• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
na toll....schade,hat wohl nciht so geklappt wie ichs wollte....
wie hast du das denn bei dir gemacht?
weiss dass man das mit nem screen-shot am schnellsten machen könnte,mir fällt aber partout nicht mehr ein wo man die findet wenn man welche gemacht hat...
am liebsten würd ich sowieso nen paar echte fotos machen,aber ich komm vor nächsten wochenende nicht an kanal.... :cry:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
du drückst auf "Druck" und dann gehst du in ein fotobearbeitungsprogramm (oder windows bildundfaxmanager o.ä.) und machst "einfügen" oder halt strg+v
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

alternativ kannst du auch oben rechts den kleinen Button "Link" nehmen und dort den passenden ins Forum kopieren!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
leute!

war schon mal jemand eisangeln? in den letzten jahren oder gar schon in diesem? wenn ja WO??? muss man ins sauerland fahren (zb. diemel, bigge...) oder ist der diesjährige winter kalt genug, um auch bei uns genug cm an eisdecke zu bringen? ich hätte da mal richtig bock drauf :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ich würds auch gerne mal ausprobieren!
ist aber leider strengstens am kanal verboten... :cry:
so könnte man dann ja mal in den häfen weit rein und an nen paar schönen stellen angeln,so haben früher die leute im kanal gut rotaugen und barsche gefangen,hat mir mein opa erzählt...
ich weiss auch nicht ob das eis dick genug ist,theoretisch ganz bestimmt,aber ich wills auch nicht ausprobieren! :wink:
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
@all

Waren heute Nachmittag für ca. 2,5 Std. auf dem Eis!

Einen Fisch hat's leider nicht gegeben, dafür ne Menge Spaß.
Das Eis auf den stehenden Gewässern hat eine Dicke von ca. 15 cm +, sprich sicher zu betreten. Selbst der recht große Aasee in Münster ist komplett zu und hält!

Ich habe mit einem ca. 3cm langen "Balans-pirk" und einer Nymphe als Springer gefischt. Der Kollege hat's vergebens mit der Mormyschka versucht...

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, obwohl unser relativ flaches Baggerloch nicht perfekt zum Eisangeln geeignet scheint.

Eine schöne Talsperre wäre da bestimmt ein wenig attraktiver...

Emsfisher
 

Anhänge

img_2599.jpg

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
so liebe leut , es taut ! das heisst: mittwoch wierden die kanäle wieder frei sein , und dann gehts wieder los zum fischen ..........
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Bei uns in Wanne ist der Kanal an einer Stelle nun eisfrei :lol: . Fischen könnt ihr dort trotzdem nicht, weil da gestern Nacht ein Schiff gesunken ist. Eben in den Nachrichten gesehen. Das Schiffchen soll wohl giftige Fracht dabei gehabt haben, hoffen wir mal das beste ...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
80
warum muss sowas denn am rhk passieren,warum den nicht der dek? :mrgreen:
nein,spass beiseite.es besteht aber wohl keine gefahr für das kanalwasser und seine bewohner,aber wie kann den so nen dickes teil wegen eisschollen sinken?so a la titanik-style oder wie?
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Genau das @ralley-vid! Mit etwas Glück bleibt ein Stück vom Schiff dort liegen, dann wird der ohnehin schon gute Spot noch besser :-D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie siehts im moment am kanal eigentlich aus?war jetzt über ne woche nicht mehr da,kann mir jemand sagen,ob der kanal noch gefroren ist?
und wenn ja,ob es sich bis zum wochenende wieder mit dem eis erledigt hat?
ich würde morgen mal wieder gerne los,weiss halt nicht wie es da aussieht...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Es treibt viel Eis umher, was sich "sammelt", dazwischen einige eisfreie "Löcher"... Für mich ist das noch nix...aber Du wirst da sicherlich wieder Gas geben können, so wie ich Dich einschätze!
 

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
im kanal, zumindest im dme zu fischen is zur zeit quasi unmöglich, war heut morgen noch da, habs kurz probiert aber dann recht schnell aufgegeben.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
im bereich der schleuse henrichenburg sind große teile eisfrei! aber auch fischfrei-hab ich den eindruck :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,war heute zwar 2stunden,hat aber nix gebracht,war sowieso das meiste voller eisschollen...egal,hab sowieso nix erwartet,am we gehts weiter!
 

Oben