• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie?
soll das heißen,du fischt am kanello immer mit stahl?
krass!
wäre mir einfahc zu teuer,und umständlich!
denn wenn du nicht grad mit hardbait fischt,haste ja schon einige abrisse...
außerdem ist die hechtdichte im kanello-grande wirklich sehr sehr gering.
außer halt an ein,zwei stellen.zum beispeil da in henrichenburg...
da angel ich mit wobbler auch nicht mehr ohne stahl,will nicht noch nen squirrel/hecht killen!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
551
Ort
NRW
steff192 schrieb:
wie?
soll das heißen,du fischt am kanello immer mit stahl?
krass!
wäre mir einfahc zu teuer,und umständlich!
denn wenn du nicht grad mit hardbait fischt,haste ja schon einige abrisse...
außerdem ist die hechtdichte im kanello-grande wirklich sehr sehr gering.
außer halt an ein,zwei stellen.zum beispeil da in henrichenburg...
da angel ich mit wobbler auch nicht mehr ohne stahl,will nicht noch nen squirrel/hecht killen!

wieso teuer?
ich war bislang erst drei mal am kanal (nur mit gufis). habe schätzungsweiße zu 70% an der packung gefischt und zu 30% an der spundwand. insgesamt weit über 20 hänger, wahrscheinlich sogar 30, aber nur 2 gufis verloren. man muss nur wissen, wie man die dinger wieder löst :wink:

mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,da hast aber glück!
von 20 hänger 2 abrisse,ist ne gute quote...
des mit dem lösen funzt aber nicht immer,außerdem ist es wirklich unnötig mit stahl am kanal...aber musst du ja selber wissen,wirst aber bestimmt bald auch kein stahl merh benutzen...
BESTIMMT!
ich glaub nämlich schon,das es die barsche stören könnte...
denn besonders im sommer,gleicht der kanal oft einem aquarium.außerdem stört ein stahl vorfach noch den lauf einiger kleiner hardbaits,sowie einige andre kleine nachteile...
aber das thema wurd schon zu oft durchgekaut,wie gesagt..
und nu,
GUTE NACHT!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
steff192 schrieb:
hehe,na das ist ja mal was!
wie groß war der killer?
hab da auch schon nen paar fritten gefangen,sind das besatzfische?
oder natürlicher bestand?
wer kann helfen?
hab da aber auch schonmal nen gr0ßen hecht an der leine gehabt,der hat aber leider meine schnur gekappt,da ich ohne stahl angel...

ps:auf was hat der gebissen?hydro?
WASN DASN?

hydro tail worm von lunker city. den musst du haben steff-bringt fisch am kanello!
der hecht war so 40-45 8O keine ahnung, sehr schmal halt.
ob das besatzfische sind? auch keene ahnung, könnte gut sein.

übrigens wurden in der letzten zeit auch fänge in dem zweit-größten angelforum :wink: im deutschen netz vom kanal gemeldet...scheint aber an dem etwas milderen wetter zu liegen.

schlaft gut :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
(ICH WOLLT ZWAR SCHON PENNEN,aber egal)

wasn das 2.größte angel-forum?
anglerboard? da bin ich nicht...
erzähl,dann muss ich mich nicht anmelden
:mrgreen:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
551
Ort
NRW
philone, raus mit der sprache! langsam scheints ja was zu werden :D

mal was ganz anderes:
mit wie schweren bleiköpfen fischt ihr eigentlich am kanal?
mich persöhnlich interessieren vor allem die angaben bei den zanderködern, aber ihr könnt ja auch die angaben für eure barschköder posten. für alle varianten, also action, no action, twister, etc. schreibt am besten die länge des köders und vllt sogar den genauen namen dazu (Bsp.: kopyto river No.4 (12cm), 10g kopf).

mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,
bassassassin 4" shad 7gr bleikopf
6.5 kopito 7gr bleikopf
keitech live impact 3" 7gr
keitech shad impact 3" 5gr
litte spider 2" 10gr
 

