• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
sicherlich später..jetzt bin ich aber erstmal hier zu gange
ist ya sonst keiner weiter da..der sich darüber aufregt...das du hier sachen schreibst,die man lieber für sich behält!

ick könnte es ya verstehen..wenn du in deinen jugendlichen jahren nicht schon ein paar vernuenftige fische gefangen hättest..ich hoffe es liest nicht wieder so nen tierschutz/peta fuzzi mit..oder jemand von der zuständigen fischereibehörde aus eurer gegend ...

also ick gebe jetz wieder nach berlin..und dir viel spass noch bei den spannden drills mit untermaßigen hechten..die unbedingt von dir gefangen werden müssen..weil es die bei euch nur in wenigen stueckzahlen gibt...

fixmille
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

tja, ich muss Fixmille in diesem fall durchaus Recht geben.

Aus meiner Sicht ein totales NoGo auf untermaßige Fische gezielt zu fischen, das wirft ein richtig schlechtes Bild, tut mir leid.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
BOAH ICH DREH GLEICH AM RAD HIER!!!

ich hab jetzt ne straftat begangen,oder wie?
geht mir jetzt nich aufn sack mann!
ICH HAB EINFACH MAL DA HINGEWORFEN,UND ER HAT GEBISSEN...
WIE BESTIALISCH!!!
jetzt hört auf mit der kacke...sagt mir nicht ihr habt noch nie nen untermaßigen fisch aus frust gefangen!!!
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

reiß dich mal am Riemen und lass dich auf ne vernünftige Diskussion ein.
Ich glaube kaum, dass es dir so was nützt...

da in hiddingsel hab ich nen schniepel hecht auf sicht gefangen,war so 35cm

Das hört sich einfach nicht an, wie:

ICH HAB EINFACH MAL DA HINGEWORFEN,UND ER HAT GEBISSEN...

Oder siehst du das anders?

Ich selber kann sagen, dass ich keine untermaßigen Fische auf Sicht anfische. Auch nicht aus Frust!

Und ich glaube nicht, dass du es unbedingt nötigt hast, wenn ich deine vorherigen Fänge so sehe...

Fahr einfach mal nen Gang runter und denk mal drüber nach!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ruhig bleiben! Ihr habt ALLE Recht! Ich habe am Kanal auf jeden Fall auch nicht die Stelle gewechselt, als ich gemerkt habe, dass eine Zanderschule am Start war! Die haben nämlich noch Schonzeit!! Auch wenn ich es eigentlich im Vorfeld auf die Barsche abgesehen hatte! Bitte, mich auch mit Tadel strafen! Auf "Untermaßige" fischt man nicht, stimmt! Auf Zander die ihre "Nester verlassen haben" auch nicht, wenn die noch landesweit geschont sind. Und Hechte in Meck-Pomm befischt man auch nicht das ganze Jahr über! Jetzt gibts ja dann doch überall Schonzeiten. Zum Glück! Wir machen das schon ganz vernünftig, Jungs! Und sind auch nicht in den Topf zu werfen, in dem "die" sitzen, die gar kein Maß an den Tag legen... Alles tutti! :wink: Könnter glauben und jetzt genug offtopic! Schreibt demnächst die User persönlich an, denen ihr etwas mitteilen wollt, was nur für ihre Ohren bestimmt ist.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
aha. soso.
ich könnt im moment auch echt brechen, fang nix, und hab schön keine böcke loszugehen wenn ich an die letzten schaneider denke... :(
einen zander hab ich vor einer woche auch erwischt-ne richtige kampfsau, an der spundwand mit 5cm-kopyto. ich dachte: yo, da ist der 70er! aber nee, war nen (sehr)knapp 60er. getz sonntag war ich morgens übrigens in fremden revieren wildern, nämlich in herne und schalke, einmal an der schleuse herne-ost und kurz am grimberghafen. alles nett anzuschauen aber die elende sonne ist nix, wenn sich nix tut :roll:
am grimberg waren echte vollfriseure am werk: karpfenangler. warscheinlich direkt aus dem fox-katalog entsprungen. haben die doch glatt vor kopf im auto gesessen, hotpodrod vor der windschutzscheibe und den dvd-player am laufen...meine güte.

aber ansonsten freu ich mich auch wieder auf zander, am montag gehts ja los-warscheinlich hab ich sogar zeit. hat einer bock zusammen loszugehen? in ms oder sonstwo? vielleicht zum rhein? wendebecken gellep?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,kein bock mehr hier was zu meiner schandtat mit dem hechtchen zu sagen...
schreibt mir ne pn,dann klärn wir das :twisted:

