• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
thanks!zum saisonstart werden noch genug zander da sein-keine sorge!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
feisten barsch gekappt! habe ich mitgenommen...weil unabhakbar... mal schaun, wenn david den gut mit seiner handykamera geknippst hat,... reiche ich den hier nach! versprochen. tipp(te) den auf knappe 30. auch das wird gleich ermittelt. am wasser hatten wir dazu keene böcke. wollten M E H R davon... hat aber nicht mehr gerappelt. schadeee

@snake... : das mit dem wollfaden war nicht soo verkehrt. denke man sollte häufiger mal ein spinner mit schwarzem blatt anbieten...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
petri benny! wo gabs denn den biss? vor den steinen, im mittelwasser,am grund, in der rinne...??
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Mittelwasser.
Und der Barsch ist 26
Hatte meine Augen wohl etwas zu weit aufgerissen,... naja... er kann sich gut sehen lassen mit seinen 26 Zentimetern.
Und ich muss mir eh mal wieder einen Termin beim Augenarzt machen. das gab mir ja jetzt heute den Anstoß dazu...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
das ist ganz natürlich unter anglern... :mrgreen:
das ist ja schonmal ne gute grösse,hab gestern auch den 1. nicht schniepelbarsch gefangen,war etwas über 20cm :D
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@snakehead:
bin mitten im kohlenpott...

BO=bochum
EN=entenhausen
E=essen

übrigens ein sehr feiner thread, vielen dank euch allen.

fische kaum noch im kanal, da ich nir 2 minuten von der ruhr wegwohne, lese hier jedoch jeden tag mit.

euch allen ne top saison!

cheers
marc
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

und was war so im Verdauungstrakt des Barsches? Wäre vielleicht sogar ein noch ein Foto desselbigen drin?

@schirinowski dir auch eine tolle Saison!

SNakehead
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
@schirinowski
hi,dir auch ne gute saison,wie siehts eigentlich an der ruhr mit raubfischen aus?wollte es dort auch ma probieren...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
hi leutz!

JA Benny geht doch, vielleicht sollt ich doch mal zu dir kommen, hier bei uns wächst uns das Kraut über die Köpfe. Schade, fast nicht mehr möglich zu fischen.

Erstmal sehen was die Zander sagen werden am Samstag/Sonntag, hoffe die haben richtig bock! Wenn ich mal Ansitzangeln geh......hehe

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@all: Ich habe keene Schnitte an Bilder vom Mageninhalt zu kommen. David hat den filetiert und soll sich den wohl zum Mittag... hat schmecken lassen. :roll: (wer mag) es sei ihm gegönnt...
Der Fisch hatte nichts im Magen. Nichtmal irgendwelche schwarze Grütze. Nichts erkennbares. Soll wohl Kohldampf gehabt haben! :wink:
@Mickey: Ansitz ist eine feine Sache. So ein paar Spots sind manchmal nur so mit Erfolg zu befischen. Fallen mir spontan zwei Plätze ein, rund um Münster... Da scheinen die Zander und auch die Barsche sämtliche Köder zu verschmähen. Vermutlich sind sie zu schnell dort geführt oder die Führung erlaubt es nicht langsamer dort zu fischen...
Sobald der kleine Köfi dort an der Pose auftaucht, rappelts entweder schon in der nächsten halben Stunde oder ich kann den Spot wechseln.
Möglichkeit wäre natürlich, mit einer 6m Spinnrute vertikal dort zu fischen :lol:
Gibts denn schon so eine Rute? Vielleicht von Berkley? ich würde ja einen Skelettgriff dabei bevorzugen!!! :mrgreen:
(nein, ich soll mich ja nicht schon wieder über dieses Rütchen lustig machen)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@steff:

ich denke so lala.. barsch & döbel ok, hechte ab und zu zander eher selten zumindest auf unserer strecke.

an der ruhr hast du oft das problem, dass du als gastangler nicht an die wirklich guten spots rankommst....

cheers
marc
 

littleschmidi

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

war gestern endlich mal wieder mit der Spinnrute unterwegs. Wollte es mal mit meinen Softjerks probieren, unbeschwerte fin-s von L.C. zwischen 6 und 10 cm. War aber garnix. Irgendeine Ahnung warum es immer noch nicht richtig läuft im RHK?? War an Steinpackungen unterwegs während der Dämmerung...

p.s.: Wie groß wählt ihr eure Köder beim Texas-Rig zur Zeit??

Gruß
littleschmidi
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

6 bis 10 cm nehme ich auch im mom, c und t rig läuft echt super bei uns, am besten gehts bei uns auf den Fin s shad in grün und der absolute killer ist pink!

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich fische zur zeit 3,5cm - max. 5cm. auf größeres habe ich keine bisse gehabt bisher. heute hat es nach der arbeit 2x geknallt... 2 barsche für `ne halbe stunde nach feierabend auf dem nach hause weg? fand ich nicht verkehrt! jetzt ist aber erstmal schreibtischarbeit angesagt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
sagt mal jungs... habt ihr den fin s fish auch schon mal am jigkopp "laufen lassen"? wenn ja: funzt das ganz gut? fische drauf gefangen? oder nur mit "versenktem" haken gefischt als softjerk? unbeschwert und/oder mit belly weight? die formen sind ja schön schlank... habe den noch nie am jigkopp gehabt. lohnt ein versuch? jetzt sagt mir nicht: "versuch macht "kluch""!!! ICH möchte wissen, ob ihr darauf gefangen habt!
Danke, danke...
 

littleschmidi

Keschergehilfe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
moin,
bin mit dem fin s fish am jigkopf im winter ein paar mal unterwegs gewesen, hab aber nix gefangen. Denke allerdings dass er schon fängt, vielleicht hab ich den zu aggresiv geführt.

War gestern noch mal mit einem unbeschwerten fin s als joftjerk auf der pirsch, war aber wieder nix. Werde es heute mal beim aalansitz zwischendurch mit minispinnern auf barsche probieren. Hab mit den minis letztes jahr viel barsche überlisten können - allerdings meistens nur kleine

kann nur sagen dass es dieses jahr wieder richtig viel brut im wasser ist!!!
Gruß
littleschmidi

ps.s: hab 2 andere angler gesehen die meinten auch dass mom noch nicht richtig bei uns läuft... :-(
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
kann nur sagen dass es dieses jahr wieder richtig viel brut im wasser ist!!!


das ist allerdings wahr... ist viel hochgekommen dieses jahr...!

eigentlich haben die barsche wohl hunger... mich nervts nur, dass ich mit so kleinen ködern herumwerfen soll?! die müssen doch auch mal auf was anderes schmacht haben?!... gibts doch gar nicht, dass ich nur auf diese miniatur köder fangen soll...?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,also ich gestern mit tiny fry und chubby geangelt.hab einen guten barsch auf dd chubby gefangen,war so um die 25cm und wolgenährt.und ein hübscher rapfen hat meinen tiny fry nur um ein paar cm verfehlt,sonst war aber nichts los in 3std.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
immerhin steff, immerhin... petri zum schönen bärschchen, hm!?
 

Oben