar-glitter-grün. Der barsch auf chubby im 2-3m tiefem wasser. Spundwandschleppen mit chubby und großen sandras hat keinen einzigen biss gebracht-war es doch vor einigen wochen noch ne todsichere sache! gestern kurz im yachthafen henrichenburg unterhalb gewesen: barsche haben im flachen bereich zwischen den anlegern und den betonpfeilern gut auf little spider 3,5" gebissen-aber nur ganz kleine...geraubt haben die schniepel auch an der oberfläche-die kleinen friedfische sind definitiv noch dort im becken. an den dalben unterhalb saß wiedermal ein stipper, der gegen dunkelwerden den eimer voll gehabt hat. futterfisch ist also noch da.

angler, die ich getroffen habe berichteten davon, dass hechte im bereich der schleuse eingesetzt wurden, nach meinen fängen zu urteilen wohl nicht das erste mal...wenn die alle abwachsen, kann man um die schleuse rum bald gezielt auf esoxe gehen...

wo sind jetzt die dicken barsche, die sich vor kurzem noch an den spundwänden gestapelt haben? gestern der kälteeinbruch...da müssten die doch in wallungen kommen...entweder sie beissen jetzt sehr gut oder gar nicht, denke ich mal :roll:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
na-was ist denn hier (nicht) los?
ich musste wieder mal feststellen, dass ein klarer himmel in kombination mit nem kälteeinbruch einfach tödlich ist am kanal...die fische haben sowas von bescheiden gebissen vorgestern :roll:
habe insgesamt 2 fische bis 20cm gefangen und drei sehr unentschlossene bisse gehabt-zentimetergenaues abfischen einer langen spundwand mit dem drachko hat einen davon gebracht-obwohl der fisch nochmal nachgefasst hat und die drillinge scharf waren,hing er verd.....t nochmal nicht! :twisted:
zwei weitere bisse, die sich nach einem großen fisch anfühlten kamen auf little spider am t-rig...hingen auch nicht.

meine fresse, wars das jetzt schon wieder für dieses jahr oder kommt da noch was? ich glaube JA!(zu letzterem,-ich horst :roll: )
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ist zur zeit echt hart am kanal...habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder läufts bei euch besser? wenn ja, dann bitte mal berichten!
 

Anhänge

dsc01607klein.jpg

raubfisch333

Barsch Simpson
Registriert
23. September 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
am Sonntag war ich den ganzen Tag unterwegs habe nur ein Barsch von 15 cm an den Köder bekommen ich denk mal das die temperatur unterschiede von morgens über mittags zur nacht hin zu grass sind
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
4Std. Stichkanal Hildesheim mit Wurm und Gummis, und es nichts, aber auch garnichts passiert.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
nach dem kälteinbruch war nich wirklich was....
aber gestern gabs die kehrtwende... in 1 stunde 7 barsche (die besten waren 32,33 und 35) und dazu zwei babyzander... alles auf wobbler im rhk. ich denke da kann man nich meckern.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Gestern gingen an Kanal und Fleet isgsamt 6 Barsche und ein Rapfen...
das Besondere: fast alles auf Hardbait... in max. 70-80cm Tiefe..
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
na cool, zc!
haben sich die bedingungen jetzt wohl eingependelt? hört sich ja gut an, erzähl mal genaueres, wo haben die fische gebissen? alles mehr oder weniger an einem fleck oder hast du viele stellen ausprobiert? im flachen/tiefen? zu welcher tageszeit?
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@ Phil, hatte auch mal am Sonntag deine Stelle besucht die du mir empfohlen hattest.
Super Ecke, darf man dort überall fischen? auch zwischen den Kähnen und an dieser alten Rundbogenbrücke?

Gruss Micha
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
na cool, zc!
haben sich die bedingungen jetzt wohl eingependelt? hört sich ja gut an, erzähl mal genaueres, wo haben die fische gebissen? alles mehr oder weniger an einem fleck oder hast du viele stellen ausprobiert? im flachen/tiefen? zu welcher tageszeit?

jo alles auf einem spot zwischenhalb 6 und halb 7.... war gestern wieder dort um n bisschen mit ködern zu experimentieren... ergebnis 4 barsche davon 2 30+ (30 und 35)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Believer schrieb:
@ Phil, hatte auch mal am Sonntag deine Stelle besucht die du mir empfohlen hattest.
Super Ecke, darf man dort überall fischen? auch zwischen den Kähnen und an dieser alten Rundbogenbrücke?

Gruss Micha

hi micha,
ich weiß jetzt nicht genau, was du mit der rundbogenbrücke meinst, ich nehme mal an, du meinst diese durchfahrt am kopf des yachthafens (wo der große steg ins flache wasser reicht)...dort darf man angeln!
zwischen den booten theoretisch ja auch-nur da kommt man leider schlecht hin, da man nur von der gegenüberliegenden seite aus hinwerfen kann :wink:
ist aber im moment echt nix zu holen da zur zeit, war vorgestern für 2-3 std da und habe wieder nur einen kleinen hecht fangen können-von barschen keine spur. noch nicht einmal unten im bereich des oben beschriebenen steges-dort tummeln sich sonst immer kl barsche und kleinfisch :roll:
 

Oben