Pille87

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin recht neu hier und möchte in den kommenden Wochen mit dem Jiggen in meinem Hausgewässer, dem Datteln - Hamm - Kanal, beginnen.
Ich angel schon lange in dem Gewässer aber eben nicht mit Gufis.
Hab mich reichlich informiert, neus Tackle gekauft und jetzt fehlen nur noch......die Köder....
Werd mir wohl erstmal Kopytos bestellen, da die verhältnismäßig billig und gut zu kriegen sind. Als Längen hatte ich mir 8 und 11cm vorgestellt.
Klar sind zumindest die 8er relativ klein, aber ich denk mir dass ich grad als Neuling im Jiggen auch ganz gern erstmal nen Barsch als "Rückmeldung" ob ich was richtig gemacht hab hätte.
Meine Frage an euch Kanalspezis is jetzt: welche form und welche gewichte sollten die bleiköpfe für meine 8er und 11er Kopytos haben?
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß
Christoph
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,würd dir davon abraten nur mit 8cm+gufis zu fischen,das kann mitunter ziemlich trostlos werden weil auch auf die 8cm kopitos eher kaum barsche gehen,wenn dann richtige brocken.
und da die zanderdichte meiner meinung nach schon etwas zu wünschen lässt,würd ich auf jeden fall auch 6.5er bestellen!
sonst gehn kopitos eigentlich ganz ok am kanal,würd aber auch no-action shads nicht vergessen...
(zum beispeil bass assassin 4"shad)
als farbe würd ich (fast) ausschließlich auf motoroil und was perlmuttfarbenes
setzen,aber auch gelb geht manchmal sehr gut auf zander...

mit den hakengrößen bin ich nicht allzu fit,warte da lieber auf benny/philone/etc. da kann ich dir nicht helfen...
 

Pille87

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hm, ok also werd ich mir auch n paar 6,5er mitbestellen. meinst du dann, dass ich die 11er vielleicht gar nicht gebrauchen kann. ich kenn schon son paar spots wo ich beim ansitzen auch mal mehrere zander pro nacht erwischen konnte, vll da dann einfach mal mit den großeren gufis selektiv fischen?!
ansonsten bräucht ich echt noch n paar infos über die hakengrößen, gewichte und formen.
2/0 bis 3/0?
rundkopf oder erie?
7gr? 10gr? ich weiss es echt nicht...
als farben hatt ich auch motoroil ausgesucht (als kauli-atrappe), dann noch n bisl was barschmäßiges (firetiger und co.) und was in richtung silber als ukkel-imitate.
danke schonmal für die schnelle hilfe!
les hier schon länger mit und werd mich in nächster zeit wohl mehr aktiv beteiligen
gruß
Christoph
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ich weiß nicht ob es was bringt am kanal mit großen ködern zu selektieren,das hatte benny relativ oft versucht,und auch dementsprechend weniger gefangen...dafür halt weniger kleinkram....
im sommer,wenn ich auf zander fische,nehm ich meistens 10cm softjerks am 7gr. jigkopf,das geht sehr gut,wenn keine strömug herrscht.
bei strömung reichen aber 10gr meistens aus!
für 8er kopito würd ich 10gr nehmen,ich glaub das sollte gut passen!
evt auch noch 7gr bei windstille,aber dann sinkt er auch recht langsam...
für 11er kopitos würd ich zu 12gr greifen,ich denke das wär ganz gut!
also ich persönlich würd auf die 11er verzichten,weiß aber nicht ob das ein fehler wäre,wenn angel ich eh nur 6.5er kopitos sowie 3" keitech kram und 4" softjerks am jigkopf...
hmm,zu den hakengrößen
ich meine,ich benutze 2/0 und 2er für meinen 3" keitech krams,sowie den 6.5er kopito...
wo bestellste denn?
kann dir camo-tackle ans herz legen,die haben ne riesige auswahl,super preise,und das beste.... die schreiben die passenden hakengrößen zu den ködern :mrgreen: :D
zur not einfach da erkundigen
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff192 schrieb:
...
hab da auch schon nen paar fritten gefangen,sind das besatzfische?
oder natürlicher bestand?
...

