• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Am Dortmund-Ems-Kanal gehts aber auch ganz schön ab!!! heute auch viele ü.30 gefangen , größte 35cm (bild im Barsch-King) .
Einige kleinere Artgenossen sind auch eingestiegen!!! :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Satan! hast ja ordentlich zugeschlagen! Wird auch zeit, dass es im DEK mal wieder ordentlich knallt! Die letzte Zeit sah es, für mich zumindest :lol: ,ziemlich mau aus!
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Servus,

belebe den thread mal wieder ein wenig!!! Habe nun endlich wieder ein wenig mehr Zeit... und prompt kam ich dazu meinen ersten Rapfen überhaupt zu überlisten. Ist zwar kein Riese, aber somit auch auf jeden Fall ausbaufähig... :)
 

Anhänge

p1030816edit.jpg

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Petri , auf was haste den gefangen??
Ich sehe hier bei mir am D.E.K fast immer ein Rapfen-Rudel mit 15-20 rapfen zwischen 60und 70 cm .Aber erwischen tu ich nie einen!! Schon komisch. :roll:
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Diesen hier konnte ich ganz simpel und einfach mit einem kleinen silbernen Spinner der Größe 2 fangen. Habe ihn 20m entfernt rauben sehen, bin 30m weiter gelaufen (also 10m `oberhalb` der Stelle!), einmal ausgeworfen und zack, dran war er...
Aber hast schon recht, mit den Rapfen im Kanal ist das wohl anscheinend so `ne Sache --> deswegen auch erst mein Erster
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Petri Heil!

Rapfen...okay! :wink:

Jetzt haben die Fische ja erstmal vom Frost das erste Mal einen aufs Dach bekommen... werde heute mal schauen was mit dem kalten Wetter so geht und halte meine Nase mal in den kalten Wind :roll: !
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo benny,

ich glaub wir meinen die selben spots...scheisse :)
in gelmer fische ich immer wenn ich in ms bin.hab drei vier jahre dort gefischt und meine größten räuber kommen alle von da. bist du auch an der kü zum hechtfischen? macht laune, müsste wieder ne top-zeit sein im moment.
ich erinnere mich an dem besagten freitag gegenüber von diesem "kieswerk" nen pkw (kombi?)aus ms gesehen zu haben, dachten es wären vereinskollegen von meinem kumpel.
ich denke, wie du auch schon vermutest, dass dort jerkbaits gut laufen müssten. und ich setze auf große langsam taumelnde gummiköder. große twister in gedeckten farben an leichtem bleikopf MÜSSEN doch was bringen. dass die hechte in den krautfeldern stehen kommt mir auch sinnig vor, weil woanders können sie ja nicht sein denn das sieht man ja... :D ich schätze, dass die jungs auch ordentlich strecke machen in dem langen arm, so kenne ich das vom kü. tja und absolut vorsichtiges fischen ist bestimmt auch angesagt. ich weiß über ecken von leuten, die dort regelmäßig große hechte mit jerks und gummi fangen, und einheimische sollen dort sogar große zander überlisten...das sind für mich zauberer, es sei denn, das wasser trübt sich mal richtig-dann kann man mit rasselwobblern und druckmachern richtig abräumen...hoffe ich :wink:

besten grüße,
phillip
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone:

man merkt halt, dass Du genauso lange und verrückt aufs Fischen bist wie ich! :wink:

Aber wie gesagt, dass mit dem Jerken oder auch Gummis ist alles Theorie... gefangen habe ich dort noch keinen wirklich "guten" Hecht. Einen mal beim "Plumpsangeln" auffen Köfi. Und zwei auf nen Spinner, die waren dann so groß, dass ich sie im Portemonnai hätte verstecken können :lol:

Strecke machen die... denk ich auch- und ist wohl die am besten zu verstehende Theorie, die man sich auch praktisch erklären kann.

Fakt ist einfach, dass es das mit schwierigste Gewässer ist, was ich kenne... und trübes Wasser, habe ich dort in den ganzen Jahren, die ich dort in unregelmäßigen Abständen hinfahre nie gesehen. Habe immer ein astreines, klares Aquarium vorgefunden. An dem es oft schon mehr Spaß macht spazieren zu gehen, als zu Fischen. Ist einfach auch gigantisch mit anzusehen wie Schleien sich durch das Kraut schieben und Ukels vom Uferbereich ins Kraut ukeln :wink: , aber auch der Hecht, der um den Köderfisch meines Kumpels herumschlawenzelte :roll: Aber irgendwie doch bitter wenn man sieht das der Hecht sich mehr für die Pose interessiert, als um den Köfi, der 1,5m tiefer hängt.

Im KÜ auf Hecht... ich habs schon versucht, aber bisher ohne Erfolg. Kannst dich ja mal melden, vielleicht fischen wir dort mal gemeinsam.

