• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Emsfisher

Ja sauber!
Es wird doch immer wieder gerne geangelt unterhalb der Schleuse... so Höhe "Post SportVerein" nehme ich an... nehme ich richtig? :lol:

Da kommt mein erster Zander aus diesem Jahr auch her...
Da gibts ziemlich schroffe Betonkanten auf Sportplatzseite, wo man und bestimmt auch Frau derbe Hänger kassieren kann! Da stehen aber auch seit Jahren feiste Zander aber auch dicke Barsche. Die kanten sind so 20cm hoch, da kann sich so`n Kanalklotz von 50cm-60cm prima mit dem hintern gegndrücken... zum fressen über die Steinpackung ziehen oder auch in die Fahrt über dem Sand jagen, dass sind Hundertprozentig die Ruheplätze der Räuber. Bestätigte mir auch ein Kumpel, der regelmäßig im Kanal getaucht ist, als er noch im Münsterland wohnte...

:arrow: Benny
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
@ Benny: Im Kanal tauchen?? Darf man das? Oder hat er einfach :lol: ?
Das mach ich auch mal, dann sammel ich die ganzen Gummis wieder ein :D .
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Mahlzeit Jogies,

geht ihr momentan (bei der besch... Trübung) am Kanal fischen? War heute mal für 2 Stunden am DHK, aber ergeben hat sich, außer 4 kleinen Barschen auf Silberspinner, nicht viel. Auch am Montag war ich unterwegs, aber auch da war es mehr als miserabel!
Was macht ihr? Habt ihr bei der Trübung spezielle Techniken? Oder habt ihr überhaupt mit der Trübung Probleme?

Gruß
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
je nach methode ist die trübung von vor oder nachteil.

krawallmacher-wobbler bringen zwar fisch, aber ich hab mich zur zeit auf andere methoden verschossen... deshalb meide ich die kaffepipeline...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Moin!

Ich bin wieder im Pott, und stehe für gemeinsame Aktivitäten (fast) wieder voll zur Verfügung :))

Also, wer hat mal Zeit?

Olli
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey!

ich habe heute richtig Stress mit so Tüpen von nem Ruderverein am Kanal gekriegt (Ruderclub Hansa), weil ich neben ihren Stegen geangelt (und super gefangen) habe. Das Gelände ist frei zugänglich nur die Stege dürfen nicht betreten werden, hab ich auch nicht gemacht.
Weiß einer von Euch wie das geregelt ist mit dem Begehungsrecht und ob die einem das wirklich verbieten können???
Danke im vorraus!
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ Olli:

Bei mir ist momentan Klausurstress angesagt. In den nächsten 3 Wochen ist da leider nicht viel mit der Angelei... ab Oktober hat sich das dann wieder relativiert.
Dann wäre ich dabei die Kanäle mal gemeinsam unsicher zu machen --> denke mal, dass der Setjuk dann auch dabei wäre.
Gruß
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ crusher:

Keine Ahnung wie es damit aussieht... ist das denn noch das Betriebsgelände des Vereins?
Wenn nein, dürfen die sich zwar nen bischen aufregen aber nichts unternehmen! War denn viel Betrieb als Du da warst?
Gruß
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ foley:

ja is schon vereinsgelände, aber ich dachte immer das der uferbereich für angler zugänglich ist.
war nix los - hab ja auch kein tackle da aufgebaut, sondern wollte nur ein paar würfe machen...is auch egal jetzt - eh kein bock da zu angeln wenn man sich mit denen abstressen muss. Trotzdem danke.

@ all: würd auch gern mitkommen wenn ihr loszieht...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@ Daniel:

Jau, bin wieder da, heute meine letzte Prüfung gehabt, jetzt hab ich FREI!
Vielleicht klappts ja am Wochenende, ich schau hier morgen auf jeden Fall nochmal rein.

Das Ländle war sehr nett, nur leider keine Gelegenheit zum Fischen gehabt...leider. Jetzt kanns nur besser werden :)

