Jungs was ist los bei Euch?
Schlaft ihr und/oder habt ihr eure Ruten alle verkauft? 8O :?
Im DEK hat es gestern Abend und die Nacht über mächtig "gescheppert"...!!
Zwei Zander 40/ 45 konnte ich landen. Ein Zander der etwa gleichen Güte ist mir vor`m Ufer ausgestiegen. (Mit Stinger hätte es vielleicht geklappt :roll: , werde gleich nochmal in den Keller
) Die Fische haben ausschließlich in völliger Dunkelheit zwischen 23h-2h gebissen! Köder waren Action-Shads bis 7cm an
10g Köpfen... Und ich habe sehr schnell und aggressiv mit großen Sprüngen gefischt. Dabei bekam ich sowohl Bisse in der Rinne, wie auch vor der Schüttung und direkt vor meinen Füßen. Auf flachlaufende Minnows -10cm habe ich nicht einen Anfasser registriert und habe diese in der letzten Stunde auch nicht mehr genutzt. Bei diesem Köderwechsel, von einem Twitchbait auf Kopyto, habe ich dann in gleicher Linie wie zuvor mit dem Hardbait abgeworfen, -zwei Zander haken können. Einer davon hat ein wenig "frische Luft" geschnappt
.
Es hat riesig viel Spaß gemacht und es waren viele aktive Fische unterwegs. Das Wasser brodelte teilweise... ich tippe auf "Zanderschulen" die den Brutbestand an Lauben
und Barschen in dieser Nacht ein wenig dezimiert an die Oberfläche gedrückt haben.