• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
So Ich komme gerade vom wasser wieder ...
Ich muss sagen es hat sich gelohnt ....
Ich konnte 3 Zander von 24-32cm fangen und 6-7 Barsche von 14-26cm !
alles auf Gummi in Barsch design ....
Schwimmt bei euch auch so viel Brut im wasser ? so extrem habe ich das noch nie gesehen ....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
viel brut doch...!
Petri! Schöne Fänge!
DEK? RHK? ... HDK?...?
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich war auch letztens bischen in Castrop am Kanal unterwegs, aber nur für 1-2 Stunden. Neben einigen kleinen Barschen, die alle auf unbeschwerte Softjerks gebissen haben, konnte ich auch dieses (ehemals) schöne Exemplar knipsen. Ich hätte ihn euch gerne anders gezeigt, als auf dem Bild ... Dieser Barsch lässt aber erahnen, was in den Ruhrgebietskanälen noch so rumschwimmt.
 

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Benny schrieb:
viel brut doch...!
Petri! Schöne Fänge!
DEK? RHK? ... HDK?...?

Sorry ich war am DEK .... von Km 1,9 bis ca ...Km 5,5

und überall alles voller kleiner Barsche !
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,heute liefs wieder besser.mein daddy und ich waren am wdk,er hat einen hübschen 40er gefangen,ich ein 20er und 2 nachläufer die satte 45cm hatten!!
sieh ham auch versucht sich den köder zu schnappen,wollten aber nicht richtig...schade...aber obwohl alles voller brut und kleinen ukels war,hat mein vater seinen barsch auf nen arnaud 100 gefangen,und meine wollten sich nen 78 pointer schnappen...rapfen waren auch wie blöde am rauben,hatten aber keine lust...
mfg steff
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ihr macht genau die gleichen beobachtungen wie ich. viel brut, kleine barsche satt...
satte twitchbaits, die ihr da fischt. respekt. wenn`s läuft, dann läufts. ich fische kleinere sachen, aber erfolg gibt immer recht!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
eigentlich nehm ich auch sowas wie tiny fry in 5cm und chubby,aber meine neue baitcaster kommt mit 3 gr zwar klar,aber 10m werfen bringst einfach nicht,ausserdem hab ich meine neuen lures ausprobiert,hab mich zwar auch gewundert dass sie so grosse wollen,waren aber auch fast nur so riesen teile vor ort,da war nen ganzer schwarm vo disen teilen,waren aber extrem misstrauisch wegen dem klarem wasser,denke ich...werds jetzt auch öfter mit grossen probieren.wird wohl nach dem motto "grosse köder grosse fische"sein.

ps:foto wird nachgeliefert,hab nur grad keine ahnung,wie das geht,es lädt und dann hörts einfach auf...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
was fischt du denn für eine materialzusammenstellung bei dem casting stecken?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,hab am freitag ne daiwa steez aus amerika bekommen,dazu ne revo, das funzt saugut,damit kannste alles von chubby aufwärts werfen,brauch nur übung!als schnur nehm ich ne fireline in 12,plus fluoro vorfach.hoffe das hilft dir,warum fragste?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
siehe: biete: revo chat! :wink: ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich so brauche zum "cranken" und "twitchen"... :?
ich möchte neben meinem "schwert" gerne noch eine baitcast-combo mit zum kanal führen, an der ich ausschließlich hardbaits fischen will... diese aber von 5- 15g.... die 15g sind nicht das thema. aber um miniwobbler gescheit auf weite zu bringen habe ich schon das gefühl, bedarf es einer mächtig guten materialzusammenstellung von rute und rolle... :x und das wird bestimmt teuer...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,was heisst bei dir miniwobbler?so für alles unter 5 gr auf jeden fall ne stationär,aber ab 5gr gehts eigentlich ganz gut.wieviel möchtest du denn ausgeben kann dir vielleicht helfen.und mit der revo biste schon auf der richtigen seite.ausserdem kommts auch auf die köder an,sollten schon welche sein die sehr gut fliegen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Z.Zt. will ich eigentlich noch gar nichts ausgeben. ... Ich poker noch ein wenig mit mir und meiner "Software". möchte auf jeden Fall nochmal eine andere Schnur testen. Ich rechne mir mit einer gut gefüllten Spule- und/oder `ner Fluorocarbon (kompletti) noch mehrere Meter mehr aus. Wenn ich die erziele, fische ich meine Rute + Rolle weiter...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Es hat mit meinem ersten zander geklappt zum Anfang der Saison! Mit geschätzten 25cm ein wahrhaft kapitaler Brummer!
Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut!
So gefährlich gut wie in diesem Mai/ Juni habe ich noch nie auf Minnows/ Crankbaits gefangen... ich glaube, ich lasse die Gummis bald zu Hause.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
glückwunsch benny,
hoffe bei mir geht auch was heut abend.welche crankbaits benutzt du?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ehrlich? no name`s von "scorpion", die bauen glaub`ich alles nach, was rang und namen hat! :lol:

