• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
war mit hacklschorschi im duisburger hafen. haben zusammen 5 zander gefangen. der schorschi 2 und ich 3. wobei der schorschi mit 69 cm den mit abstand größten hatte...zander meine ich natürlich ;-)
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ angelkaiser:

An Scheine für die Lippe kommst du nur noch über einen Verein ---> Tagesscheine gibt es nicht mehr. Empfehlenswerte Stellen kenne ich, obwohl ich dieses Jahr schon des öfteren da war, leider nicht. Mir kommt es so vor, als ob die Lippe über die letzten Jahre systematisch leergefischt worden ist.

Gruß
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
foley schrieb:
@ angelkaiser:
Mir kommt es so vor, als ob die Lippe über die letzten Jahre systematisch leergefischt worden ist.

Gruß

also ich war gestern los auf aal aber leider nur 2 untermaßige Zander erwischt. haben versucht köfi zu stippen nicht ein einziger hat gebissen :(
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Mahlzeit,

na wenigstens überhaupt Fisch, Petri :wink:

Ich find` momentan die Kanäle einfach ergiebiger.
War gestern Mittag zum Zeitvertreib mal ein Stündchen am DHK und konnte auch glatt einen Zander von 53 überreden. Gestern Abend dann nochmal für 2 Stunden da gewesen, und siehe da: 3 Barsche zwischen 30 und 35 und nen Zanderaussteiger.
Momentan läufts an den Kanälen irgendwie gut.
Alles mal wieder auf 5cm Kopyto gebissen.

Gruß
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
moin...

weiss jemand von euch ob man irgendwo heute nachmittag noch gastkarten für den kanal bekommen kann? die angelläden hier haben schon alle geschlossen und ich bekomme gleich angelbegeisterten besuch aus dem saarland...

haut in die tasten....
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Moin,

da ich dieses WE mal wieder im Pott bin, war ich gestern abend dann auch für ein paar Stündchen am WDK in Dorsten-Hervest.
Abends ein paar kleine Barsche, viele Bisse und Nachläufer, und als es dämmerte dann meinen bisher besten Barsch von 40cm auf nen Minikopyto. Endlich mal ein Fisch der auch mal kämpfen wollte :)
Kurz danach als Nachschlag noch einen Zander, eher grade maßig als wirklich groß, aber immerhin :)

Also: Zander geht wohl dieses Jahr an den Kanälen so gut wie noch nie, da wird noch einiges gehen im Laufe des Jahres.

Achso, da alleine und auch keine Kamera mit, leider kein Bild vom Barsch...


tight lines

Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Mahlzeit!
@Olli: Petri zum 40er! Sag mal bescheid wenn du wieder mal hier bist dann könnte man mal zum Rursee.

Und an alle anderen hab ihr nicht auch mal Lust einen kleinen Tagestrip zum Rursee zu machen?
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Also der Rursee liegt in der Eifel in der Nähe von Düren,ca 45 min. von Köln entfernt. Wir haben es bis jetzt immer auf Barsch versucht und dabei hatte ich bis jetzt 3 Hechte als Beifang. Aber es soll dort auch gute Zander und Forellen geben.
Kannst auch hier mal etwas nachlesen:
fischerei-rursee.de
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ich würde auch gerne mal wieder dort hin, war ja nicht schlecht, bis auf der Boot-Becker ;)

Im Moment weiss ich nicht wann ich das nächste Mal im Pott bin, kann noch ein paar Wochen dauern. Ab September bin ich dann hier fertig, da wirds bestimmt mal gehen.

ps. Danke :)))

TL
Olli
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hi Leute,

Ich wollte eventuell diesen Sommer mal ein wenig am Kanal in/um Dortmund fischen, da frag ich doch hier mal in die Runde: 8)
Was geht denn so im Dortmund Ems Kanal zur Zeit?
Hat mal jemand im Dortumder Hafen geangelt?
Wäre für Infos aller Art dankbar.
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Mahlzeit

Zum DEK kann ich leider nichts sagen, aber am DHK geht zur Zeit Einiges. Der ist ja eigentlich auch in der Nähe von Dotmund.
Egal ob auf Zander oder Barsch, gefangen habe ich so gut wie jedes Mal etwas als ich dort war. Die Hauptsache ist, du versuchst es an den Böschungen.
Topscorer ist, bei mir zumindest, immer noch der 5cm Kopyto (Farbe je nach Gewässertrübung), obwohl die Zander auch ganz gut an die 10(?)cm Kopytos gehen. Die beste Uhrzeit (bin ein Morgenmuffel) war bisher zwischen 17 und 21 Uhr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
 

Oben