• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ja SO ists richtig,im moment ist hier ja richtig was los...(sowiesseinsollte)
hier werden ja TOOOOONNNNENNN an infos und tipps rausgehauen.
SPITZE!!!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Also ich kann euch wirklich nur die beiden neben einander liegenden alten Fahrten in BEVERGERN ans Herz legen, sowie den Seitenarm vom DEK in Rodde. Wirklich viele Barsche und Hechte. Karpfen und Schleien für besondere Liebhaber sind auch reichlich drin :).

Habe jetzt sehr gut auf nen 3,5 Kopyto in Motoroil Glitter gefangen, für Barsch das beste was ich bislang hatte, fängt im kanal sowie in der Ems einfach super. Am 1,7 gramm Kopf, 50 cm Fluoro, vor dem Einhänger ein Patronen blei und ne schöne rote perle, so wies C-Rig halt.

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Mal sehen obs am WE noch nen guten Barsch gibt, werd alles versuchen.

Gruß Mickey
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
du fischt ein Carolina + 3,5 kopy am jigkopp? nee! entweder das eine oder das andere oder?
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
ne ne hast schon richtig gelesen!!! Ist daraus entstanden das ich erst mit dem C Rig gefischt habe mit kleinen Hellgies, dann war ich zu faul die perle und das Patronenblei abzunehmen und einfach nen Jigkopf mit nem Kopyto dran geknotet habe und es fängt und fängt und fängt :).

Gruß Mickey
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
na denne, egal wie, wenn`s fängig ist, wird es für gut befunden! klarooo!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

so ganz theoretisch ist ja auch gut Zusatzgewicht "laufend" zu montieren. Besser weil leichter einzusaugen.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
gebe ich dir recht! durchaus! nur habe ich mit diesen rigs noch nie gefangen im kanal... und ich fische die schon häufiger seit zwei jahren. (aber vielleicht immernoch mehr den jigkopp??!!)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
das mit dem laufblei vor dem jigkopf ist mir letztens auch "passiert". vorher mit patronenblei gefischt und musste dann auf weite kommen. habe dann nen jig drangeknotet und muss sagen: häßliche, unbefriedigende montage aber unbestritten fängig. würde ich im nahbereich aber nicht fischen weil nicht nötig.

samstag abend war ich auf der pirsch, fuestrup, gelmer, schamedehausen.
die gebrüder Rick waren auch dabei- so konnte Splitshot ganze zwei zander und einen 30er barsch überlisten. Texas fing später noch einen starken zander in schmede.

das große beissen der barsche ist das noch nicht, obwohl ich bei dem wetter samstag überzeugt war, dass sie durchdrehen werden, aber das war zu früh gefreut :roll:

DSC00839.JPG


-------------------------------------------------------------------------------
köder war übrigens der "hydrotail worm" aus lunker city in der farbe alewife. der absolute renner im moment auch im glasklaren wasser am kanal in waltrop. hatte mir den wurm in 4" bei bestellung allerdings viel dicker vorgestellt. sollte die zanderwaffe 2008 werden, sowas hatte ich mir immer gewünscht. naja ich werd dann wohl noch den größeren bruder ordern müssen...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
köder war übrigens der "hydrotail worm" aus lunker city in der farbe alewife. der absolute renner im moment auch im glasklaren wasser am kanal in waltrop. hatte mir den wurm in 4" bei bestellung allerdings viel dicker vorgestellt. sollte die zanderwaffe 2008 werden, sowas hatte ich mir immer gewünscht. naja ich werd dann wohl noch den größeren bruder ordern müssen...

[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Phil,

schöner Barsch! Und den Wurm wollte er auf jeden Fall haben :) . Bin froh das es jetzt schon so gut mit dem Zander geht das lässt ja hoffen!

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich möchte doch auch gerne, dass der zander noch beißt, wenn ich im juni effektiv losziehe... deswegen dürfen die jetzt gerne ausbleiben... die bisse und auch die fänge.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

meinen besten Zandertag hatte ich vor ein paar Jahren einen Tag vor dem Schonzeitende! Hätte die Zander nur 6 Stunden ins Gebüsch legen müssen! Am nächsten Tag war dann tote Hose! Und es blieben auch die größten für die gesamte Saison!

