• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Nabend!

So ich war Donnerstag mal für 2 Stunden am WDK in Dorsten und da gabs nur einen Schniepel der stark an der 10 cm Marke gekratzt hat!
Wie siehts bei euch immoment aus? Schon gute Erfolge am Kanal verbuchen können? Oder nur ein paar ausnahme Fische?

Gruß Patrick
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Hey, Petri Daniel!
Haste ja mal richtig gut abgesahnt für die Jahreszeit, und alle auf Wobbler?

Das ist in Herne an den Betoninseln, oder?
Ich bin am WE auch im Ruhrpott, eventuell schaff ichs Dienstag morgen mal für 2-3 Stunden zum Kanal....Mittags gehts wieder nach Stuttgart.

Gruß
Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Petri 99xser!

ich glaub mich wollen die kanalräuber zur zeit verarschen.... :twisted:
da versuche ich es bis 31.3 erfolglos auf zander... :cry:
gestern wollte ich dann "nur" ein paar barsche verhaften und was passiert?... Klar.... neben 2 Barschen gabs ein wohlgeformtes zander-männchen von 64cm im Hochzeitsanzug....
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
@Olli
Ja das ist in Herne. Die haben alle samt auf Wobbler gebissen. Sag mal bescheid wenn du gehen solltest vielleicht kann amn sich ja treffen?!

@ZC
Ist doch ein netter Beifang vielleicht solltest du es öfter mal nur ein bischen auf Barsch versuchen! :wink:
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Also ich könnte wenn dann nur am Dienstag morgen. Für 2-3 Stündchen.
Wenn du da Lust und ZEit hast, könnten wir zusammen gehen.

Ist allerdings noch nicht 100%tig, ich würd dann nochmal texten am Montag...

Olli
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Nabend,

Leider hatte ich nur wirklich kurz Zeit...dabei war dann bis auf 2-3 Zupfer auch nichts zu holen.
Wie siehts bei euch aus am Kanal?

petri,
Olli
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
War vorgestern mal wieder da und so langsam werden se wacker! Konnte zwar nur zwei gefangen, aber es gab noch einige Bisse und ein 40+ ist mir leider ausgestiegen.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ollifischer schrieb:
Nabend,

Leider hatte ich nur wirklich kurz Zeit...dabei war dann bis auf 2-3 Zupfer auch nichts zu holen.
Wie siehts bei euch aus am Kanal?

petri,
Olli

lass das quatschen geh lieber angeln... :wink: ... die miesen tage sin vorbei und mit n bissle glück hängt sogar was dickes an der leine...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@ zandercatcher:

würd ich ja so gerne, aber ich häng ja in meiner diplomarbeit...und stuttgart ist im gegensatz zum ruhrpott leider nicht von kanälen zerschnitten...so ein mist ;)
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
weiß einer wie es bei den kanälen mit barsch und rapfen ausieht??? hab am freitag viele lauben gesehen aber nix am rauben
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
beides vorhanden ;-)... die rapfen sind aber verdammt schwer an den haken zu bekommen...
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
morjen,

habe letzte Woche (Mi - So) im Datteln-Hamm- und Dortmund-Ems-Kanal sehr gut Barsche gefangen. Rauben konnte ich sie auch nicht beobachten, aber direkt an der Böschung konnte ich sie trotzdem überlisten --> standen halt ein wenig tiefer ( aber in der Nähe der Lauben ), also in Grundnähe... als fängigster Köder hat sich im Allgemeinen ein 5cm Kopyto in schwarz/weiß herusgestellt. Alles andere, bis auf die Rigs, habe ich ausprobiert.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter, auch wenn das Wetter natürlich wieder umgeschwungen ist.

Gruß

PS: Das mit den Rapfen kann ich absolut bestätigen
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo!

Habe es auch am Wochenende auf Barsch probiert. Konnte am DEK gut ein Dutzend Barsche verhaften,alle aber nur handlang. Mindestens genauso viele Nachläufer gehabt. HAbe mit nem kleinem Spinner Größe 2 geangelt. Fast alle Barsche standen aber sehr dicht an der Steinpackung und gebissen haben sie alle einen Meter vor meinen Füßen.
Aber halt nur Kleine!
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hi,
ich war am sa auch endlich mal wieder erfolgreich am kanal. 8 zander zwischen 25 und 55cm, und ca. 11 Barsche-davon 5 gute bis 32cm. das wasser hat gekocht- fast jeder wurf ein fisch. hab dann natürlich auch getestet-kleine wobbler brachten auch nur kleine fische, deshalb schnell wieder weg damit :wink: wie foley eingangs schon erwähnte waren bei mir auch die 5cm-kopytos am besten (grünglitter/schwarz und rot/gelb). fangzeit war von 12 bis um 18 uhr. da war dann aber auch schlagartig schluss, wind weg-fische satt! die zander waren alle ordentlich stramm, haben brutal gekämpft und knallhart gebissen, alles hat sich über der steinpackung abgespielt, die barsche etwas näher und flacher als die zander.

hat endlich mal wieder rüschtisch spass gemacht :D

Frage: was kann man aus den fakten denn jetzt bzgl. des laichstadiums der zander schließen? kurz vorm ablaichen?

petri,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Moin!

Da ich seit gestern abend auch mal wieder für ein langes WE im Pott bin, war ich gestern abend für nen Stündchen am WDK in Dorsten-Hervest.
Ergebnis: 3 Schniepelbarsche, 2 kleinere Zander, einen auf Minitwister und den anderen auf 5cm Kopyto...Irgendwie lustig, wenn ich da mal gezielt auf Zander gehe, kommt nix, und als Beifang schon...

So, fahr gleich mal zur Lippe, mal sehen was sich da so tut...

schönes WE,
Olli
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
hallo...an der lippe würde ich auch gerne mal angeln gehen...fahre jeden morgen bei wesel darüber....
wo bekomme ich denn die gewässerscheine und welche abschnitte sind empfehlenswert???
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

wollte mal fragen wie euer Zandersaisonstart so war.

Heute morgen war ich hier am DEK in Münster und habe eine 55 cm Zanderdame verhaften können. Auf Gummi Eigenkreation :D
Die Schwanzflosse war noch zerzaust vom Laichgrube wedeln.

Da meine Mutter einen Zander geordert hat habe ich ihn mitgenommen und den Mageninhalt untersucht. Das Vieh hatte einen 12.5 cm Barsch im Bauch.



Snakehead
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ALso ich war heute abend am DEK. Ein zander bisschen was über 50 cm schätz ich den. Auch direkt vor den Füßen gebissen!
Peti Jungs
 

Oben