• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
der stammt aus dem wesel-dattel-kanal.. war ganz lustig... das wasser war ziemlich klar (man konnte in ca 1,20 tiefe noch alles erkennen) und ich hab im flachen nach baby barschen ausschau gehalten... hab mich gewundert warum von den junx keine unterwegs sind und warum ich dieses jahr bis jetzt generell kaum kleinbarsche am ufer sehe :?: naja... lediglich nen halben meter vom ufer entfernt zog der gute ganz langsam seine bahn..sah aber im wasser gar nich so groß aus. hätte ich auf villeicht knapp 40 geschätzt. ich also schnell zur zur rute geriffen die n paar meter weiter geparkt stand, in die richtung geschlänzt und noch bevor ich ihn wiederentdeckte hatte er schon meinen transparenten kopyto entdeckt ;-)
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ich werd mein Glück auch mal am Samstag herausfordern.
Ich hoff es geht was :roll:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
So,
Planänderung
morgen abend auf Barsch und dann Nachtangeln am Kanal.
Sehr geil :D :D :wink:

Mal schaun was geht!!!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
petri lars!
cool,und dann noch auf sicht!
war dasn 5cm,oder 3.5cm kopito?
haste ihn wieder releast´?

war heut auch nen bissl am kanello,wasser ist hier auch glasklar 8O
hätt ich nich gedacht,am rand ist schon alles mit minibarschis,sind wohl frisch geschlüpft,bisse gabs heut überhauptnicht,nur einen nachläufer...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff192 schrieb:
petri lars!
cool,und dann noch auf sicht!
war dasn 5cm,oder 3.5cm kopito?
haste ihn wieder releast´?

war heut auch nen bissl am kanello,wasser ist hier auch glasklar 8O
hätt ich nich gedacht,am rand ist schon alles mit minibarschis,sind wohl frisch geschlüpft,bisse gabs heut überhauptnicht,nur einen nachläufer...

jo schwimmt wieder... irgendwann soll ja mal die 50 fallen 8)
hab vor 2 Jahren dort schon mal nen 47er gefangen und aus versehen aus den händen gleiten lassen :wink: wär geil wenn ich den nochmal fangen würde. der könnte so langsam die magische grenze knacken... (hoffe ich zumindest, aber mir felt das die erfahrung wieviel die junx im hohen alter noch wachsen...)

und: war´n 3,5er...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
So, war ja am WE am Kanal und wollte euch mal meine Ausbeute präsentieren :oops:
Ich sag euch der hat gekämpft wie Sau und hatte wohl mächtig hunger.
Der hat sich den halben Tauwurm am Rig reingehauen :lol:

Ich würd sagen, damit hab ich wohl die goldene A...karte des Monats verdient :lol:
Aber keine Sorge, hab ihn natürlich schonend zurück gesetzt :wink:

92765101.th.jpg
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Petri Lars,

das ist mal nen richtiger Stachelritter! So einen brauche ich auch noch dies Jahr... :)
Ein Kollege hatte vor 2 Jahren am 1. Mai nen 48er aus der Lippe, da staunt man schon, wie fett die Kollegen werden können... der Durchschnittsangler kennt ja eher nur die handlangen Kandidaten, zu denen gehören wir hier zum Glück nicht ;-)

Wie wärs mal wieder mit nem kleinen Barschtreffen irgendwo am Kanal?
Der WDK z.B. lohnt sich ja fast immer... und Stellen gibts auch genug.
Was meint ihr?

TL
Olli
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Believer
Reschpekt, das nenn ich mal 'nen Kapitalen. 8O
Hast du den gekeschert, oder mit 'nem Boga-Grip gelandet? :mrgreen:

Gruß Bernd
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@grobi62

Ne, mußte extra das Gaff rausholen damit ich den landen konnte :lol: :lol: :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
na,fangt ihr im moment auch nix mehr,oder geht ihr garnicht erst raus´?
war jetzt zum 3. mal hintereinander schneider :traurig:
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
war beim letzten versuch auch schneider... das wetter schlägt den fischen wohl auf den magen...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
war auch 2-3mal los die letzten tage...absolut tote hose. henrichenburg ht wenigstens noch zwei kleine gebracht-nah am ufer und so gegen acht-halb neun abends. gestern kurz für ne halbe stunde in den regenschauer geraten....auch nix. wird besser, am sonntag auffe möhne :D
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@philone

geb mal bescheit was an der Möhne läuft wenn du da warst.
Will auch am 19.05 auf die Möhne :)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Sooo... I´m back in town... nach 8 Arbeitstagen in Travemünde und absoluter Abstinenz habe ich meine Barschrute im Keller gefunden und werde es in den nächsten Tagen auf die Hechte und Barsche in und um Münster probieren. Die Flachwasserzonen des Kanals und die tiefen Gumpen der Ems mit angrenzender "flacher" Sandbank stehen auf dem Programm. Ich wünsche mir Glück! Den ersten Hecht der Saison würde ich hier ausserhalb jeglicher Wertung und Akzeptanz präsentieren. Wenn nix kommt... kommt nix hier rein! Die Kamera ist diesmal auf jeden Fall dabei!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
na dann,hol was schickes raus benny!
gleich gehts los zum rhein,mal scahuen ob da nich was geht :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
2 Stunden "Kanalbegehung" mit ein paar Würfen liegen hinter mir. 2 Barsche konnte ich auf rot-gelbe 1" Tubes locken... Naja - kapital sahen die mir nicht aus, eher Kinderstube. Das mit der Barschbrut... die Ufer waren teilweise voll davon. Werde es die Tage mal mit kleinfingerlangen Köfis probieren, dann gehts aber in den Hafenbereich Fuestrup...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,rhein war heut ziemlich geil,ich hab zwar "nur" 2 zander gefangen,die auch noch schonzeit haben,aber dafür hat mein paps nen 47er barsch rausgezogen 8O
und das beste war,ich sagte nimm mal den köder,damit fängste garantiert nen dicken barsch ,und dann hats auch noch funktioniert :D :twisted:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
trotzdem... petri... steff! kannste ja vorher nach köderwahl und führung nicht wissen, obs ein zander oder barsch wird! alles richtig gemacht! zu dieser jahreszeit isses traumhaft am rhein. (kann mich an 2005/2006 gut erinnern...)
mein saisonauftakt, mit dem ersten fisch, der mir viel freude bereitet, lässt noch auf sich warten. heute hatten die fische nochmal ruhe vor mir! die tage gebe ich vollgas,... "dann will ich es auch wissen"! :twisted:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also mit der zanderschonzeit seh ich das so,wenn die chance auf nen fetten barsch besteht,geh ich das risiko eines zanderfangs ein,vermeide jedoch offensichtliche laichpltäze!
so haben wir nur an den buhnen gefischt,und da stehn ja auch die fetten barschis :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Völlig gesunde Einstellung... kann ich mich nur anschließen
 

Oben