• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ach direkt am kopf vom stadwerkeplatz gegenüber des cineplex kinos? soso... aha!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
genau jetzt dämmerts... boah, da ist aber reger andrang... spaziergänger juchuu... ist das angenehm dort zu fischen?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Also wenn du dich an der Seite hinstellst wo die Stadtwerke selber sind und nicht auf die Touriseite, geht es noch. Ansonsten nicht super angenehm, entweder Probegesang aus dem Theater, Step-Kursgeschrei aus dem Fitnesstudio und Kinder mit Eltern, die dann irgendwann doch nerven.
Aber bei schlechtem Wetter bleiben die auch Zuhause.
Im Frühjahr/Frühsommer übrigens eine tolle Rapfenstelle!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
danke für den tipp, kann ja dort mal was anstellen... ist mal was anderes! der grund davor ist vermutlich nur sandig, schlammig?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Der Grund ist da sandig,schlammig, aber dennoch recht fest. Steine habe ich da noch nicht gefunden,dafür ein paar Meter weiter eher Krautreste und mal nen Fahrrad oder Einkaufswagen. Aber im allgemeinen etwas flacher als die Fahrt und recht hängerfrei.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
klar logisch isses da flacher... hätte ich mir nicht anders gedacht... fischen da viele, ja ne?!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
also auch wenns kein kanal is,versuchs einfach mal an den buhnen vom rhein,da bekommste alles was du auch in kanälen bekommst;)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
bekomme ich zeitlich net hin... das der rhein fein is, weiß ich
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
soo... aufwachen!
werde morgen mal mit thomas zum toten arm nach senden fahren.
das mache ich, weil ich masochistisch bin und mich damit ärgern will keinen biss zu bekommen und zum zweiten habe ich gummis, die ich mal antesten wollte. drittens: ich kanns einfach nicht lassen dorthin zu fahren... mir gefällt das da :roll:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Beny,

das du den Warmwassereinlauf nicht kennst ist ja nen Ding. Genau in der Ecke die zu dem Borchert Theater zeigt habe ich mal einen Karpfen gehakt. Auf eine 12 g Barschrute. Das war ein Tanz. Zu der Zeit lag da gerade ein Boot und ich konnte dem Karpfen nicht folgen. :(

Und was die Spaziergänger angeht hast du natürlich recht. Aber das gößte übel ist die Hundekacke. Nachts kannste da nicht hin auch nicht mit Stirnlampe. Auch tagsüber ist es schwer konzentriert zu fischen ohne hinterher Kacke am Hacken zu haben.

Aber zurück zu dem Einlauf. Ich schaue dort auch immer mal wieder vorbei aber ehrlich gesagt habe ich dort noch nichts besonderes gefangen. Aber da sitzt immer ein älterer Herr auf der anderen Seite an dem Wasserhahn vor dem E-werk. Der ist immer da! Und der weiss auch immer wenn was gefangen wurde! (wenn man nett fragt hat der auch immer ein Köderfischchen fürs Darchko oder man darf seine Senke benutzen)

Die alten Herren sitzen da immer für die fetten Winterrotaugen. Sollen ganz lecker sein und halt dick. Naja so mehr durch Zufall glaube ich herausgefunden zu haben warum die Rotfedern und Karpfen gerne dort sind. An einem Tag der toten Hose habe ich einen Gufi mit superschwerem Kopf gewählt um doch jemanden da unten aufzuwecken. Hinten im schon beschriebenen flacher werdenden Stück zum Einleiter hin, hing dieser zähe lehmartige Boden am Kopf. Und überall zwischendrin Tubifex -> und zwar richtig viele und das im Januar oder so. Der Lehm war rot vor Tubifex. Ich war völlig baff. Seitdem glaube ich denen die mir erzählen sie hätten dort mal nen halbes Rudel Zander abgegriffen. Denn wo das Kleinzeugs ist kommen die grossen auch mal vorbei.

Morgens im Sommer habe ich schon öfter Zanderrudel so handlang gesehen die dort Terz machen.

Hmmmmmmmmmm morgens früh im Sommer bevor die Schleusen aufgehen ist der Kanal so klar und die Welt so friedlich. Ich freue mich auf die neue Saison.

In der Ecke ist auch Peters Ölhafen/ das Raiffeisenbecken und es gibt nur wenige Schüttungen dort. In der Ecke kann man sich eine ganze Zeit herumtreiben.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@snakehead

ich kenne den warmwassereinlauf, ja... wußte halt nicht, dass "warm"wasser eingeleitet wird :wink:

der hafen ist sowieso ganz interessant, für mich zum fischen zwar völlig aus der richtung, aber ... bin vielleicht deshalb noch nicht so häufig da gewesen.

das mit der k**** am haken kommt mir bekannt vor. ich kenn das von unterhalb der schleuse! ist zum grund abklopfen mächtig sch****! ja...

den alten herren vom hafen kenn ich auch! der saß früher schon da! der müßte es doch dort eigentlich drauf haben!
 

Oben