"nebenbei" fische ich ein paar huskys und balzer colonel...

aber diese scorpions haben mich verwundert! zwei habe ich schon in der großen grauen tonne vor dem haus entsorgt. die liefen überhaupt nicht! aber so eine handvoll, die in meiner box platz gefunden haben... die sind echt magneten. daneben habe ich squirrels (mit sicherheit spitzentackle)geführt, die gar keine beachtung gefunden haben... :roll: :?:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
shit... habe ich mich etwa geoutet und mir die blöße gegeben- zuzugeben, dass ich nicht nur sündhaft-teuer-geiles-japan-tackle fische?
alberne scorpions stck. 1,5 tacken... egal... die gurken fangen tatsächlich hervorragend fisch.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Ach Quatsch Benny,

ich lasse mir besonders gerne Billig-Wobbler mitbringen zum Beispiel von Thailand Urlaubern. Manche sind so billig das man getrost die wegwerfen kann die nicht laufen! Und selbst wenn einer links oder rechts läuft das kann auch sehr praktisch sein wenn man zum Beispiel die Spundwand entlang schleppt! Oder auch um länger vor der Steinkante zu bleiben :)

Teure Wobbler fische ich auch nicht in der Steinpackung! Und da fische ich am liebsten! Also Billig oder Selbstbau-Wobbler.

Meine teuren gekauften werden an der Spundwand entlanggeschleppt. Da hat man wenigstens noch die Chance mit dem Köderretter was zu retten!

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Rüchtiiiiiiiiiiig! Ich seh`das genauso. Wenn ich in 9 von 10 Fällen vom Boot aus fischen würde... dann würde ich auch 15Euro- Hardbaits durch die Gegend pfeffern... Aber so nicht, schon gar nicht im Kanal. Du hast die Muße zu bauen, ja? Sind schon richtige Granaten dabei `rumgekommen? Man muss sich da erstmal bisl reinfuchsen, ne?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,zum thema teure wobbler hab ich nen paar tipps parat:
1.flachläufer
2.nicht hier kaufen, sondern am besten im ausland bestellen
3.ausprobieren,ich war am anfanf auch sehr skeptisch,habe mir einen tiny fry gekauft,und habe auf anhieb gut gefangen...ausserdem habe ich die erfahrung gemacht,das die teurern modelle wirklich besser sind,mag wohl auch daran liegen das man diesen köder mehr vertraut.
und benny,niemand darf oder brauch sich hier die blösse zu geben nur weil er nicht die besten sachen fischt,da wärn wir ja hier im kindergarten,oder so...jeder soll das benutzen dem er vertraut,denn der köder des vertrauens,ist der beste!!! 8)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
@Benny: Wobbler bauen Gummiköder giessen klar habe ich die Muße! Das ist ein großartiger Spaß. Ausserdem wenn man immer diesselben Modelle baut wird man immer besser. Und inzwischen laufen fast alle.

Schnellsinkende Tiefläufer müssen billig sein die sind nämlich so schnell weg :)

Aber es bleibt auch öfter mal was gutes dranhängen.

Snakehead
 

Oben