• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das wäre ja auch noch was für mich! Tiefläufer, ja, die zügig runter gehen, um auch mal in der Fahrrinne zu fischen. Habe ich mir schon ein paar Mal durch die matschbirne gehen lassen. Es aber immer wieder verworfen, weil mir die zu kaufenden für den Zweck einfach viel zu "jakkes" sind...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

Schnell runtergehen ist schon gut aber sinkend ist noch besser! Ist das Wasser zu tief selbst für den Tiefläufer kann man ihn dann sinken lassen und sozusagen jiggen. Das geht nur mit sinkern.

Was ist Jakkes?

Snakehead
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ausserdem kann man mA sinkwobbler viel besser & feiner fischen, da man nicht ne tischtennisplattengrosse tauchschaufel vorne drauf hat....
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
das stimmt,aber die hersteller bringen nur langsamsinker auf den markt,das dauert jahre bist der unten angekommen ist,und die laufverhältnisse sind meisten auch nicht gut...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
jakkes? = teuer! ist gutes (altes) masematte...
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo zusammen,
was machen eure Fänge? Überlege ob ich am WE los soll!
Kennt sich jemand eigentlich in Gelmer aus? Habe mir das Stück angeschaut, sah interessant aus.
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Jungs!

Ich werd es auch am Samstag mal wieder versuchen, nachdem mich die Zander letztes we so geärgert haben.... hmmm... naja 1:0 für die Zander, noch.....

Gruß Michael
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Uihhhh ich habe vergessen... hehe. Wenn es am Samstag nicht klappt dann können mich die Zander erstmal am "tokus malochen" gell Benny ;-).

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gelmer? Das ist doch meine "Heimstrecke" :wink: ... Guiding nur für ausgesuchte Petrijünger mit der "Wildcard"! Das wird teuer! 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hey Münsteraner! Wir haben ja einen "neue" Angelbude! Sagt aber auch niemand was! RADA... da werde ich mich mal vorstellen, brauche eh ein paar Maden. Ich werde nämlich mal ein Stündchen stippen! Mit der Matschrute und der Picker evtl. Mein Mädel lege ich dabei auf die Karpfenliege und versorge Sie mit eiskalten Getränken aus der Kühlbox. Hauptsache Sie liest mir nicht aus ihrem Buch vor- zur Sicherheit habe ich ihr auch schon neue MP3´s auf ihren Player geladen. Quatsch! Wir werden uns natürlich auch unterhalten. Und ich bin echt froh, dass sie mal mitkommt. Verbarrikadiere ich mich ja doch des öfteren im Arbeitszimmer die letzte Zeit...
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Ja sicher haben wir einen neuen Laden...,
kannste wohl ein paar Gummifische kaufen ( die Bleiköpfe bei mir :wink: ) ansonsten ist der mehr auf Karpfen spezialsiert.
Deine Matchfische würde ich einfrieren.
Viel Erfolg
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Türlich, türlich friere ich ein paar passende Exemplare ein!
RADA hat Karpfenartikel: Chub, Korda... hab`ich gesehen.
Aber die Rutenpalette zum Spinnfischen ist schon edel! Da stehen nicht nur Karpfenruten und Poles. Die ein oder andere Rock..., Fanta... Shimi habe ich da erspäht. Was ich sonst nur auf Messen anfassen durfte... Viel interessanter und ein ganz besonderes Schmankerl sind aber die House of Hardy und Tochter Grey`s Stecken. Schon Sahne! Und die guten Mepps hängen auch fein sortiert. Um die Raubfisch-Lounge zu komplettieren vertreibt RADA auch feines Tackle von SPRO. Also schon sehenswert und was anderes der Shop. Von mir Daumen hoch!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Warste heute am Canello, Raubfischer82? Hattest es doch schwer vor heute, oder?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Die Ruten habe ich mir noch nicht angeschaut, demnächst mal.
So aber jetzt werde ich los, der Tag ist gleich schon wieder um.
Falls ich was fange, werde ich es euch natürlich mitteilen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Mit dem Stippen und Maden baden, bin ich heute voll auf die nase gefallen! ich hab`nicht einen Fisch gefangen! :lol:
Naja...
Ich trags mit Fassung! Dafür habe ich richtig schön gesellig mal auffem Hintern gesessen mit ein wenig Sonne im Gesicht!
So... jetzt guck ich aber auch mal bißchen Fußball...
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Also am Samstag Abend habe ich es 3 Stunden mit Gufi und Drachkovitsch auf Zander abgesehen, aber einen nassen "Arsch" und frischer Luft habe ich nichts gehabt.
Eigentlich mein totaler Spot, aber....?!?
Einen kleinen Anstubser auf nem großen Sandra gehabt, einen schönen Barschnachläufer auf Drachkovitsch-System ganz nah am Rand, aber das wars.
Mein kleiner Trost: Am gegenüberliegenden Ufer saßen 4 Ansitzangler, und zumindest bis 22:30 Uhr hatten die auch nichts.
Also, wenigstens euch wünsche ich ein bißchen mehr Glück!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Jungs was ist los bei Euch?

Schlaft ihr und/oder habt ihr eure Ruten alle verkauft? 8O :? :wink:

Im DEK hat es gestern Abend und die Nacht über mächtig "gescheppert"...!!
Zwei Zander 40/ 45 konnte ich landen. Ein Zander der etwa gleichen Güte ist mir vor`m Ufer ausgestiegen. (Mit Stinger hätte es vielleicht geklappt :roll: , werde gleich nochmal in den Keller :wink: ) Die Fische haben ausschließlich in völliger Dunkelheit zwischen 23h-2h gebissen! Köder waren Action-Shads bis 7cm an 10g Köpfen... Und ich habe sehr schnell und aggressiv mit großen Sprüngen gefischt. Dabei bekam ich sowohl Bisse in der Rinne, wie auch vor der Schüttung und direkt vor meinen Füßen. Auf flachlaufende Minnows -10cm habe ich nicht einen Anfasser registriert und habe diese in der letzten Stunde auch nicht mehr genutzt. Bei diesem Köderwechsel, von einem Twitchbait auf Kopyto, habe ich dann in gleicher Linie wie zuvor mit dem Hardbait abgeworfen, -zwei Zander haken können. Einer davon hat ein wenig "frische Luft" geschnappt :D .
Es hat riesig viel Spaß gemacht und es waren viele aktive Fische unterwegs. Das Wasser brodelte teilweise... ich tippe auf "Zanderschulen" die den Brutbestand an Lauben und Barschen in dieser Nacht ein wenig dezimiert an die Oberfläche gedrückt haben.
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Benny!

Sauber! Ich weiß nicht was los ist, aber die Zander bei uns wollen mal gar nicht auf die Kopytos in 7 cm, sind die die ich am meisten fische, aber es klappt und klappt einfach nicht im Moment, haste den über die Rolle geführt oder über die Rute? Sehr hohe Sprünge? Welche Farbe? Kläre uns auf!! ZAck Zack! ;-)

Gruß Michael
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Nabend!

War am Samstag Abend zum ersten mal für dieses Jahr am Kanal - Gelmer+Fuestrup! Letztendlich hat's zu 4 Barschen gereicht, wobei der eine kurz vorm Ufer ausgestiegen ist (alle auf Mepps). Habe echt viel Kleinfisch über den Steinpackungen gesichtet, allerdings erschien mir die Raubfischaktivität nicht wirklich nennenswert.
Ich bin um 23.00 Uhr wieder nach Hause - wie's scheint, wohl etwas zu früh!

Was treiben denn eigentlich die Rapfen so??

Emsfisher
 

Oben