TL an alle,

Olli
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich finds immer viel schlimmer, dass man am DEK niergendwo ohne schmach parken darf! von den vereinsgeländen ganz zu schweigen! die kanäle gehören der schiffahrt, der sportangler wird nur erduldet. dann sollen se aer auch keine angelkarten ausgeben! das nervt doch alles mit dem thema uferbetretungsrecht! und warum ist das so? das "wir" angler verscheucht und angemacht werden? weil sich einige, wenn nicht auch sehr viele, wie ne offene hose am wasser verhalten und scheiß nauen und scheiß machen! so siehts doch aus! oder? ich könnte kotzen, wenn ich ne gammelige madendose an meinem angelplatze vorfinde und zwei büchsen paderbornerpils!!!
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Das schlimmste an der ganzen Sache ist doch, dass es oftmals nicht einmal Petrijünger sind, die die Kanalufer verunreinigen... wie oft sieht man denn Leute direkt am Ufer ein Feuerchen machen und sich besaufen?! Alles was dann an Müll übrigbleibt wird geschickt in Aldi- oder Plustüten gestopft und in, an und um die Böschung herum liegengelassen!!! Diejenigen die dann einen `drüberkriegen` sind oftmals die Angler. Wir sind aber auch diejenigen, die die ganze Sauerei einmal im Jahr aufräumen dürfen.
Natürlich sind auch unter den Anglern ein paar schwarze Schafe dabei, aber das ist doch wirklich eher die absolute Minderheit...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Na da gibts schon einige. Wurm- und Maisdosen und Tackleverpackungen verraten die eindeutige Herkunft. Hab neulich sogar Batterien (kopflampe) am Wasser gefunden die ich dann mitgenommen hab, weil das ist absolute Umweltverschmutzung! Schon schade, dass ein paar Penner eine ganze Zunft madig machen können...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
mein reden! es ist wurscht wer... ob ne party am wasser steigt oder kochtopf-- und plumpsangler die ufer zumüllen.
mich ärgerts, dass es verallgemeinert wird.
aber die gesellschaft gibt es so her! ich bin nicht anders!
wenn mich ein polizist scheiße behandelt... wälze ich das um. sprich: alle polizisten sind: peeeeeeeeeeeeep! das ist nur menschlich!
um so besser, dass mich schonmal jmd angesprochen hat, als ich müll aufgesammelt habe. bleibt ja auch in den köpfen hängen!
"liesel stell DICH mal vor, da war heute ein angler,als ich mit waldi am kanal spazieren gegangen bin. der hatte eine plastiktüte dabei und hat müll aufgesammelt..." :wink:
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
ja, das mit dem Müll ist schon scheiße. Ich hab da so nen spot wo nachts offenbar die Nutten mit ihren Freiern hinfahren. Also da würd ich keinen Müll aufheben...
Das "schlagende" Argument der Ruderverein-Tussi war Zitat: "Hier gehen auch Leute ins Wasser, die wollen sich dann keine Haken aus dem Fuss operieren..."
Mein Hinweis, dass es ab der Spundwand so ca. drei Meter tief ist hat sie nicht beeindruckt. Wollte sich bloß aufspielen die Olle :roll:
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ Benny:

Finde ich gut, dass du mitdenkst und Müll einsammelst.
Mache ich auch das eine oder andere Mal... vor allem wenn ich irgendwo an der Böschung zighundert Meter Schnur finde. Aber auch etwaige alte Posen und co. kommen mit.

An den Teilstücken, an denen ich fische, ist es allerdings wirklich größtenteils so, dass der Müll nicht von Anglern stammt. --> Wenn ich den Schei* dann auch noch mitnehmen würde, käme ich nicht mehr zum Angeln.

@ crusher:

Da kann man nichts machen, etweder man trifft einen logisch-denkenden Menschen oder, so wie in deinem Fall, jemanden der sich ein wenig aufspielen will... dann immer nett bleiben und das Feld räumen... warum sollte man sich den Ärger antun?!

Gruß Sebastian
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@foley Klar natürlich! Alles aufsammeln kannste net! :lol:
aber mitdenken tun wir ja... und den gröbsten Scheiß nehm ich schon mit!
Nach einem gelben Sack ist aber Schluss! :lol:

FISCHEN AM WE WAR SCHEißE!

Ich glaube ich bastel für nächstes WE mal drei Stellruten zusammen...
Mir scheint dann sehe ich vielleicht mal wieder nen schönen Zander und/oder Aal?! Darauf wäre ich gar nicht scharf!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Mahlzeit Jungs des Kanalthreads!

Schlafen wir? Oder warum lese ich nix?
Ich spiele mal den Alleinunterhalter... :lol:
Was machen: Wenn ich mit Gummis (Shads) an einem guten Spot eine materialschlacht hinlege???
Umsteigen auf Wobbler? Blech? ...
Oder wie kann ich über Steine jiggen, die aussehen wie die Steinschüttung, jedoch horizontal eine "Steinwüste" sind?
Ich bin ratlos, habs aber noch nicht aufgegeben mit Gummi am Grund fischen zu wollen 8) !
Zwischen den Steinen am Grund festgenagelt stehen die Zander!
Ich bin mir so sicher!!!
Was machen?

Gruß Benny
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey ho!

War in letzter Zeit auch ziemlich erfolglos mit den Gummis, und die nächsten zwei Wochen muss das Angeln auch ein wenig vernachlässigt werden.
Relativ erfolgreich waren aber eingesetzte Rasseln in die Gufi-Schwänze, leider sind die mir mittlerweile abhanden gekommen. :lol:
Aber Wobbler sind doch auch keine sooo schlechte Alternative... musst halt nur welche finden, die genau über der Packung laufen. Auch Köfis am System würde ich mal ausprobieren!
Da müsste bestimmt was gehen, obwohl man momentan von vielen Anglern, die man Kanal trifft, hört, dass nicht viel los ist.
Na ja, hartneckig bleiben lautet wohl die Deviese.

Gruß und weiter viel Erfolg

Sebastian
 

Oben