• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hey snake, kopf hoch! ich bin auch am pauken... nur lasse ich mir zwei stündchen fischen gehen, so alle zwei bis drei tage nicht nehmen. halte ich gar nicht aus, stundenlanges pauken und einschließen jeden tag.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp,danke benny.es kommen bessere zeiten für euch beide :wink: ...hab leider auch nur so 2-3 mal die woche zeit zum angeln :( .das nächste mal gibts auch nen pic, wollte aber keins machen weil es bei den barschen oft passiert das sie sich die haken in stellen hauen,wo dei haken nicht für gemacht sind,leider oft die augen :evil: ...kann man glaub ich aber nichts gegen machen,odr kennt ihr nen tipp?sonst sah der kollege aber sehr gesund aus,hab sein auge aber retten können :!:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
wie willste verhindern, dass mal ein haken im auge "sitzt"? wenn es ganz derbe ist, schlägst du den fisch einfach ab und nimmst den mit... spinnfischen ist an sich schon eine geschichte, wo man den fisch sehr schonend zurück setzen kann. wir nehmen ja schließlich ALLE maßigen Fische mit nach Hause. Klaro!!! beim ansitzen mit köfi, warte ich auch nicht zu lange mit dem anschlag... stelle mich aber darauf ein, die fische in der küche zu verwerten.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
japp,wollte ihn eigentlich auch mitnehmen habe aber seine fast unversehrt gelassen,zum glück sas der haken nur in der äussersten haut,also hab ich ihn mit nem "blauem" auge davonschwimmen lasssen.und noch was,die barsche sind ja alle sehr gut genährt,nu frag ich mich warum sie dann in letzter zeit so schlecht beissen?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
weil sie wahrscheinlich einen speseplan haben, den wir nicht perfekt treffen...?! wenn ich es wüßte, ob es insekten sind, larven... oder die "neue" brut... dann würde ich es sagen!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi fans,
fährt jemand von euch am sonntag an den rhein zum zanderjiggen? ich glaub ich hätte da bock drauf aber auch keine ahnung, wo genau man gute chancen hat :roll:
vielleicht findet sich ja kurzfristig noch ein ortskundiger kollege hier ausm ba, der mich und evtl.nen kumpel mitnimmt!? wollte nur mal auf diesem wege ne anfrage starten, vielleicht beschränke ich mich auch einfach auf das angedachte rheintreffen und geh sonntag früh schön am kanal in ms... :wink:
@münsteraner: geht ihr sonntag los zum zanderzuppeln oder wird gebüffelt? :lol:

gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone: kann nichts versprechen. kann es dir aber kurzfristig sagen... der lernstoff macht schon ein wenig blind, auch über`s wochenende.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
reißte dich auch mal los snake? dann lege ich auch meinen kugelschreiber ab und tausche den gegen die jigrute! was meinste?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

habe zwar kein schlechtes Ergebnis im schriftlichen Teil aber ich kann in der mündlichen immer noch durchfallen! Wenn das passiert muss ich noch ein Semester machen. Das wäre nicht nur frustrierend sondern das kostet auch Geld.

Ich würde mich sehr ärgern wenn es nur an einem Fitzel hängt! Deshalb hat die Prüfung erstmal Priorität! Essen schlafen... lernen. Nach der Prüfung : Essen Schlafen ANGELN!

Euch allen einen wunderbaren Start in die Zandersaison 2008!

Barsch ok! Zander --> OLEH!

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
alles klar, sollst ja auch nicht durchfallen, keine frage... und die prioritäten sind bei mir auch so gestrickt.
wann ist denn die mdl. prüfung?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny!

wenn ich jetzt nichts mache und lerne habe ich mir dann auch im Falle eines Versagens nichts vorzuwerfen und kann auch dann erstmal angeln gehen!

:)

Snakehead

Aber es ist schon verrückt! Habe die letzten Wochen mal die Schnur auf der Rolle gedreht und Backing drauf. Dann irgendwann meine Spinne geputzt. Eine Ladung Vorfächer getwizzled. Wobbler mit Epoxi wieder dicht gemacht. Ein paar Gufis gegossen. Auf die Bantam Coriolis neue Mono. Brauche eigentlich nur meinen Ramsch packen und los.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
gute einstellung... mehr als machen kann man nicht... ich sehe das auch so. und wenn du nen schlechten tag hast? dann biste so oder so durchgef... aber davon wollen wir nicht reden.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo zusammen!

Also mich plaggt auch ein wenig der Zeitmangel, habe erst Sonntag Morgen Gemeinschaftsangeln (ist hin und wieder mal interessant), aber gehe davon aus, dass ich am Sonntag Abend für 2 oder 3 Stündchen in Münster los gehen werde. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen wieder.
Wünsche euch einen gelungenen Saiosonstart 2008, macht mal die Tage Bericht wie es bei euch war.
Kleiner Trost an die fleißigen Pauker: Die Saison ist noch ganz,ganz lang!
Petri!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Danke, danke Raubfischer82!
Komme gerade spontan vom Canello zurück. Habe mich kurz vorm Wolkenbruch im Auto in Sicherheit gebracht...
Hatte einen Zander von...ja, ich schätzte den auf 40cm, sagen wir dann lieber 35cm als NACHLÄUFER. Der blieb dann erstmal schick über der Steinpackung stehen. Und wir zwei haben uns gefühlte 5Min. in die Augen geschaut! Waren definitiv 10Sek. ...
Aber einen guten Barsch konnte ich auffen Rapala Huskyjerk dingfest machen. dann fings auch schon an zu meimeln wie doof. Schneidertage gehören seit den letzten Malen der Vergangenheit an.
Ich klopfe auf Holz!

Auaa! Dass tat weh...!!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
komme auch grad wieder,war aber garnix los heute...leider gestern abend auch nix,hab ja sowieso nur ausprobiert,meine neuen sachen getestet...fische fang ich später :D
achja,wann wollt ihr denn das morgen machen,hab auch bock auf zander... :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
MORGEN IST BEI MIR GESTORBEN , JUNGS. Ein Kollege hat sich zum Pauken angemeldet, dass werde ich dann wohl wahrnehmen/ ausnutzen. Dann komm ich weiter.
Unter der Woche werde ich aber wohl ab und an 2Std gehen. Ich sag Euch vorher Bescheid. Vielleicht will ja jemand mit, auch wenn es nie lange und viel wird?
Meldet mir jeden Zander! Ich kann`s brauchen vor`m Schreibtisch nachmittags!!!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
so ne ******** aber auch,3 ma am wasser, 3ma nassen arsch+keine zeit zum angeln+schneider...werds morgen früh nochmal ersuchen,bin ja ein optimist!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Immer dran bleiben! Die Barsche sind in meinen Stücken prima vor den Füßen zu fangen! Steinpackungen und Spundwände sind Trumpf! Es fangen alle z.Zt. Du hast vielleicht echt ne miese Zeit erwischt?! Wie es manchmal auch so ist! Du hast nicht einen Fisch gesehen??? Versuchs mal mit kleinen Ködern; vielleicht so bis 5cm???!!!
 

Oben