• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,gestern war nix...wir waren noch mal zu dritt für anderthalb stunden unterwegs.eigentlich eher zum testen von neuem angelkrams,aber mein kumpel hatte trotzdemnoch nen biss auf t-rig den er aber verschlafen hatte.
egal,der biss war mehr als wir erwartet haben!

@EINSTEIN
also,die tiefe des kanals schwankt zwischen 3und 4.5 metern,an den spundwänden.wie tief es inner fahrrinneist,weiss ich nicht genau,wird aber nich viel tiefer sein...
an raubfische gibts barsche,zander und rapfen.hechte kommen nur extrem vereinzelt vor,und das nur an speziellen spots.von welsen hab ich noch nie was glaubenswürdiges gehört,óder bemerkt,also würd ich sagen es gibt keene.
mit den spundwänden und steinpackungen wechselt es sich immer ab,entweder eine seite packung und andre spundwand.
oder es ändert sich auf einer kanalseite von spundwand zu steinpackung.
als kescher brauchste einfach nur ein modell,welches sich ausziehen lässt,
so hoch sind die spundwände eigentlich nicht.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
@steff192
danke für die infos.
dass es nicht viele hechte gibt hab ich schon fast vermutet.
welche futterfische fressen den barsch, zander und rapfen hauptsächlich?

mfG Marius
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@einstein: ukeleis, rotaugen, barsche, krebse...das sind so die haupt-futterfischarten für die räuber. mit der reihenfolge bin ich nicht so sicher, ukeleis scheinen die hauptbeute zu sein, und bei krebsen sagt auch kein barsch oder zander nein :wink: kleine barsche sind im frühjahr auch massig im wasser...

ansonsten gehen würmer nahezu immer gut auf barsch im kanal-langsam über den grund gezuppelt...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
philone schrieb:
@einstein: ukeleis, rotaugen, barsche, krebse...das sind so die haupt-futterfischarten für die räuber. mit der reihenfolge bin ich nicht so sicher, ukeleis scheinen die hauptbeute zu sein, und bei krebsen sagt auch kein barsch oder zander nein :wink: kleine barsche sind im frühjahr auch massig im wasser...

ansonsten gehen würmer nahezu immer gut auf barsch im kanal-langsam über den grund gezuppelt...

danke für die hilfe!

mfG Marius
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
gerne. hoffe, es hilft! freut mich, wenn hier mehr kanalangler ihre erfahrungen in zukunft posten, denn als kanaljunkie muss man oft ordentlich rudern, um die fische auf den vielen quadratmetern zu jagen :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie wäre es eigentlich mal damit,
jeder postet eine gute stelle am kanal,sagt welcher kanal das ist
wie tief,was dort am besten geht...
am besten mit foto,oder halt google-earth link,wäre das was?
denn,immer wenn ich z.B. an den wdk,oder dhk fahre,fange ich entweder garnichts,kleine barsche,oder halt wenn ich glück habe auch größere barsche,aber ich denke immer,das der rhk der beste ist...
das mag ich aber nicht so glauben,denn eigentlich sind sie ja alle miteinander verbunden und sich sonst auch sehr ähnlich...
will niemanden hier seine lieblingstellen ausm ärmel ziehen,jedoch würde es bestimmt uns allen helfen,wenn wir mal nicht grade an unsrem "haus-kanal sind" was meint ihr ?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
könnte man machen steff. aber wer aufmerksam den kanalthread 07/08 gelesen hat weiß auch so bescheid, zumindest einige spots des dek im raum ms wurden dort genannt-sogar mit bildern :wink: :lol:

wenn, dann muss aber jeder mal ran :D
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
wäre eine interessante sache!

philone schrieb:
...
wenn, dann muss aber jeder mal ran :D

ich würde auch gerne meinen teil dazu beitragen wollen, hab aber noch nie am kanal gefischt. muss mich erstmal in den nächsten tagen um die karte kümmern. wenn eine solche aktion aber zustande kommen sollte und ich mich mit der fischerei am kanal anfreunden kann, dann würde ich (wenn auch etwas später) auch mitmachen.

mfG Marius
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe meine "Spots" vom letzten Jahr bekannt gegeben und eine "google-Karte" gepostet.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
wenn mal jmd in der ecke ist, sollte er diese ecke nicht vernachlässigen...
spundwand unterbrochen von steinschüttung. laterne "inclusive". rechte markierung kleines plateau. super spots im sommer-spätsommer-herbst, tagsüber barsche am fuß der steine, abends bis nachts mit zanderoption. sehr gute chancen, wenn in der dämmerung schon ukels unter der laterne an der oberfläche planschen... gewässer ist natürlich der DEK.
 

Anhänge

gelmer_m__nster.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@benny
achso,sry hab ich schon wieder vergessen...aber vielleicht würds ja dem Einstein helfen,wenn du nen link oder so hier reinstellst,kann ich auch machen ....
du kommst ja schon eher aus seiner richtung,also wären deine spots für ihn sicher hifreich...

@philone
danke!
genauso hatte ichs mir gedacht!werd dann auch noch meine lieblingstelle posten,hab grad nur keene zeit,mach ich später...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
steff192 schrieb:
@benny
achso,sry hab ich schon wieder vergessen...aber vielleicht würds ja dem Einstein helfen,wenn du nen link oder so hier reinstellst,kann ich auch machen ....
du kommst ja schon eher aus seiner richtung,also wären deine spots für ihn sicher hifreich...
...

@Benny:
welchem kanal befischst du denn hauptsächlich? bei mir wird es hauptsächlich der wesel-datteln-kanal sein. dann kann ich mal eben zur lippe rüber, falls am kanal mal nix geht.

mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
HIER ist meine hausstrecke am kanal,der rhein herne kanal in castrop,die strecke fängt an der brücke an,und geht nach links bis zu der weissen fabrik...
ist ein super barsch platz!
ich angel fast ausschlieslich an der "unteren seite",owbwohl dort spundwand ist,beträgt die tiefe dort nur 1-1.5 meter bis circa 10meter in richtung kanalmitte,dort verläuft die kante,und es wird abrupt tiefer.
im sommer ziehen dort viele kleinfische umher,welche die barsche anlocken.
hotspots sind die brücke,die spitze wen man dem kanal nach links folgt,und die spundwand kurz vorm industriegebiet,auch in linker richtung...
in meinen augen eindeutig die beste barschstelle weit und breit,mag vielleicht an der aussergewöhnlichen struktur liegen,oder daran dass ich es dort am häufigsten probiere...
besonders im herbst,wenn das wasser trüber wird geht dort das grosse fressen los,dann kommen auch dir grossen barsche ganz nah ans ufer und lassen sich mit den üblichen ködern überlisten...
von dort stammen auch meine 4 besten-kanello barsche 38,39,39,42-cm.

sry das ich die spots nicht markiert habe,weiss nich wie man google-bilder bearbeiten kann...
denke aber man findet die stellen auch so,rechts von der brücke der hafen kann leider nicht befischt werden...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich befische in diesem Jahr wieder den DEK bei MS Gelmer... (Da weiß ich genau woran ich war und bin)
Ansonsten steht ja mal wieder die Ems auf dem Programm... (Back to the Roots)
Ja... und @eggi wird mich wohl ab und an zur Lippe peitschen...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@steff: wenn ich den link anklicke, habe ich ne weltkarte vor mir...bisschen genauer hättest du es schon machen können 8O
 

Oben