• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ritsche

Bibi Barschberg
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
Moin zusammen!
Bin neu hier. Wollte mal fragen ob sich einer mit dem Wesel-Dattel-Kanal
auskennt. Wollte morgen in der Nähe von Flaesheim mal los und könnte noch gute Tipps gebrauchen was man da am besten fängt.

Gruß Ritsche
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Ritsche schrieb:
Moin zusammen!
Bin neu hier. Wollte mal fragen ob sich einer mit dem Wesel-Dattel-Kanal
auskennt. Wollte morgen in der Nähe von Flaesheim mal los und könnte noch gute Tipps gebrauchen was man da am besten fängt.

Gruß Ritsche

geh lieber wo anders hin. lohnt momentan da nicht....
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,wo lohnt es sich denn?
wüsste nicht wo,der einzige weg mal nen fisch im moment zu fangen,ist viel ausdauer und vertrauen!
ich meine,wenn man erst losgeht wenn es sich lohnt,brauchste erst wieder ab mai los...
@ritsche
ich weiss nicht genau wo du meisnt,aber orientiere dich an brücken,schleusen ähnlichen markanten stellen am wasser!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,war vorhin ne stunde am kanal gewesen,war aber alles voller treibeis...
angeln war eigentlich unmöglich,habs trotdem versucht,aber da das eis immer hin und her trieb,gings wirklich nicht.
werd mir morgen wohl nen andre stelle suchen müssen.
denke mal vor nächster woche wird das aber leider nix...
 

Ritsche

Bibi Barschberg
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
@Zandercatcher,

Hast recht behalten, war nicht viel bzw. nichts los an der Stelle. Haben am 23.12. noch auf der anderen Seite einen 60cm Zander gefangen. Haben aber auch schon viel Zeit verbracht bis mal wieder einer gebissen hatte.Seitdem sind wir auch Schneider geblieben. Hat denn jemand eine gute Stelle die fängiger ist als bei der Einfahrt in Marina Yachthafen in Flaesheim? Im Schleusenbecken und unter der Brücke in Flaesheim haben wir es auch schon oft versucht die letzte Zeit. Leider wohl generell zu kalt zur Zeit.


Gruß Ritsche
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
ein 60er Zander ist doch super,-

siehe Tread Mari(n)a Yachthafen von eggi 2004

aber im Moment ist das Meiste für lulli,- aber wer nicht fischt fischt nix

Grüsse
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ja,stimmt eggi!
aber kannste wohl nix machen,war heute auch wieder 2 stunden vergebens köder baden.
ist aber auch ziemlich scheisse im moment,ist jetzt zwar warm,dafür starker wind und niesel regen...
egal,ich geh trotzdem angeln.hoffe das wetter bessert sich aber!
ist halt so im moment...
dafür machts ab mai umso mehr spass am kanal! :D
sind ja nur noch nen paar monate... :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
was sagen denn eure fangbücher der letzten jahre: wann wurden die ersten barsche gefangen?? ich kann es gar nicht sagen, aber es war doch bestimmt weit vor dem mai, oder :roll:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich meine, es ist letztes Jahr im Mai gewesen... oder 2007? Ich habe Anfang März mit Köderfischen und Würmern auf Barsch und Zander angesessen. Habe Barsche gefangen, aber auch Aale! Auf die ich es dann abgesehen hatte! 8)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wenn es im märz/april n paar tage warm ist beissen meist die ersten mittleren barsche auf kleine wobbler....
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Ritsche schrieb:
@Zandercatcher,

Hast recht behalten, war nicht viel bzw. nichts los an der Stelle....

Ich vermute, dass sich die zander so ab november (ausnahmen/nachzügler wie dein dezember fisch bestätigen die regel) ins baggerloch verziehen.

wenn ich es im winter am kanal versuche, suche ich mir solche kanalabschnitte aus, in denen die zander nicht in nebengewässer abwandern können... an solchen abschnitten fängt man zwar auch nicht gerade super, aber ab und an geht mal einer an den haken...( was mir in flaesheim im winter noch nicht geglückt ist )


aber:
... wenn es möglich ist (und ich n bissle länger als nur 2-3 stunden angeln möchte), weiche ich auf andere gewässer aus.
... da stehen die chancen erfahrungsgemäß besser...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sonst hat es bei mir immer erst so im mai angefangen,
aber hab auch nie so richtig loslegen können,da mein vater meist keine lust hatte...
aber ich weiss,das mein kumpel so ab märz immer barsche fangen konnte!
aber auch früher gehts,halt nur sehr schwer und mit viel ausdauer...
denke mal,es wird auf jeden fall vor mai sein dieses jahr,dass man barsche fangen kann!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
klar, im mai rappelts immer ordentlich und vorallem auch die dicke barsche... meinte ja auch nur dass da so die ersen tage kommen an denen man mehrere mittlere barsche fängt, was vorher verdamt schwierig bis fast unmöglich ist....
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt,sonst hab ich immer so um die zeit die 1. gefangen,wird aber ganz bestimmt früher sein dies jahr!
hoffen wirs mal!
 

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
hey leute,

wollte morgen früh ne runde im dme bei münster fischen.

hat jemand nen paar kreative anregungen bezüglich spots auf lager?`

wie siehts an der schleuse aus? wie am hafen?

komplett eisschollen frei?

danke!

tobi
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Hallo,

habe heute in Höhe MS-Hiltrup vom Zug aus einen Blick auf den Kanal werfen können. Das erinnerte irgendwie an "crushed ice", sprich viele kleine Eisschollen.

Emsfisher
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,der rhk ist auf jeden fall jetzt wieder eisfrei,wirklich noch viel eis auf den andren kanälen?
morgen werd ich auch wieder ne runde drehn,donnerstag ist frei,also werd ich da auf jeden fall mal richtig loslegen können!
und bei 5°+ machts auch weider mehr spass!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Der DEK ist wirklich schlecht zu befischen z.Zt. ... Klar gibts auch eisfreie Stellen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oha ihr armen...
hab ichs ja richtig gut,wird bei euch auch so viel geschifft/geschleust im moment?wenn nicht würds das ja erklären!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kann ich gar nicht so beurteilen im Moment. Halte mich selten am Kanal auf. Bin mit Loten und "Gewässerbegehungen" an der Ems beschäftigt! Der Kanal wird trotzdem dieses Jahr nicht von mir "veruntreut". Dafür haben mich die Zander doch viel zu lieb! :wink: Ausserdem fehlt mir noch so`n richtiger Barschknaller! Da setze ich auf den Canello! Die Ems ist dafür aber auch das passende Gewässer!
 

Oben