Ach und übrigens, ich fahre `nen Obbel Astra mit ST- Kennzeichen :!: und kene Karre mit Münsteraner Nummer.
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo,
ich war auch schon ewig nicht mehr in ms...würd gern mal wieder hin aber aus dortmund ist das schon ein ritt... 8O
war in letzter zeit ein paarmal auf der möhne weil mich kanal und lippe echt angekotzt haben. heute hats mich aber wieder gejuckt und da hab ich der schleuse in ahsen (wdk) mal eine chance gegeben-absolut tote hose. bin kilometer weit die spundwände abgelaufen. war mal wieder einer dieser abgestorbenen tage...
wie läufts denn am guten alten dek im raum münster???
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
hallo,
ich war auch schon ewig nicht mehr in ms...würd gern mal wieder hin aber aus dortmund ist das schon ein ritt... 8O
war in letzter zeit ein paarmal auf der möhne weil mich kanal und lippe echt angekotzt haben. heute hats mich aber wieder gejuckt und da hab ich der schleuse in ahsen (wdk) mal eine chance gegeben-absolut tote hose. bin kilometer weit die spundwände abgelaufen. war mal wieder einer dieser abgestorbenen tage...

Kann dir nur zustimmen wdk war das ganze jahr über nie wirklich gut.... augenommen mai/juni als der ein oder andere dickbarsch zu fangen war...
DEK und RHK waren dieses jahr um einiges besser...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

wartet nur ab. In ein paar Wochen wenns richtig knackig fröstelt dann kommt die Dickbarsch Zeit. Mann kann jetzt schon losgehen und mit der Senke gucken wo die kleinen sind und sich dann Gedanken machen! :p

Zum DEK in Münster diese Saison habe ich echt keine Beschwerden! Obwohl ich nicht viel raus war habe ich fast jedes mal Action gehabt! Eigentlich immer auch noch mit Eigenbauten! Bisher ein gutes Jahr aber es bleibt noch etwas Zeit.

Petri

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
kann man denn jetzt noch senken? ich bastel mir grad drachkos für den herbst/winter und natürlich habe ich meine bisherigen ansätze mit der senke loszugehen immer wieder in den wind geblasen...
und du meinst, snakehead, da wo jetzt die ukels sind findet man im winter auch die dicken? richten die sich jetzt schon häuslich ein und bewegen sich gar nicht mehr oder wie?ich hab dieses jahr noch keinen richtig guten barsch erwischt, hab allerdings auch nicht so viel am kanal geangelt wie letztes jahr aber meinem kumpel gehts ähnlich. soll jetzt kein gejammer sein nach dem motto dass früher alles besser war oder so-nur ne traurige feststellung.

naja,ich werd dranbleiben, gruß,
philone
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
und nochwas: kennt jemand hier den kanal bei dörenthe? hab vor geraumer zeit einen angler getroffen,der mir von der gegend sowas von geschwärmt hat-von wegen große zander und so. hätte schon längst ne erkundungstour gemacht wenn das nicht so weit weg währe...

vielleicht kennt sich da ja einer aus?

phil
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe bis vor drei wochen noch echt mäßig bis gut gefangen im DEK. mal hin und wieder ein zander, barsche von klein bis fein...

seit den letzten acht mal angeln habe ich nicht einen fisch mehr ans band bekommen! war schon echt ein harter knochen! war schon ganz gut frustriert!

jetzt werde ich das nächste mal an einen baggersee ziehen und es dann mal wieder am canello versuchen, wenns mich juckt, ich kanns einfach nicht auf mir sitzen lassen, dass ich da nix fange

dörenthe? ich weiß gerade gar nicht wo das ist :roll: tecklenburger raum?
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
tja so ist das am kanal... :cry:
dörenthe ist glaub ich nördlich hinter ladbergen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hinter ladbergen! jahaa stimmt! da soll`s mehr rocken als sonst wo? :roll:
werde mir mal bei google earth die strecke anschauen, obs irgendwelche besonderheiten gibt!?

was mag das sein? das man am canello mal gut fängt und dann lange wieder gar nicht? hasten plan?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
dörenthe, ibbenbüren

hat ein etwas größeres wendebecken! aber sonst ist das wasser dort genauso flüssig wie sonst wo... aber warum nicht einen versuch ists wert! und in ibbenbüren soll `ne prima angelbude sein! :wink: da kann man zumindest mal `nen kaffee schlürfen, wenn einem nach dem fischen die schulter ausgekugelt und/oder die flossen abgefallen sind :mrgreen:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hallo allerseits,
würde mal gern wissen ob oda worauf ihr im moment noch was fangt,
da ich die letzten 2wochen keinen barsch mehr gefangen hab was ,eigentlich nie ein problem war.(DANKE FÜR EURE ANTWORTEN)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
in Münster am DEK geht seit bestimmt 3 Wochen nix mehr was Flossen hat auf Kunstköder jeglicher Art... 10 mal Fischen ohne Kontakt... bis mich ein Kumpel zum Ansitzangeln mit Köfi überzeugte, da biss dann auch wieder der erste Zander. Barsche habe ich seit 5 Wochen nicht mehr gesehen. Und meine Statistik führe ich sehr ordentlich. Bemerkenswert ist auch, dass ich immer dann fange und gefangen habe, wenn man keinen Hund vor die Tür schicken mag :wink: Konzentriere mich allerdings z. Zt. auch mehr aufs (Hecht-)jerken. @Philone weiß wovon ich rede :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@benny: hats denn was gebracht, das fischen im großen freiluft-aquarium? oder wenigstens neue erkenntnisse?
war in den letzten tagen nachmittags los, da auf kunstköder nix ging musste der gute alte wurm mal wieder den tag retten:

kein schönes foto, kein großer, aber: BARSCH!
 

Anhänge

dsc00267.jpg

Oben