@phil
ja angeltechnisch ist das ja genau mein revier da herne ost,kannst aber wirklich im moment knicken da!
meld dich mal bei mir,dann machen wir was klar fürn montag!
8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Böcke hab ich immer phil...! Muss ich nochmal schauen! Ich hab auf jeden fall über Pfingsten Dienst. Ich sag spontan Bescheid!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
na denn überleg mal scharf, benny :wink:
@steff: ist ne schöne gegend da um herne, war ich vor langer zeit auch schon mal. aber die fische sind in ganz westfalen voll auf anti :lol: -da kann man nix machen. aber nach nem tief kommt immer ein hoch-und dann richtig!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,wolln wa es hoffen!

eh benny,nich lang schnacken,lass knacken,oder so ähnlich... :D
ich bin auch mit von der partie,werden grad noch die genauen umstände abgeklärt!
wer sonst noch bock/zeit hat kann sich ja mal melden!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...wo ist denn das "Tief"? Ich kann da mit meinen "Yogibären" nicht von reden... Stimmt doch zur Zeit alles! Gut, ICH kann zwar anscheinend keine Barsche mehr fangen, aber mein Kumpel hatte die letzten Tage alles richtig gemacht! ...und das ohne Japantackle...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
so nachtrag zur session am sonntag.. gab wieder n paar barsche... mein größter zwar "nur" 35 aber mein kollege konnte es besser...
hier mal pics... auch wenn mein kopf halb abgeschnitten is... :)
 

Anhänge

l_224.jpg

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
..und so sieht das aus wenn man es richtig kann ;-p
er will sich in den nächsten tagen mal hier melden und in unsere "liste" eintragen :wink:
 

Anhänge

g_179.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
petri!
welcher kanello war das?
interessiert mich mal,da hier am rhl NICHTS geht...
wieder auf gummiköder,oder?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
war der wdk... n paar gehn in letzter zeit eigentlich immer... zwar nicht viele aber die größen stimmen wie man sieht....

ködertechnisch gingen nur uglys....´hab irgendwie das gefühl, dass köder die rasseln oder sonst wie lärm machen mal so gar nch mehr funzen...

dass am rhk dieses jahr nichts läuft hab ich schon von vielen gehört... ob´s mit dem ruhrzoo bzw zoom erlebniswelt zusammenhängt?... wenn mal sich mal anschaut wie viele schwarze vögel da am grimberghafen rumlungern... und zum futtern fliegen die wahrscheinlich auch gerne mal n paar kilometer in beide richtungen....da kann ich mir gut vorstellen dass die fische nich so aktiv sind... ist halt gefährlich :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
mann, da bekomm ich ja pipi in den augen! petri! aber das mit der liste...das schludert mir aber gewaltig! :lol:

benny: du hast natürlich recht-man sieht ja kaum noch was anderes als bilder von dir mit fetten barschen! da kann ich sicherlich nicht mithalten-keine chance-aber halt dich doch ein bißchen zurück-sonst wirds ja doch etwas dröge :)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Waren gerade knapp drei Stunden am DEK unterwegs... Sind drei Barsche und Zander bei herausgekommen... Der starke Wind erschwerte die Köderführung erheblich... Wenige "Nachläufer" gehabt... Auch die dicken Barsche haben sich nicht wirklich gezeigt...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@zandercatcher
Mit deiner Vermutung, das es was mit den Cormoranen zu tun hat, hast du warscheinlich nicht ganz unrecht. Ich habe noch im vergangenen Jahr gut bis sehr gut im Gelsenkirchener Gebiet gefangen. In diesem Jahr läuft absolut nix.
Das ganze hat aber auch eine positive Seite. Wenn die Mistviecher im Grimberhafen abhängen, hab ich wenigstens am Ewaldsee meine Ruhe vor denen.
Ich hab mich schon gewundert, wo die sich rumtreiben, da man am Ewaldsee keine mehr sieht. Im vergangenen Herbst hab ich dort noch 75 Stück gezählt. Eindeutig viel zu viele von dem Pack. :evil:

Gruß Bernd
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Ja Benny, kann mich doch mal wieder melden. war ein super Nachmittag, wo du es mir mal richtig gezeigt hast. So kanns weiter gehen. Beim nächsten Mal fange ich dann richtig an.

Der DEK lebt

Grüsse + Petri
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Beim hier im Thread so verpönten "stellfischen" biste mir immer noch eine Nasenlänge voraus! :wink: Hat das mit "mehr" Glück zu tun!? :lol:
Da freu ich mich auch schon wieder drauf... Zanderfischen mit langer Quirke und Pose, kleines Fischchen druff... Grill auf Temperatur gebracht...zusammensitzen... gegenseitig einen in die Tasche lügen... Das kommt jetzt bald alles wieder!!!
 

Oben