laut lfv: "...Die Kanäle weisen nur in Teilbereichen naturnahe Strukturen auf. Es fehlen demnach für viele Fischarten Laichmöglichkeiten. Daher sind für die Erhaltung eines artenreichen Fischbestandes Fischbesatzmaßnahmen unverzichtbar. Unter anderem werden Jungfische der nachfolgend benannten Arten ausgesetzt: Aale, Karpfen, Schleien und Zander...."

damit ist der hechtbesatz zwar nicht ausgeschlossen, hab aber noch von keinem gehört....
 

Pille87

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Steff,
hatte eh vor bei Camo-tackle zu bestellen.
Das mit den angegebenen hakengrößen hab ich auch schon angenehm wahrgenommen *g*
hab mich jetzt auch mehr in Richtung 6,5er orientiert, hoffe mal dass das passt.
hab mir die Kombis jetzt folgendermaßen vorgestellt:
6,5er Kopyto + 2/0er Haken + 7 gramm Kopf
8er Kopyto + 3/0er Haken + 10 gramm Kopf
5er Kopyto + 1er Haken + 5-7gramm Kopf

Gruß
Christoph
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@zandercatcher
wegen den bestzfischen frag ich morgen mal meinen opa,der kennt sich da besser aus,also bin ich morgen schlauer...

@pille
teste unbedingt mal die keitech little spiders in 2" oder 3",dass ist der absolute killer! (barsch und zander)
hab noch nie sogut mit nem jig gefangen,wie mit diesem!
sind zwar nicht soo billig,aber die sinds echt wert!
die hakengrößen+gewichte sollten passen,so würd ich auch fischen!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi pille,
kann jetzt nur kurz antworten...
hast du keinen shop in der nähe, die so gängige köder und jigköpfe haben? zb der jörg möllers in hamm...weiß ja nicht, von wo du kommst. zumindest kannst du im shop einfach mal die haken an die gummis halten und dann weißt de bescheid :wink: hakengrößen merken und dann bei camo bestellen. wobei die auch keine 5g köppe haben...
ansonsten ist diese tabelle auch sehr passend! kannste ruhig drauf vertrauen:

unter "Bleiköpfe und Haken", runterscrollen

und: sandras in 7 oder 9cm nicht vergessen! als kanalangler muss man davon eigentlich immer ein paar dabeihaben! farben: weiß-schwarz und glitter-beides killerfarben!

mit dem forum meinte ich natürlich das anglerboard :wink: dort gibt es einen thread namens "was geht an den nrw-kanälen?" sehr gut besucht! alles auch experten da würd ich sagen :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@phil
jop,grad mal nen paar seiten vom besagten thread durchgelesen,
da sind ja nur die plumpsangler unterwegs,unser kanal-thread dagegen ist ja die reine fundgrube für gute infos/tipps/ratschläge...
BA sei dank!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@all: Ich wollte den "eggi" jetzt kurz "anspitzen" und mit ihm eigentlich Ansitzen auf Zander...(Mittwoch) Soll die "Heimstrecke" Fuestrup werden...

@Pille: Du bist mit deinen Köderangaben schon ganz gut "kanello-konform". Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du mit den Ködern fischt, kannst Du früher oder später gar nicht am Barsch und Zander "vorbeiangeln". Bis 21g hab`ich schon Jigs gefischt. 3g, 7g und 10g sind aber eher die Regel.

@phil...: wat sind dat für LC`s? Fischt Du die am DS, haste gesagt ne? Ist das auch was fürs Softjerken? Oder funktioniert das nicht mit Wide-Gap-Haken? (Irgendwie weiß ich selbst die Antwort, naja...)
 

Pille87

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Leute, danke für die prompten Antworten.
Is schon n besseres Gefühl wenn man das was man sich selber zusammengereimt hat bestätigt kriegt!
Top dass hier so schnell so viel Hilfe kam!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
8) Genau das, Pille... zeichnet UNS Kanello-Boys aus! :wink:
 

Oben