• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

lasst euch nicht so aufziehen. Ich weiss zwar nicht was Benny meint aber ein ca. 10cm Softjerk mit längs geteiltem Bauch und einem 5/0 Wide Gap Offset Worm Hook macht denselben Job. Ist man mit der Absinkrate nicht zufrieden Bleistifte in den Bauch stecken oder so kleine Nägel aus dem Baumarkt (10mm x 1mm). Den Köder kannste dann sogar im Barschbaum fischen. Oder den Leuten den es was sagt sogar die verkrautete Seite von der Hiltruper Fahrt im Sommer!

Noch etwas: Entweder man sagt was oder man sagt nix. Alle Leute heiss zu machen und dann nicht rauszurücken ist nicht die feine Art!


Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hey, mal net die Pferde scheu machen... feine Art ist was für Gott und kleine Kinder! Aber ein Softjerk ist auch eine prima Variante, nur bekommste die arg schlecht rund um MS... und wenn, wie ich gesehen habe zum echt unfairen Kurs
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
*g* jetzt macht noch tamtam .... Wenn er es dann erzählt, ist es doch nur ein alter Hut *ggg*

dD
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
gez bin ich aber auch neugierig. los benny raus mit der sprache!! oder willst deinen köder als patent anmelden?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Nix Patent :lol:

Ist doch schon lange der Knoten geplatzt...

ich habe lediglich zwei Köder miteinander verklebt, bzw. verschweißt, damit er "wuchtiger" wird. Mit Offsethaken gefischt und selbergemachten "Bleistiften" statt Bellyweights ein prima Softjerk! Einfach mal experimentiert und zum Schluß gekommen, das es gut war! Ich tüftel aber noch bisl dran rum :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...wollte nie was verheimlichen... nur war ich mir unsicher wie es mit meiner bissausbeute ausschaut. ist halt kein vorgesehender softjerk, aber ich bastel den mir noch spruchreif und stell ihn danach mit foto bei den eigenbauten rein. versprochen!!! (ich müßte weichplastikköder giessen können, wäre einfacher)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hohohohooo!

Jungs! Seit ihr nur noch auf Weihnachtsmärkten unterwegs? Oder wo treibt ihr Euch `rum? Was ist mit den Stachelrittern, Glasauge und Meister Esox?

Haben die bei Euch schon Schonzeiten? :wink:

Wo fahrt Ihr noch hin? MAL IM ERNST: WO GIBT ES EINEN WARMWASSEREINLAUF AM DEK?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Sauber schlotti! Wo haste die Schmiede denn aufgetan! Da werde ich doch mal stöbern! :wink:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

habe dir eine PN geschickt. Wenn Du ausprobieren möchtest ob dir selber giessen Spass macht, ich habe den Kram von lb-koeder zu Hause. Ich habe auch Formen von Softjerks. Und auch ein wenig Erfahrung.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
PN ist noch net angekommen, snakehead... du sagtest, du hast schon selbst welche gegossen, oder? ist das ganz easy zu bewerkstelligen? :roll:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

es ist komisch das die PN nicht angekommen ist denn sie liegt bei mir im Ordner versendet.

Naja was auf der Welt ist schon ganz easy. Die Formen so richtig gussfertig zu haben dauert schon 2 Tage (Gips trocknen und dann muss man idealerweise die Formen noch Epoxidharzieren). Aber danach ist es mit dem Zeugs und der Farbe von LB-Koeder kein großer Akt mehr. Es sei denn dein Köder hat viele extrem dünne Strukturen wie Beine oder einen extrem voluminösen Körper. Ist das irgendwie der Fall muß man tricksen (Epoxi, Formen Vorheizen, Eingußloch vergrößern und Trichter verkleinern, das Weichplastik heisser machen....)

Ich schicke noch eine PN

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich kenne nur einen warmwassereinlauf am dek-der von den stadtwerken in ms.
und zum fischen bin ich schon ewig nicht mehr gekommen, liegt aber nicht an zeitmangel, sondern daran, dass ich keine böcke hatte auf die von mir aus schnell zu erreichenden strecken. lünen, henrichenburg, waltrop usw. reizt mich zurzeit nicht. ich hätte mal wieder bock auf das wendebecken in krefeld!
vielleicht kann stefan sich ja mal zu den aktuellen fängen äußern :wink:

@benny: wie sieht es denn um und bei gelmer aus?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Habe mein Glück am Sonntag am DEK im Bereich Stadthafen versucht. Waren zu zweit gute zwei Stunden dagewesen und alles probiert, aber leider keinen einzigen Biss verzeichnen können. Na ja, die Bedienungen waren auch am Wochenende nicht grad die besten. Bin aber weiterhin optimistisch, eigentlich muss doch was gehen. Werde es am WE wieder probieren.
Wie schaut es denn bei euch aus, Erfahrungen, Köder?

Gruß Georg
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone: wo ist denn der wawaeinlauf der stadtwerke MS?
gelmer/zander: gelmer ist auf höhe 2.wendebecken, wenn ich von der brücke "yachthafen/gebrauchboote" zähle, immer `ne bank dieses jahr. nur ist das in 2std nicht abzuackern... musste schon `nen vormittag in kauf nehmen und auch mal ein paar köfis als joker im portemonnai haben :wink: ... kunstköder? fehlanzeige!

WO SIND EIGENTLICH DIE BARSCHE HIN?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Der Warmwassereinlauf ist im Münsteraner Stadthafen, nämlich genau am Hafenende ( nicht Hafeneinfahrt).
Da geht im Winter eigentlich auch einer, aber leider am WE genau da nichts gehabt. Ja ich weiß, 2 Stunden sind nicht wirklich viel, aber mit den Köfis ist doch noch ne gute Idee! Sehr launisch, die Vieher...
 

Oben