• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hey Phil, wie macht sich die Mojo bisher?

Edit: hups, übersehen ... Du liebst sie anscheind jetzt schon :D

Welche Köder traust du ihr denn zu? Wollte mir eigentlich ne Avid zum Barscheln bestellen, aber die Mojo Bass Serie sieht auch klasse aus.
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
Ja was soll ich auch anders sagen, gestern war mal wieder flaute.............
es kann nur wärmer werden ......
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Zandercatcher, wenn du Rotaugen fangen willst hast du es am Kanal wohl am Schwersten. Glaube eher dass da an Lippe, Ems oder Werse was geht.
Feederrute, Made, tiefes Loch und ein wenig Futter. Glaube dass man da ehr ne Schnitte hat als auf Barsch und Zander im Kanal.
Mir jucken auch die Finger aber solange -Grade herrschen, sind die Chancen einfach schlecht.
Kleine tiefe Tümpel, wo vorhanden und beangelbar könnten in meinen Augen auch gut sein.

Grüsse
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,gleich gehts wieder los!
heut werd ich mal nur dropshotten,zur not auch mit ganz ganz kleinen ködern,vielecith erbarmt sich ja zumindest ein kleines bärschlein....
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Pike-Eye schrieb:
Hey Phil, wie macht sich die Mojo bisher?

Edit: hups, übersehen ... Du liebst sie anscheind jetzt schon :D

Welche Köder traust du ihr denn zu? Wollte mir eigentlich ne Avid zum Barscheln bestellen, aber die Mojo Bass Serie sieht auch klasse aus.

hi pike-eye,

also ich find sie richtig gut! edles teil. köderobergrenze für mich: so 10g mit ca. 10cm köder dran... obwohl das aber auch die OBERGRENZE ist für meinen geschmack. ich hatte bisher 7g mit dem 4"keitech-ding dran und das ging in ordnung. optimum ist ganz klar 5/7g mit 5cm kopytos und rigs mit den genannten gewichten.

aber wenn du die kohle hast, würde ich mir ne avid kaufen, die sind noch merkbar besser in der blankqualität. obwohl die mojo auch um längen besser ist, als so das gängige auf dem markt.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
leude!
wenn man sichs überlegt ist es eigentlich nicht mehr weit bis zum licht am ende des tunnels: die forellen sind doch ab dem 16. März wieder frei!!!

also, wer geht dennn im frühjahr mal gezielt auf salmoniden, und wenn ja, dann wo?? sauerland mit all den kleinen bächen oder einfach zur lippe?

ich glaub ich werd mir die lippe wieder vornehmen-sind die chancen gar nicht so schlecht denke ich :lol:

@sting: aus lüdenscheid? ganz schöner ritt, oder! hat sichs denn gelohnt?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,heut war um einiges angenehmer als gestern,wetter war ok.
barsche wie sonst auch noch im winterschlaf...
egal,bin ja nix andres gewohnt.außerdem hab ich ja noch 3 tage frei :D
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
leude!
wenn man sichs überlegt ist es eigentlich nicht mehr weit bis zum licht am ende des tunnels: die forellen sind doch ab dem 16. März wieder frei!!!

also, wer geht dennn im frühjahr mal gezielt auf salmoniden, und wenn ja, dann wo?? sauerland mit all den kleinen bächen oder einfach zur lippe?

ich glaub ich werd mir die lippe wieder vornehmen-sind die chancen gar nicht so schlecht denke ich :lol:
...

hast du schon welche in der lippe gefangen?

edit: war übrigens heute auch am kanello und ihr dürft das ergbniss raten:
....
.
.
.
.
.
.

..... *trommelwirbel*.......
.
.
.
.
.
:arrow: nix... :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Zandercatcher schrieb:
philone schrieb:
leude!
wenn man sichs überlegt ist es eigentlich nicht mehr weit bis zum licht am ende des tunnels: die forellen sind doch ab dem 16. März wieder frei!!!

also, wer geht dennn im frühjahr mal gezielt auf salmoniden, und wenn ja, dann wo?? sauerland mit all den kleinen bächen oder einfach zur lippe?

ich glaub ich werd mir die lippe wieder vornehmen-sind die chancen gar nicht so schlecht denke ich :lol:
...

hast du schon welche in der lippe gefangen?

edit: war übrigens heute auch am kanello und ihr dürft das ergbniss raten:
....
.
.
.
.
.
.

