• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
OHNE FOTO?
spuck mal nen paar genauere infos aus,sonst vehrunger ich hier noch :mrgreen:

PETRI ALTER!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
DANKE!
Foto? Foto war zuviel verlangt... ich war froh, dass meine Eier oben schwammen, so abgesoffen bin ich... danach war nur noch an Flucht zum Auto zu denken!
Turbotail B- Farbe:...irgendwas "metallic"... keene genaue Bezeichnung auf Lager... habe ich kurz über Grund "eingeleiert"... von der Fahrrinne aus bis vor die Steinpackung. Hatte so die "letzten" gefangenen Barsche an den Haken gelockt.
Ansonsten fische ich die kleinsten Kopytos zur Zeit, fluofarbene haben dabei eben so gut Bisse gebracht, wie Naturdekore. Auffällig war, dass ich die nicht über die Rute gejiggt und/oder "gefaulenzt" habe... sondern recht zügig kurz über Grund oder im Mittelwasser eingedreht habe, mit einem verhältnismäßig schweren Kopf bis zu 7g .
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie groß war der gute denn´?
werd jetzt auch nochmal losziehn,wünsch mir glück´!

ich brauch mal wieder was ordentliches! :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich kanns noch nicht mal genau angeben... habe den an den rutengriff gehalten, so grob, ...wie ich das machen konnte... zwischen 65 und 75... fürn kanal war das echt ein klasse fisch...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
achso schön benny!

bin grad zurückgekommen,musste mit missmut feststellen dass die barsche sich im moment auf maifliegen und andre krabbler spezialisiert haben 8O
so ein mist,hab dann aber zum schlluss noch nen knappen 10cm barsch auf salmo hornet verführen können :mrgreen:
die köderwahl signalisiert eindeutig meine verzweiflung im moment....
ich hasse solche winzköder,da geh ich nächste mal lieber mit der fliegentrute! :D :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
wenn du es mit der fliege drauf hast...! musst du das auf jeden fall machen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ob ichs drauf...eher nicht
beherrsche aber das werfen,weiss auch welche tierchen man mit welcher fliege imitiert,vieleicht klappts ja :D

ich stells mir nicht so schwer vor wenn sie grad fliegen fressen,zum beispiel gestern abend halt,da war dann nen kleines rudel barschis welche die fliegen eine nach der andren von der oberfläche geschnappt hat
dann sollte es ja klappen,waren auch vereinzelt nen paar gute friedfische dabei,hauptsache ich bleib nich schneider!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
HEUTE waren die Barsche echt zickig! Wir sind dann auf die Ems ausgewichen und da konnte ich an "meiner: No-Looser-Stelle" zwei Gestreifte noch an den Haken locken. Am Kanal hab ichs aber zuvor auch gemerkt, dass da nix ging.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ging "heute" irgendetwas mit den Barschen? Ich habe mir den Kanal heute "geklemmt" und hab`den kleinsten Strom Deutschlands aufgesucht... 5 Barsche von "Handflächenformat" hats gegeben... schöne Plätze für Hechtansitze habe ich auserkoren.
Aber doch juckts in den Fingern, um gezielt den zandern des Kanello auf die Schuppen zu rücken. Dauert ja nicht mehr lang...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich muss noch diesen netten burschen von dienstag nachreichen... 45 und ein richtig guter kämpfer. dachte im ersten moment, dass er endlich die 50 angreifen könnte... naja aber 45 ist ja auch nicht schlecht. :wink:

...morgen gehts wieder los :D

ps:
Ich packe meinen koffer und nehme mit:

barsch:
-47cm lars
-46cm steffen
-45cm lars
-40cm daniel
-40cm steffen
-40 cm olli
-38cm lars
-36cm steffen

zander:
-50cm daniel
 

Anhänge

45er_kanalbarsch_vom_19.05.09.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Petri,morgen gehts auch wieder los!
Haste den wieder auf Kopito gefangen?
Wo gehts denn hin?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,dem wetter nach werd ich heute auf jeden fall eins fangen,und zwar bestimmt nenn kapitalen sonnenbrand :D
egal,hauptsache kein schneider 8)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
nee, diesmal auf so nen spro no-action shad... glaube die heißen livetail oder so ... naja so sehen sie aus ;-)

es geht heute mit 2 kollegen an den wesel datteln kanal... hoffentlich geht was....
 

Anhänge

p1010306.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
achso,danke!
heut werd ichs mal wieder mit der baitcaster und nen paar ordentlichen happen probieren,wünscht mir glück!
dir auch zandercatcher,hol was schickes raus! :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,heut hats mal wieder spass gemacht!
waren zuerst für 1-2 stunden am toten arm in hiddingsel,dann da irgendso nem kanal,weiß garnicht welcher das war,ich glaub aber dortmund ems
da in hiddingsel hab ich nen schniepel hecht auf sicht gefangen,war so 35cm
da am kanal waren wir leider nur ne stunde,aber in der kurzen zeit haben wir 2 zander und einen schicken barschi von 30cm gefangen,ein dicker fisch ist mir leider noch im drill ausgestiegen :traurig:
hat sich wie ein guter zander angefühlt,schade dass der abgegangen ist...
wir haben da mit crankbaits ala cb-250 an den spundwänden geschleppt,gummi und jerkbaits haben nichts gebracht...
fotos gibts leider nicht weil die cam alle war,das beste motiv hätt ne schleie gestellt,die 1 meter vor meinen füßen sich von einem kleinen barsch die blutegel/läuse abknabbern lies 8O
hab ich noch nie gesehn,tolles erlebnis!
hab mich gewundert,wie viele schleinen da unterwegs waren,hab 3 dicke gesehn!
dazu einige minihechtchen und kleine barsche
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gestern 4Zander gefangen und KEINEN Barsch! Kumpel Mario: ZIG Barsche und 1Zander und dann den größten des Tages mit knappen 60cm... Die Zander beißen wie bekloppt! Die stehen auch nicht mehr über ihren Nestern! Ist ja bald Pfingstmontag... dann gehts gezielt darauf
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@steff 192:nen 35er hecht auf sicht gefangen..also weeste :roll: !

die schleien sind gerade am laichen...und man kann sie jetz ueberall in ufernähe beobachten,in den gewässern wo sie vorkommen..
dit mit dem barsch hätte ich aber auch gerne mal gesehen 8O :)


gruß fixe
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@fix
da in dem altarm bist du froh,wenn du einen hecht im jahr fängst :wink:
egal wie groß der ist,außerdem brauch ich mich garnich rechtzufertigen :p

@benny
joa,die haben zwar noch schonzeit,freu mich aber trotzdem dass man mal was zu drillen hat!
werd mittwoch wieder los,hoffe da geht was !
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@steff 192: brauchst du auch nicht...aber untermaßige babyhechte,gezielt auf sicht fangen, auch nicht!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie wärs wenn du dich mal lieber wieder in den berlin thread verkrümelst?
...
 

Oben