Snakehead
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
kenn ich auch gut,wennse beissen dann am besten kurz vor schonzeit ende...aber wenigstens fängt man denne mal ordentliche zander...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
So, von mir auch mal wieder eine Statusmeldung:

War 2-3mal los in den letzten 2 Wochen, am RHK in Oberhausen, ein neues Pflaster für mich, da ich umgezogen bin. Ergebnis waren 2 kleinere Barsche auf Minikopyto, schön dass es langsam losgeht.

Ansonsten gehts für mich morgen an die Ostsee, die Meeresräuber jagen.

TL
Olli
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
!sorry für das überflüssige posting dieses kommentares!
war gestern mal abseits aller kanäle! 12std. emsangeln in den stücken vom asv telgte!!! NIX! gefühlte 70% der wasserfläche ist 1m tief. die übrigen löcher sind total überfischt! knicklichter, lose schnur, hakengebaumel, gedönse! frustrierende 3barsche gefangen mit 2mann!! so schnell nicht wieder! für einen stipper, der gerne mit der flusspose alles jagt was "weiß" ist, bestimmt super! zum hechtangeln, barsche fangen...??? weiß nicht! scheint mir ein paar gute stellen zu geben, wo regelmäßig dicke schweine gefangen werden! gestern hatte nix bock den köfi zu nehmen oder einen spinnerbait.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

man hört doch immer die Ems sei voll von Hecht! Und von wenigen aber grossen Zandern ist auch schon die Rede gewesen. Verwechsel ich da etwas oder wollte mich da jemand druffschicken?

Snakhead
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Hallo Benny,

schön, dass du den Telgter Gewässern mal einen Besuch abgestattet hast. Hört sich ganz so an, als hättest du im Stadtbereich/Kreuzweg unterhalb der beiden Wehre gefischt.

Wenn du auf Hecht, Barsch und Zander aus bist, gibt's momentan sicherlich bessere Ecken. Die "Flachwasserbereiche" sind zu dieser Jahreszeit interessant für Döbel. War kürzlich noch mit der Nymphe erfolgreich...

Nicht gleich aufgeben, in den Gewässern steckt mehr Fisch als man glauben mag. Versuch's einfach noch einmal!

Emsfisher
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
snakehead schrieb:
Hallo Benny,

man hört doch immer die Ems sei voll von Hecht! Und von wenigen aber grossen Zandern ist auch schon die Rede gewesen. Verwechsel ich da etwas oder wollte mich da jemand druffschicken?

Snakhead

weiß nicht, snakehead... ich hatte zuvor nur gutes gehört über den asv telgte... hm...

vielleicht war ich echt nur am falschen tag, am falschen ort... es hat mich auf jeden fall stark entmutigt!!! kann ich so sagen...

@Emsfisher: ja in den bereichen war ich... aber auch "Dortmunder Kurve" :lol: so nennen das die homeboys vom asv das dort wohl! winkhaus... tralala... ich habe mir auf jeden fall stark mühe gegeben, wie du dir vielleicht gedacht hast?! :wink: es war nur nix zu holen für mich! ich streite überhaupt nicht ab, dass das feine gewässer sind. meinen geschmack haben sie nicht ganz getroffen! die spots, die wirklich geil waren, von der vielseitigkeit und auch von den tiefen, kanten und löchern + überhängende weiden. wo halt alles interessante zusammen kam, die konnte ich an einer hand abzählen. und die wären sicherlich in 2std durchgekämmt gewesen. nix für eine tageskarte, die mit 8Euro echt nicht gerade zu den attraktivsten tageskarten gehört... habe aber auch schon 12Euro für eine tageskarte geblecht.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Lass dich nicht entmutigen, Benny.
Fische selber die Ems und Werse, gehen fast immer zu zweit los und ich kann dir sagen dass es genug Hechte gibt, aber seit dem Saisonstart 1. Mai haben wir an den Gewässern um Münster kaum was gefangen.
Weiß nicht woran das liegt dass sie nicht beissen, aber kann ja nur besser werden und irgendwann muß der Tag ja wieder kommen, wo sie
reinhauen wie die Berserker!
 

Oben