..... *trommelwirbel*.......
.
.
.
.
.
:arrow: nix... :lol:


ja, schon mehrere. bis auf eine 45er (oder so) zwar nur kleine, aber immerhin. ich sag nur stockum...
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@philone
ich war oft an den kanälen. mein schwager wohnt in hagen wir sind dann zusammen gefahren. es hat sich fast immer gelohnt, paar barsche sind des öfteren an den haken gekommen. auf der strecke von der brücke nach links(so wie du auf dem foto stehst) habe ich in 2-3 stunden so um die 40 barsche 15-36 cm gefangen(die meisten waren über 30).alle haben auf den squirrel 61 ayu gebissen. eines tages im frühjahr habe ich wieder mit dem wobbler gefischt, hatte ich einen nachläufer von zwei barschen die kurz vor der oberfläche abgedreht haben. die hatten ohne zu übertreiben um die 50 cm, ich habe mich sogar erschrocken. es war echt der hammer.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,also war heut wie jeden tag wieder 2 stunden im hafen,und wie jeden tag haben die barsche mich mit missachtung gestraft... :cry:
werd mir jetzt ne andre stelle suchen denk ich,da ist wohl garnix zu holen
vieleicht hab ich ja glück,und find ne bessere stelle!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
helau!

war heute bei schönstem wetter an der schleuse henrichenburg. war echt mal wieder geil, schön mild und windstill. und, ich kann meinen ersten fisch 2009 vermelden: ein kleiner hecht mümmelte sich meinen hydro rein und hat somit auch meine neue rute eingeweit :lol: Juchu.
 

Anhänge

dsc01419_a.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ENDLICH!
Ich dachte schon wir müssten noch einen Monat auf die ersten Fische warten! SAUBER PHIL! Petri!!! Ja... die sind meistens so blass umme Nase, ne?! Muss am hellen Untergrund liegen...
Freue ich mich! Ey, super... hätte ich auch gerne gehabt, so einen... Stahlvorfach gefischt? Sag ehrlich! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
stahlvorfach? was datten? :?

nene, 20er fluorocarbon. ich hab mit kleinen dendrobenas am ds und nem mini-jig als endblei wintermäßig in zeitlupentempo auf barsche gefischt. mit nem hecht hätte ich an dem spot nun wirklich nicht gerechnet 8O

kanal ist für mich kein hechtgewässer-auch wenn es die dort mal gibt...aber das thema hatten wir ja schon :wink:

hatte noch eine posenrute mit wurm draussen, sogar mit maden gefüttert um weißfisch anzulocken und hatte so noch auf nen barsch gehofft aber leider wars das mit dem esox. sorgt aber für motivation beim nächsten mal!

looking:
 

Anhänge

dsc01421_a.jpg dsc01420_a.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
war mir schon klar, dass du nicht mit stahl im kanal fischt... warum auch? keine frage, mach ich auch nicht mehr... ausser höhe amelsbüren (bacheinläufe) wie schon besprochen! aber da kannste auch dieses jahr nicht fischen (baustelle)
das hat doch wieder bock gamacht oder? versuchste die tage da nochmal was? oder schon morgen?
ich möchts mittwoch richtig wissen!...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
joa war echt cool-wollte eig mit schlanker pose, made, futter und schirm ansitzen, auf weißfische und barsch aber da ist nix draus geworden irgendwie :?

nee, morgen keene zeit, wo willste hin mittwoch? und wie und auf was?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,na das ist ja mal was!
wie groß war der killer?
hab da auch schon nen paar fritten gefangen,sind das besatzfische?
oder natürlicher bestand?
wer kann helfen?
hab da aber auch schonmal nen gr0ßen hecht an der leine gehabt,der hat aber leider meine schnur gekappt,da ich ohne stahl angel...

ps:auf was hat der gebissen?hydro?
WASN DASN?
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo,
schön zu sehen, dass es im kanal doch noch fisch gibt. war heute auch wieder 2,5 stunden los. wieder als schneider nach hause gefahren.

aber zu der sache mit dem stahlvorfach kann ich nur sagen:
das ist leichtsinn!!! die stahlvorfächer sind heutzutage so fein und die kanäle sind auch nicht gerade klar! ich fisch sogar in einem kleinen, relativ klarem, fluss auf barsch mit stahl. mehrere über 30cm hatten mit dem 15lb stahlvorfach und der gelben 15er geflochtenen keine probleme!
ich habe einmal einen hecht aufgrund eines fehlenden stahlvorfachs verloren, seit dem immer mit stahl.
aber lasst uns über dieses thema hier nicht streiten. ist besser, wenn wir alle fischen gehen und ein paar schöne fische, entweder mit oder ohne stahlvorfach gefangen, hier vorzeigen können!

mfG Marius
 

Oben